Rauferei wegen Zigaretten

vom 20.01.2008, 21:11 Uhr

Schönen Abend mal an alle!

Es gab mal ein ähnliches Ereignis in Deutschland (sofern es mich nicht täuscht), auch nun bei uns in der Stadt.

Ausgangspunkt des Geschehens: Zwei Jugendliche waren von Samstag auf Sonntag in der Linzer Innenstadt fort und wollte von einem anderen rauchenden Jugendlichen jeweils eine Zigarette. Als dieser jedoch verweigerte, kam es zu Handgreiflichkeiten, ohne dass jedoch irgendeine Partei ernsthaft verletzt worden ist.

Dies geschah um 2 Uhr in der Nacht, das "Opfer" wollte gerade nach Hause und merkte nach seinen eigenen Angeboten, dass die beiden anderen leicht agressiv waren, gegen Autoreifen schlugen, Autoscheiben bespuckten und ähnliches.

Nachdem das Opfer erfolgreich seine Taschen verteidigen konnte, liefen die beiden Täter jeweils in eine andere Richtung und von ihnen fehlt bis heute jede Spur.

Wo langen wir bitte?

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Äh 'leicht aggressiv' finde ich ganz schön untertrieben als Beziechnung für Leute, die völlig grundlos gegen Autos treten und die bespucken :? Meiner Meinung nach, sind die eigentlich entweder total betrunken UND aggressiv oder sie sind von Natur aus schon so.
Gut jedenfalls, dass wenigstens niemand ernsthaft verletzt wurde.

Wobei: Die Geschichte ist zwar tragisch, abersowas passiert doch jeden Tag. Sowas zumindest beobachte ich mindestens einmal wöchentlich in der Innenstadt bzw. am Wochenende beim Ausgehen und deshalb find ichs jetzt auch nicht soo besonders. 'Immerhin' gab es einen Anlass. Meistens werden die Leute ja auch noch völlig ohne Grund geschlagen und angegriffen, da bedarf es noch nicht einmal einer Zigarette.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also diese ,,Rauferei" ist bestimmt nicht nennenswert.
Ich frage mich , was für ein Typ deas ist, der gleich bei jeder Kleinigkeit zur Polizei rennt und es der Presse meldet.
Wohl bestimmt das erste Mal , dass er fast gekämpft hätte :lol:

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Stimmt :D Das ist echt total komisch, dass der das auch noch publik macht als wäre es ein Weltereignis. Ich will den Vorfall nicht herunterspielen, das IST schlimm, aber in erster Linie eben für den, der angegriffen wurde und ich finde halt, sowas kommt oft genug vor, als dass man sich nach so einem Vorfall dann fragen müsste, wie es nur weitergehen soll mit unserer Gesellschaft .

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also einen versuchten Raub würde ich nicht als Kleinigkeit einstufen - und wenn jeder so denken würde, dass man "Kleinigkeiten" nicht anzeigen muss, dann könnte Kleinkriminelle tun und lassen was sie wollen. Natürlich kann das jetzt einmalig gewesen sein, aber was wenn derjenige sich z B. erfolgreich wehren konnte, aber ein anderer nicht. Woher will man wissen dass es sich um "einmalige" Täter handelt - vielleicht ist das eine beliebte Masche in der Gegend um an Kippen zu kommen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Natürlich kann er den Vorfall anziegen, das hätte ich genauso getan. Aber ob man damit gleich an die Presse muss?! Darum ging es mir eigentlich. Dann hast du mich falsch verstanden : Solche Typen sollte man immer anzeigen, das ist wichtig um auch die zu schützen,die zukünftige potentielle Opfer sind.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Schönen Abend an alle zusammen!

"Leicht aggressiv" war in diesem Zusammenhang von mir als Ironie in Einsatz. Natürlich ist das kein "leichtes Vergehen", dachte aber, ihr würdet das in diesem Zusammenhang verstehen. Naja will ich zuerst mal aufklären, dass die Handlung der "Täter" keineswegs von mir geschätzt oder unterstützt werden, wollte hierbei keine "Verbesserung der Situation" herbeiführen (möchte ich nochmal explizit erwähnen)...

Wenn die fort waren, werden sie sicherlich einige Mengen an Alkohol konsumiert haben, sodass sie nicht wirklich realisieren, was sie genau machen.

@ilias: Es geht hier nicht nur um eine Rauferei, sondern auch ein Raubversuch. Ich weiß nicht, ob er selbst es der Presse gemeldet hat oder ob Nachbarn hier tätig waren, kann ich nicht beurteilen.

In einigen Augen eine kleine Rauferei, wo nichtmal einer verletzt worden ist, in anderen Augen wiederum ein Raubversuch und das bedarf ganz klar meiner Meinung nach einer Anzeige. Wieso sollte man denn die Handlung unterlassen? Dann sollte man den Kleinkriminellen gleich einen freien Lauf lassen und nichts mehr tun, mal ein kleiner Raub da, mal eine kleinere Rauferei dort, aber ist eh nicht was, was man anzeigen soll, wozu hat man Grundrechte und ein Strafrechtskatalog *gg

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



man sieht mal wieder, wie viel der Alkohol doch beeinflussen kann und. Denn wenn es um 2 abends gewesen ist, waren die beidne mit Sicherheit alkoholisiert und dieser mahct ja bekanntlic einige Leute ziemlich aggressiv. Des Weiteren erkennt man, wie sehr diese Droge, also die Zigaretten, wichtig für einige Leute ist und was diese dafür machen, um daran zu kommen.
Einfach nur zu Lchen solche Typen und ich rate wie jeder Nichtraucher, die Finger von Zigaretten zu lassen und nicht auch abhägig zu werden.

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »


Hallo,

genau das denke ich auch das die beiden Jugendlichen alkoholisiert waren. Das passiert bei uns öfters bei unseren Jugendlichen, sogar schon am frühen Abend. Die sind dann alle schon angeheitert und wollten halt so etwas wie zigaretten, handy usw. haben.

Bei uns im sogenannten Ghetto, ist das an anderen Ecken schon immer so gefährlich, deshalb werden diese Plätze im Dunkeln gemieden. Aber dagegen macht halt auch keiner was, weil man da auch schon den Überblick verliert, wenn es am gleichen Abend an verschiedenen Stellen immer so abgeht.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerade in letzter Zeit passiert soviel....
Es ist manchmal nur noch unglaublich, und ich frage mich, wo dass noch hinführen soll.
Klar, ich war auch mal jung, und jeder hat wohl auch in dieser Zeit mal Blödsinn gemacht, aber mir wurden von meinen Eltern Werte vermittelt, wie z.B. das Eigentum von anderen zu achten.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^