Dunkle Punkte nach Augenbrauen-Zupfen, was tun?

vom 03.06.2010, 16:25 Uhr

Immer wenn ich meine Augenbrauen etwas in Form bringe, da die leider wie Kraut und Rüben wachsen, stört es mich wahnsinnig, dass hinterher auf der Haut dunkle Punkte sind. Ich denke, dass das daran liegt, dass das jeweilige Häärchen nicht komplett entfernt wurde und deswegen schimmert.

Da das Problem aber ziemlich auffällig ist, da die Augenbrauen relativ dunkel sind, wüsste ich gerne, was ich dagegen tun kann. Ich habe mal so spezielle Augenbrauen-Rasierer gesehen, sind die vielleicht etwas, was mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte? Oder habt ihr andere Tipps für mich?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe eigentlich schon alle Arten der Augenbrauenentfernung hinter mir und habe mit dem Zupfen bisher die besten Erfahrungen bzw. die besten Ergebnisse erzielt. Das Entfernen mit einem Rasierer oder Enthaarungscreme empfinde ich als zu umständlich und natürlich darf man es alle 2 Tage wiederholen.

In der Regel zupft es sich mit einer Pinzette einfacher, wenn man gerade aus der Dusch oder der Badewanne kommt. Durch das Erwärmen der Haut öffnen sich die Poren und die Haare lassen sich leichter mit Wurzel entfernen. Die Haut mit den Fingern etwas anspannen, das Haar dicht bei der Wurzel packen und nicht zu langsam herauszupfen. Bei regelmässiger Anwendung sollte es immer leichter fallen, die Haare samt Wurzel herauszuzupfen, da die Wurzeln sich in kurzer Zeit nicht so fest verankern können. Wichtig ist auch, das man geduldig jedes Haar einzelnd entfernt und nicht wie ein Berserker versucht die Sache schnell hinter sich zu bringen, indem man 5 auf einmal packt.

Außerdem sollte man keine x-Beliebige Pinzette verwenden, viele Pinzetten greifen die Haare nicht richtig oder knipsen sie ungewollt ab, da sie zu scharfkantig sind. Kosmetikpinzetten findet man in jeder Drogerie schon ab 2 Euro.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Insbesondere mit sogenannten "Automatischen Pinzetten" habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Sie haben einen Federmechanismus, sind etwas breiter und ziehen die Greifarme automatisch nach innen, wenn man die Ränder zusammendrückt. Das heisst, man muss nicht aktiv selber die Zupfbewegung machen, die Pinzette macht das selber. Ist für die etwas empfindlicheren unter uns also bestens geeignet.

Sie gibt es auch im Drogeriemarkt und häufig noch günstiger auf Wochenmärkten. Auch am besten da, auspacken und zeigen lassen, da leider so manche Billiganbieter die Greifer so scharfkantig gestalten, dass man sich dabei verletzen kann.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^