Auswanderung wer hat oder will den Schritt wagen es zu tun

vom 27.01.2008, 03:53 Uhr

Ich möchte nach dem Abitur ein Jahr lang in Frankreich ein Praktikum machen und dann in den Vereinigten Staaten in Los Angeles studieren. Ich gehe auch sehr davon aus, in Amerika bleiben zu wollen. Los Angeles ist mein Traum 8)

Meine Gründe? - Frankreich wegen der Sprache
U.S.A.: Natürlich auch wegen der Sprache. Aber ein großer Faktor, der für das Auswandern aus Deutschland für mich spricht, ist das Klima. Ich wohne in Bremerhaven und bin daher eine frische Brise gewöhnt. Jedoch bin ich ein großer Fan von Wärme und hasse die Kälte des Winters. In L.A. ist der Winter erträglich mit 10° und der Sommer ist sowieso heiß. Außerdem ist es eine schöne, größe Stadt.

Was für das Land spricht? Die Regierung... auf jeden Fall nicht :!:. Dort ist halt alles größer, von allem gibt es mehr und das Land ist einfach schön. Ich war schon am Grand Canyon. Ich bin einer der übrigen Deutschen, die noch vom Amerikanischen Traum träumen :wink:

Bei dir würde mich interessieren, ob du im englischen oder französischen Teil Kanadas lebst und warum die Wahl gerade auf Kanada fiel.

Danke

» Scopiat » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,07 »



Ich möchte auch auswandern - irgendwohin in den Süden. Ganz soweit weg darfs nicht sein, denn ich habe viel Familie hier. Also wird es wohl auf so etwas wie Spanien, Portugal oder Malle sein. Ich muß auch warten, bis ich nicht mehr arbeiten muß.

Mein Traum ist ein Haus dirkt am Meer- mit 3 Wohnungen - 1 für mich - 1 für meine Kinder wenn sie zu Besuch kommen, 1 zum Vermieten um meine rente aufzubessern. Dann habe ich ein großes Segelschiff, jede Menge Surfbretter, 1 Ruderboot, 1 kleines Motorboot mit Wasserskianlage - Und jede Menge Fahrräder, einen eigenen kleinen Motorflieger und einen Jeep.

Träume, die teilweise in Erfüllung gehen werden.

LG Geli

» Geli » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,01 »


Yvonne78 hat geschrieben:Hallo,
mein Mann hat sich auf einen Dienstposten in Kanada beworben und auf einen in Washington. Mal schauen ob es was wird.Ich habe keine Probleme Deutschland den Rücken zu kehren.
Liebe Grüsse,Yvonne


Und was ist daraus geworden , habt ihr schone eine Zusage bekommen??
Wo würde es euch den besser gefallen in Kanada oder USA?

Harlekin hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken auszuwandern. Wobei es eigentlich eher eine Heimkehr ist, da ich vorhabe zurück in die USA zu gehen, da ich inzwischen einfach von so vielen Dingen absolut genervt bin die hier in Deutschland so ablaufen. Man wird einfach zu sehr in seiner Persönlichen Freiheit eingeschränkt!


Also kann ich davon ausgehen das du Amerikaner bist ?
Mich würde es mal interessieren wie du nach Deutschland gekommen bist , und was genau dich nervt (bin sicher da gibt einiges aus Erfahrung )

Scopiat hat geschrieben:Ich möchte nach dem Abitur ein Jahr lang in Frankreich ein Praktikum machen und dann in den Vereinigten Staaten in Los Angeles studieren. Ich gehe auch sehr davon aus, in Amerika bleiben zu wollen. Los Angeles ist mein Traum 8)

Meine Gründe? - Frankreich wegen der Sprache
U.S.A.: Natürlich auch wegen der Sprache. Aber ein großer Faktor, der für das Auswandern aus Deutschland für mich spricht, ist das Klima. Ich wohne in Bremerhaven und bin daher eine frische Brise gewöhnt. Jedoch bin ich ein großer Fan von Wärme und hasse die Kälte des Winters. In L.A. ist der Winter erträglich mit 10° und der Sommer ist sowieso heiß. Außerdem ist es eine schöne, größe Stadt.

Was für das Land spricht? Die Regierung... auf jeden Fall nicht :!:. Dort ist halt alles größer, von allem gibt es mehr und das Land ist einfach schön. Ich war schon am Grand Canyon. Ich bin einer der übrigen Deutschen, die noch vom Amerikanischen Traum träumen :wink:

Bei dir würde mich interessieren, ob du im englischen oder französischen Teil Kanadas lebst und warum die Wahl gerade auf Kanada fiel.

Danke


Wir leben im Englischen teil von Kanada in Toronto. Wie es dazu kam das wir hierher ausgewandert sind (eher ich bin ausgewandert ) mein Mann ist Kanadier und kam mit der Deutschen mentalität nicht ins reine. Und ich muss sagen ich bereue es nicht diesen schritt gemacht zu haben, ich liebe Kanada es ist einfach wunderschön man hat sehr viel Natur und die USA ist auch gleich neben an die niagara falle sind in der nähe und vieles mehr.

Kanada ist schon sehenswert...!!

Mfg
Giftziege

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, also ich würde es glaube ich nicht machen, da mir an Deutschland, meiner Familie und meinen Freunden eine ganze Menge liegt. Eine Freundin von mir ist nach Australien ausgewandert, und hat dort eine neue Beziehung, Freunde usw. und sie ist dort total happy, nein, ich würde es nicht wagen, zumal man neue Sprachen lernen müsste.
Freundliche Grüße Leila

» leila2709 » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,06 »



Hallo zusammen,

ich hatte den Schritt zum Auswandern gewagt vor 12 Jahren. Bin damals nach London gezogen. Am Anfang war ja alles toll und aufregend, aber mit der Zeit sa man nicht nur die guten sondern auch die schlechten Seiten in London zu leben. Denn die Kriminalität ist wirklich höher in London als hier in Deutschland. Ich habe elf Jahre in London gewohnt bevor ich den Entschluß gefasst hatte wieder nach Deutschland zurückzukehren. Jetzt bin ich wieder seit über einem Jahr in Deutschland, hab Arbeit und fühle mich wohl hier. Ich glaub es war wie ein großes Abenteuer für mich gewesen die Zeit in London. Aber am Ende zog es mich einfach wieder zurück zu der Heimat "Good old Germany". Erfahrungen habe ich sicherlich genug gesammelt über die Jahre, und meine Englischkenntnisse sind jetzt auch perfekt. Habe auch durch meinen langen Aufenthalt und dadurch das ich auch gearbeitet hatte in London den englischen Pass erhalten. Ich weiß nicht ob ich nochmal den Schritt wagen würde auszuwandern. Genauso wenig ob ich es anders gemacht hätte wenn ich gewußt hätte was alles auf mich zu kommt. Keine Ahnung. Aber ich sehe es einfach als Teil meines Lebens an, und die Erfahrungen die ich gesammelt habe kann mir keiner mehr nehmen.

Liebe Grüße

Anca4Chrissy

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »


Ich überlege schon seit einigen Jahren auszuwandern. Entweder nach Österreich, ist zwar kein großer schritt aber die Landschaft dort ist einfach wunderschön. :P Oder irgendwo nach Australien die weite Landschaft, das Land einfach nur wunderschön!

Das einzigste was mich eigentlich noch hier hält ist, dass wir ein Haus haben und es mich ziemliche Überwindung kosten würde es zu verkaufen, weil es mein Elternhaus ist und doch ziemlich schöne Erinnerungen daran hängen!
:wink:. Na ja wenn man eine Wohnung hätte wäre es doch einfacher, nun ja vielleicht wage ich den Schritt doch noch :)

Liebe Grüße

» Katta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es gibt viele Leute, die in den fremden Ländern dann Probleme bekommen und wieder zurückkommen. Es gibt natürlich auch einige, die wirklich ein super Leben im "neuen Land" führen. Eins ist jedoch fast immer gleich: Fast einhundert Prozent der Auswanderer haben sich das "neue Leben" wesentlich leichter vorgestellt. Mangelnde Sprachkenntnisse und mangelnde Informationen über die ansässige Kultur können einem das Leben dort schwer machen.

Ich würde niemals aus Deutschland auswandern wollen. Sicherlich gibt es in Deutschland auch viele Probleme, Missstände und Ungereimtheiten in der Politik, aber dennoch stehen den Menschen in Deutschland wesentlich mehr soziale Leistungen als in den meisten anderen europäischen Ländern zu. Außerdem kann es keine Lösung sein das eigene Land zu verlassen. Wenn jeder, der gute Ideen und Perspektiven hat, auswandert, so wird Deutschland niemals eine bessere Zukunft haben. Die Menschen müssen erkennen, dass nur sie selbst etwas verändern können und auszuwandern, ist wie eine Abschiebung - ein regelrechte Verwerfung der eigenen Verantwortung für das eigene Land. Das darf einfach nicht der Dank dafür sein, dass der Staat viele Leistungen erbringt, die man hier von der Geburt an genossen hat.

Aber Deutschland ist ein freies Land und keiner darf die Einwohner an dieses Land binden. Wer also auswandern möchte, soll dies tun - die meisten werden es eh schnell bereuen.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde sehr gerne nach Kalifornien auswandern. Oder nach Vancouver / Kanada. War schon an beiden Orten und habe mich einfach in die Landschaften dort verliebt. Auch die Menschen sind ziemlich nett. Und ich mag die Englische Sprache wesentlich lieber wie die Deutsche. Nur nach USA auswandern wird nicht einfach. Aber werde nicht aufgeben.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also ich könnte mir schon vorstellen mal auszuwandern. Aber zusert will ich mir eine gute Grundlage in Sachen Geld beiseite legen. Denn jeder Neustart ist schwer und dann bietet sich etwas Geld gut an. Wenn es dann mal so weit ist geht es wahrscheinlich nach Amerika oder Kanada. Und wenn man dort rechtzeitig hinzieht, sprich die Kinder noch klein sind, lernen diese auch sehr schnell die entsprechende Sprache.

Mich fasziniert auch das zum Beispiel die Krankenversicherung für eine normal verdienende Familie in Kanada ca. 80 Dollar kostet, während man mit einer Krankenversicherung für eine ganze Familie mit zwei Kindern in Deutschland weit über 1000 Euro im Monat zahlen muss.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

ich habe denn ersten Schritt in diese richtung schon angesetzt und werde aller wahrscheinlichkeit dann im Herbst 2009 erstmal für ein ganzes Jahr nach England gehen.

Ich möchte eigentlich schon für immer auswandern, aber ich werde diese eine Jahr in England dazu nutzen um heraus zu finden ob ich das hinkriege oder nicht. Aber ich bin da voller zuversicht und freue mich schon riesig darauf.

Gruß
kairos

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^