Ebay - Versand aus Hongkong nicht trauen?
Es tut mir leid, dass du so ein Pech hattest. Meist ist der Versand aus Hongkong ja unversichert und so ein Päckchen kann leider immer abhanden kommen. Ich selbst hab in den letzten Jahren über 30 Artikel über Ebay bestellt, die aus Hongkong versandt wurden und auch ankamen. Kann da leider nicht klagen und nur sagen, dass ich es wieder machen würde.
Gut möglich, dass du in diesem Fall einfach mal richtig Pech hattest. So etwas kann jeden mal passieren. Bisher war ich von solchen Aktionen verschon geblieben und ich hoffe, dass bleibt auch so. Man muss auch bedenken, dass der Weg aus Hongkong durchaus kein kurzer ist und auf dem Weg so einiges passieren und verloren gehen kann. So ganz verlassen kann man sich also nicht. So ein Paket kann aber auch innerhalb Deutschlands auf einer Strecke von 100 Kilometern verloren gehen.
Grundsätzlich würde ich nicht sagen wollen, dass Warensendungen aus Hongkong unseriös sind, aber man muss hier schon damit rechnen, dass etwas verloren geht oder wesentlich länger beim Versand dauert. Ich habe selbst mal einen MP3-Player aus Hongkong geliefert bekommen. Das ging super schnell und klappte wunderbar. Das ganze ist allerdings schon ein paar Jahre her und meine einzige Bestellung mit einer Lieferung aus Hongkong. Wenn sich die Möglichkeit ergibt kaufe ich dann auch lieber in Deutschland, weil die Versanddauer kürzer ist, da kann man auch mal zwei Euro mehr ausgeben.
Ich habe für eine Freundin etwas aus Hong Kong bestellt und es lief alles problemlos ab, ich glaube ich habe den Artikel nach drei oder vier Wochen bekommen und es war okay. Sie war glücklich darüber und deswegen habe ich auch eine gute Bewertung abgegeben.
Ob ich mir etwas selbst aus Hong Kong bestellen würde? Das weiß ich nicht, aber das sind meine Erfahrungen und ich habe mir keine großen Gedanken über den Zoll gemacht.
kleineliebe hat geschrieben:Wie kommt es dann zustande, dass die einen Sachen ausgeliefert werden und die anderen einfach nicht. Kann man sagen, dass man einem Versand aus Hongkong nicht trauen kann?
Ich habe schon sehr oft Sachen aus Hongkong oder China über Ebay bestellt und bislang ist auch immer alles bei mir eingetroffen. Manchmal hat es zwar einige Wochen gedauert und manchmal musste ich es beim Zoll auslösen, aber angekommen ist immer alles. Also wenn man die Ware nicht sofort innerhalb einer Woche benötigt, dann würde ich den Kauf und dem Versand aus Hongkong trauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126886-10.html