"Alternative" Geschäfte in Düsseldorf

vom 10.06.2010, 13:43 Uhr

Hallo!

Ich bin vor einer Weile von Köln nach Düsseldorf gezogen und bin was das Shopping-Angebot betrifft bisher sehr enttäuscht. Die großen Ketten gibt es hier natürlich auch überall, H&M, Kaufhof, Karstadt usw. usf.

Aber wie sieht es denn mit kleineren Geschäftchen in Düsseldorf aus? In Köln gibt es zum Beispiel im Belgischen Viertel oder in Ehrenfeld viele kleine Boutiquen oder Geschäfte in denen man allen möglichen Kitsch und KlimBim kaufe kann. In den Boutiquen sind die Preise zwar meistens etwas teurer, aber so, dass man es sich trotzdem noch leisten kann.

Gibt es in Düsseldorf auch ein bestimmtest Viertel, in dem man vermehrt solche kleinen Geschäftchen findet, oder muss man da durch die ganze Stadt reisen um hier und da mal etwas in der Art zu finden?

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dein Beitrag ist inzwischen 9 Jahre alt. Hast du mittlerweile einige "Geheimtipps" in Düsseldorf gefunden, wo man alternative Dinge kaufen kann? Ich persönlich habe nie in Düsseldorf gelebt, war nur einige Male zu Besuch dort oder auf der Durchreise. Für die Shopping-Landschaft dort habe ich mich aber nie wirklich interessiert. Ich gehe aber davon aus, dass du in fast jeder Großstadt entsprechende Geschäfte finden wirst. Man muss nur wissen, wo man suchen muss und wenn du eben frisch hingezogen bist, weißt du so etwas normalerweise (noch) nicht, aber das kann ja noch kommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^