Boundzound Trailer bei MTV

vom 18.07.2010, 17:36 Uhr

Ich bin normalerweise nicht so der Zuschauer der typischen deutschen Musikfernsehkanäle, bei denen eine Zeit lang außer Cartoons und Klingeltonwerung kaum etwas lief, aber neulich bin ich beim Zappen an einem Trailer oder Werbespot auf diesem Sender hängen geblieben. Er war für die Musiker "Boundzound". Ob das ein Trailer für eine Special-Sendung war, weiß ich nicht, dafür habe ich von dem Sender zu wenig Ahnung. Und ich habe auch keine Ahnung, ob das Video, das man dabei sah, mit dem aktuellen Videoclip der Band überein stimmt.

Allerdings zeigte das Video bestimmte vor einem grellen, einfarbigen Hintergrund, in einem sehr seltsamen Rhythmus zuckende oder wackelnde Tiere. Beispielsweise einen Chihuahua, einen Bassethound, eine Maus, eine Ratte und ein paar Vögel. Vielleicht hat ja jemand von euch das auch gesehen. Es sah jedenfalls irgendwie amüsant aus, sehr bizarr auf jeden Fall.

Mir stellte sich irgendwie sofort die Frage, wie man Tiere dazu bekommt, sich so zu bewegen. Dass es zurechtgeschnitten war, beziehungsweise einzelne Bewegungen gedoppelt worden sind, ist recht offensichtlich. Aber wie bekommt man ein Tier überhaupt zu einer dieser einzelnen Bewegungen? Das sah ja schon nicht unbedingt natürlich aus. Wie ist man da vorgegangen oder war das alles komplett digital zusammengebastelt? Ein Making-Off wird es für die Werbung wohl eher nicht gegeben haben, aber vielleicht weiß es von euch ja trotzdem jemand.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich musste erst einmal googeln, um herauszubekommen wer oder was denn überhaupt Boundzound sein soll. Ich habe mir dann mal 2 Videos angespielt und die Musik fand ich ja mal schon ganz schlimm. Was das angesprochene Video anbelangt, das konnte ich nicht finden, aber natürlich ist das ein Fake. Denn Tiere, die sich rhythmisch bewegen oder nach der Musik herumzappeln, die wird es wohl nicht geben. Aber mit moderner Videotechnik lässt sich so etwas schon zurechtbasteln und zusammenzuschneiden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^