Rach der Restauranttester - neue Folgen 2008 auf RTL

vom 24.01.2008, 05:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich schau wirklich nicht viel fern, aber "Rach der Restauranttester" hab ich mir, sofern ich Zeit hatte, immer mal wieder ganz gerne angesehen.
Schaut das jemand von euch? Christian Rach ist mir seeehr sympathisch (und er sieht eigentlich auch ganz nett aus ;)), außerdem hat er einfach Ahnung vom Kochen - solche Männer lob ich mir :lol:

Weiß jemand von euch, wann es neue Folgen von Rach der Restauranttester auf RTL geben wird? Also wirklich neue Folgen, keine Wiederholungen?
Dass es überhaupt neue Rach Folgen geben wird, scheint eigentlich klar zu sein, den Küchen bzw. Küchenchefs oder Pächter können sich nach wie vor für die Serie bewerben, so jedenfalls ist das auf www.RTL.de nachzulesen.

Naja, vielleicht weiß jemand von euch ja Näheres über die voraussichtlichen Sendetermine 2008, würde mich wirklich sehr freuen :)
Aber auch allgemein eine Diskussion über die Serie "Rach der Restauranttester" sollte an dieser Stelle willkommen sein!

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe Herrn Rach und find seine Sendung bei weitem besser als Konkurrenzformate, allerdings liegt es mit diesen (bewusst) nicht auf einer Linie.

Teilweise denk ich mir auch immer: Das hätten sie mit etwas Vernunft auch ohne Herrn Rach geschafft, die Voraussetzungen sind ja meist vorhanden und es muss nur geringfügig abgewandelt werden. Da wundert es mich eher wie sie den Laden immer so in den Dreck fahren konnten.

Bei anderen Sendungen frage ich mich immer, ob da noch ein Herr Rach hilft, denn teilweise waren das ja echte Buden, in die hätte sowohl vorher als auch nachher keinen Fuß gesetzt, da war wirklich alles im Argen.

Beeindruckend finde ich, dass er sehr flexibel ist und nicht immer mit dem "Wir machen jetzt mal ein ganz besonderes Menu" Ding ankommt wie andere Formate, sondern sich den Gegebenheiten immer anpasst, und seien sie teilweise noch so rottig oder das Konzept auch gerne mal umwirft.

Seinen "rauen Ton" finde ich oft sehr angebracht, bei vielen hilft gut zureden ja nicht, die sind dann meist der Meinung noch alles richtig zu machen und dass es keine großen Veränderungen benötigt.

Ich freue mich schon auf die nächste Sendung und auf einen Besuch im Tafelhaus!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ohje, da stoße ich jetzt sicher auf totales Unverständnis, aber Rach den Restauranttester find ich grottenschlecht. Ich find den so unsympathisch, dass ichs kaum in Worte fassen kann. Das kann aber auch an seinem Dialekt liegen, das geb ich zu!
Ich mag oft seine stocksteife, angespannte Art überhaupt nicht und er einfach nur arrogant und herablassend. Er hat ja prinzipiell schon recht, und die Leute rufen IHN ja an und nicht umgekehrt also müssen sie auch was einstecken können, aber trotzdem mag ich ihn als Person einfach überhaupt nicht leiden.

Manchmal schau ichs aber doch, nur um mich über ihn aufregen zu können ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir gucken uns auch immer mit Freude seine Sendungen an !
Ich finde es gut das er mal ein Paar People hilft aus einem Lokal ein LOKAL zu machen. Denn wenn ich manchmal sehe was Menschen ei nLokal nennen und wie es in denen aussieht, prost Mahlzeit... Im Leben nicht würde ich diese Lokale freiwillig besuchen. Freue mich auch über die neuen Sendungen dieses Jahr !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So gut kenn ich diese Sendung nicht, war immer ein unmöglicher Sendetermin, aber rtlnow sei dank, kann ich das ja jetzt nachholen.

Subbotnik hat geschrieben:Teilweise denk ich mir auch immer: Das hätten sie mit etwas Vernunft auch ohne Herrn Rach geschafft, die Voraussetzungen sind ja meist vorhanden und es muss nur geringfügig abgewandelt werden. Da wundert es mich eher wie sie den Laden immer so in den Dreck fahren konnten.

Da spielt dann wohl auch eine gewisse Betriebsblindheit eine Rolle. Außerdem sind oft auch Anregungen von einer außen stehenden Person mehr wert, als die Anregungen langjähriger Bekannter, was Mitarbeiter ja oft sind.
Trotzdem find ich es immer wieder interessant, wie unbeweglich manch Unternehmer oder auch einfach nur Vorgesetzte sind.

Sippschaft hat geschrieben:Das kann aber auch an seinem Dialekt liegen, das geb ich zu!

Welcher Dialekt? Der Mann spricht doch hochdeutsch!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe auch schon manchmal die RTL Serie Rach, der Restauranttester geschaut, weil ich es spannend finde, was man aus einem nicht ganz so intakten Restaurant alles herausholen kann. Wann es neue Folgen gibt, kann ich Dir jedoch nicht sagen. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

mir ist auch nicht bekannt, ob und wann es weitere Folgen mit Rach geben wird. Hast Du schon versucht, auf direkte Anfrage bei RTL es herauszufinden?

Was ihn betrifft, bin ich unentschieden. Ich schaue ihn mal gern, mal weniger gern. Er hat einiges auf den Kasten, keinen Dialekt (der mir aufgefallen wäre) und gibt enormes Wissen weiter. Dass er manchmal so "unwirsch" daher kommt, passt schon so - das hat Subbotnik ja geschrieben. In der Küche herrscht selten ein freundlicher Ton.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Moin zusammen,

ehrlich gesagt fand ich den Restauranttester die ersten beiden Folgen lang, die ich gesehen habe, total unsympathisch, arrogant und überhaupt unmöglich. Allerdings wurde er mir dann irgendwann sympathisch (dummerweise weiß ich nicht mehr, worum es in der Folge ging, aber er wurde plötzlich sehr nett, soviel weiß ich noch).

Seitdem schaue ich die Serie echt ganz gern an und kann mich ansonsten nur Subbotniks Worten vollumfänglich anschließen.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo zusammen,

ja, ich habe RTL Mitte letzter Woche angeschrieben aber bislang leider noch keine Antwort bekommen.
Aber ich bin zuversichtlich dass ich eine Rückmeldung erhalten werde und dann werde ich die Infos natürlich sofort hier posten :)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, ich habe Antwort von RTL bekommen:

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein Sendetermin für neue Folgen von "Rach, der Restauranttester" liegt uns zurzeit nicht vor.
Bitte beobachten Sie die Ankündigungen in unserem laufenden Programm oder schauen Sie häufiger auf der folgenden Seite des RTL Zuschauerservice vorbei:

http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=219

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Naja, das kann ja quasi alles und nichts heißen, oder? :?

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^