Einsatz in 4 Wänden !

vom 23.01.2008, 17:20 Uhr

Wie findet ihr eigentlich die Sendung Einsatz in 4 Wänden ? Zeitweise war diese ja vom Bildschirm verschwunden, ist aber nun wieder da ! Montags um 21:15 Uhr glaube ich auf RTL.

Ich selber als totaler IKEA Fan finde diese SEndung natürlich total klasse. Unser Schlafzimmer ist auch nach einem "ihrer" Pläne umrenoviert worden. Zu "ihrer" Pläne : Sie selber entwirft diese Pläne nicht, das macht eine Firma die mit RTL eigentlich nicht viel zu tun hat und auch nicht mit Tine persönlich.

Unser Schlafzimmer ist total schön geworden und es ist wirklich ein ganz anderes Wohlfühl Gefühl ! Ich selber war mit meinem Partner auch schon zu besuch in ihrer Bar in Hamburg. Und auch da war Einsatz in 4 Wänden Programm. Und auch IKEA war mit Lampen,Regalen und sonstiger Deko Artikel vertreten.

Da ich sowieso ein mega Fan dieser ganzen Renovierungs Sendungen war/bin, schreiben ich schon seit längerer Zeit an meinem Eigenen Buch. In diesem Erzähl ich so ein bisschen über meine Erlebnisse rund ums Thema Ikea, Tine Wittler undden eigenen 4 Wänden.

Bin mal gespannt wie lange ich noch dafür brauche. Ihre Romane habe ich natürlich auch alle gelesen. Folgende hat sie bereits geschrieben :

- Die Prinzessin und der Horst
- Horst go Home
- Parallelwelt
- Irgendwas is immer

So wie ihre ganzen Einrichtungs Ratgeber in Buch Form und zwei DVD´s

- Einsatz in 4 Wänden Das Wohnzimmer und
- Einsatz in 4 Wänden Die Küche

Sie hat ja sogar ihre eigene Modelinie und verkauft diese in einem eigenen Shop der sich "PralleWelt" nennt. Dort gibt es von ihr entworfene Mode für die "pralleren" Frauen. Aber auch von ihr entworfene Wohn/Deko Artikel sind dort zu erwerben.

Ich hab natürlich das ganze mal ausprobiert und mir ein Handtuch in ihrem Onlineshop bestellt. Man kann die Farbe selber wählen sowie mehrere zeilen eigener Text der dann individuell Auf das Handtuch gestickt wird. DIe Qualität ist super, kostet aber dafür auch ein bisschen mehr !

Das ganze wurde dann geliefert in einem von Tine entworfenen PizzaKarton geliefert. Die Überraschung war sehr groß. In ihrem Onlineshop kann man übrigens all ihre Bücher kaufen und das mit persönlicher Widmung.

Wie sieht es bei euch aus ? Mögt ihr ihre Sendung ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt möchte ich sie nicht in meiner Wohnung rumschlappen haben, da mir vieles was die dort bauen mir nicht gefällt. Und ich bin auch kein großer Fan von den Ikea Möbeln ich hab sie halt nunmal.

Auch die Lampen von der Ikea wirken für mich einfach nur billig, und sind meistens aus Plastik. Die Kinderzimmer die sie dort basteln sind kunterbunt und wohl auch wieder out wenn die Kinder 1-2 Jahre älter sind ... in der Hinsicht wird nichts schönes gemacht. Das einzigste was ich mir dort abgeschaut habe, ist die grüne Wandfarbe für mein Schlafzimmer. Die hab ich dort einmal beim Reinzappen gesehen, und beschlossen die kauf ich mir. Aber danach gleich wieder weg geschaltet.

Ich find die Sendung nicht gut und wie ist mir auch irgendwie suspekt. Das die Ideen nicht von der kommen, war mir schon immer klar. Ich würd mir auch nichts von dem anderen Zeug von ihr kaufen, da mir die ganze Person an sich Suspekt erscheint. Und wer weiß schon so genau, ob sie ihre Modekollektion selbst macht oder auch eine Firma machen lässt und nur unter ihrem Namen verkauft ...

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich mag die Sendung und Tine Wittlers Geschmack überhaupt nicht.
Alles sieht immer gleich aus hinterher, ist meistens total unpraktisch und gefallen tuts mir wie gesagt auch nicht.
Darum möchte ich sie auch um Gottes Willen nicht in meiner Wohnung haben ;-)
Aber sowas ist ja Geschmackssache und da ja wie gesagt immer alles gleich aussieht denke ich auch, dass es entweder die totalen Fans gibt oder eben die Ablehnenden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde Tine wirklich total lieb und sympatisch. Sie gestaltet,die Wohnungen auch so ,dass sie auf jeden Fall besser aussehen als vorher. Jeodch ist ihr Geschmack nicht ganz meiner. Mir ist das oft einfach zu hell und farbenfroh. Ich stehe total auf klare Linien und dunkles Holz in Kombination mit rot. Sie nimmt oft Farben und Designs aus den 70er Jahren. Das ist einfach nicht meine Welt. Oft haben die Familien ja aber sehr unmodern und hässlich gewohnt. Dafür zaubert sie immer was schönes draus.Ich muss aber sagen,dass ja die ganze Arbeit bei den Handwerkern liegt und Tine nur gut dekorieren und basteln kann.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

die Tine würde ich sofort zu mir einladen. Wenn die Zimmer bei den Familien einrichtet werde ich immer neidisch. Besonders was sie immer aus den Kinderzimmern macht. Egal was ich mache, bin nie zu frieden.

Schaue mir auch immer die Sendung an, denn es gibt wirklich gute Anregungen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Sendung Einsatz in Vier Wänden mag ich deshalb so gerne, weil man da endlich mal sieht, dass man auch nur mit IKEA - Zeug echt eine scöne Wohnung einrichten kann ;) Bisher war mir das immer so ziemlich suspekt und ich konnte mir nie vorstellen, dass mal eine Wohnung oder ein Haus echt gut aussieht, wenn man ausschließlich Möbel von IKEA zum Einrichten nutzt, aber es scheint ja wirklich zu funktionieren. Außerdem bin ich eh ein totaler Einrichtungsfreak und schau das deshalb total gerne ;)

Deshalb toll, weil man sich die Möbel als Zuschauer halt auch leisten kann theoretishc. Ich iwll ja keine Sendung sehen, die mich zwar inspiriert, aber die mich auch dazu treibt, dass ich die Möbel gerne haben möchte, sie mir aber nicht leisten kann, weil sie viel zu teuer sind für Ottonormalo.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja auch ich finde Tine Wittler toll !
Vorallem ihre Sendung. Da ich nicht wirklich viel Geld im Monat zur verfügung habe, und ich leider nicht mehr verdienen kann, find ichs gut das es Ikea Möbel sind, denn die kann auch ich mir leisten ! Ich finds schön !

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich persönlich kann mit den Einrichtungsvorschlägen von Tine leider überhaupt nichts anfangen. Ich interessiere mich durchaus für Inneneinrichtung und Design, deswegen habe ich mir die Sendung auch ein paar mal angeschaut - überzeugt hat sie mich kein einziges Mal.

Meine Probleme bei der Einrichtung sind:
- wenig praktisch und meistens total willenlos. Man muss immer bedenken, inwiefern die Einrichtung zum Alltag passt oder besser gesagt sich diesem anpasst.
- ich bin einfach kein Ikea Fan, werde es wohl auch nie sein. Jeder hat die gleichen Möbel, die gleichen Stoffe, die gleiche Beleuchtung... nee, also das ist nichts für mich, ich mag es individuell. Ich meine: ok, wenn Ikea Möbel, dann doch nicht NUR Ikea Möbel, oder? Man kann doch auch gut kombinieren mit älteren, restaurierten Möbeln und mit anderen Materialien. Naja, Geschmackssache.

Es gab mal auf ARD oder ZDF eine Einrichtungssendung, da hat so ein Amerikaner (sah ein bisschen aus wie George Clooney) die komplette Wohnung neu eingerichtet. Und zwar sowas von schick und elegant, richtige Designerwohnungen wurden daraus. Die Leute haben vorher ein Budget (aus eigener Tasche versteht sich) zur Verfügung gestellt und damit hat der Mann die komplette Wohnung gemacht.
SO gefällt mir das besser - Einsatz in vier Wänden kommt mir eher vor wie eine Wohltätigkeitssendung, die armen Leuten ohne Geschmack und Geld ein Zimmer ihrer ansonsten noch immer ziemlich geschmacklosen oder im schlimmsten Fall verwahrlosten Bude verschönert... sorry :?

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also den Beitrag von Helene find ich nicht so gut.
Denn diese Menschen die sich bei Einsatz in 4 Wänden bewerben, tun das weil sie es gut finden was die Handwerker auf die Beine stellen.

Dann bewirb du dich doch bei den Amerikaner wenn du das Geld hast. Dann sind alles zufrieden. Die einen haben dann eben eine dekorierte verwajloste Bude und du deine Designer Wohnung.

Ach ne was ist das wieder schade..

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, liebe Sammah:

1. ist mein Haus bereits voll eingerichtet und hat es nicht im Ansatz nötig verändert zu werden.

2. hab ich hier meine Meinung geäußert - ich hab extra hingeschrieben: Geschmackssache, hat also jeder das gute Recht, sich seine Wohnung so verschönern bzw. einrichten zu lassen, wie er möchte.

3. die Leute bei Einsatz in 4 Wänden bewerben sich, weil es etwas UMSONST gibt und nicht weil sie es "gut finden was die Handwerker auf die Beine stellen". Das bekommst du nämlich auch ohne Fernsehen, indem du dafür bezahlst. Verrückte Welt, gell?

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^