Orbit Pina Colada: nur für kurze Zeit

vom 28.05.2010, 23:49 Uhr

Nun gibt es im Fernsehen eine Werbung über die neue Sorte von Kaugummi der Firma Orbit. Das Kaugummi hat die Geschmacksrichtung Pina Colada und laut der Werbung gibt es diese Geschmacksrichtung nur kurze Zeit. So frage ich mich, warum es immer wieder neue Geschmacksrichtungen von Lebensmitteln gibt, die nur kurze Zeit zu bekommen sind. Sicher werden die Kaugummiliebhaber dann schnell die neue Sorte kaufen und ausprobieren. Damit ist dann auch das Ziel erreicht, viele der Kaugummipackungen zu verkaufen.

Wenn ich als Kunde jetzt aber den Geschmack liebe, nutzt mir dies alles nichts, wenn ich das Kaugummi nur 2 oder 3 Monate lang kaufen kann. So kann es dann doch sein, das der Kunde dann verärgert wird, sobald die Geschmacksrichtung nicht mehr erhältlich ist. Somit wäre die anfangs positive Werbung dann eher eine negative Werbung, die man anfangs gar nicht wollte. Deswegen kann ich gar nicht verstehen, dass es solche, nur kurzfristig erhaltbare Artikel immer wieder beworben werden.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mich schon oft geärgert, dass es manche Lebensmittel oder Genussmittel nur für kurze Zeit gibt. Da war es mal die Milka-Vollmilch-Erdnuss-Schokolade oder ein anderes Mal die Mikado Stäbchen mit Vollmilchschokolade. Auch bei anderen Produkten ist es mir schon aufgefallen. Ob es ein Weichspülerduft ist oder ein Putzmittelduft, eine Seife oder ein Parfüm.

Oftmals kommen die Produkte nach einigen Monaten wieder auf den Markt und dann wieder nur für kurze Zeit und ich kaufe sie dann schon gar nicht mehr, weil ich mir denke, dass es sie ja dann doch wieder nicht gibt, wenn ich sie dann wieder mal haben will. Ich finde es schade, dass die Firmen nicht einfach die Produktpalette erweitern, anstatt immer wieder "Für kurze Zeit Artikel" zu produzieren. Die Produktion der "normalen" Sachen bleibt ja in dem Moment auf der Strecke. Als es die Mikado Vollmilch gab, gab es in kaum einem Laden noch die "normalen" mit Zartbitterschokolade.

Bei den Orbit Kaugummis ist es genauso. Ich finde es als Kunde ärgerlich, wenn man sich an den Geschmack so gewöhnt, dass man ihn eben auch später mal haben möchte und ihn nicht bekommen kann. Man kann sich ja nicht für ein Jahr eindecken mit den Produkten.

Ich denke aber, dass die Firmen eben Saisonartikel daraus machen und gerade Pina Colada ist ja ein Sommerartikel. Sommer, Sonne und Strand und ein Pina Colada = ein Kaugummi bringt Strandfeeling. Für den Kunden ist es ärgerlich, aber die Firmen brauchen die Firmen nicht zu vergrößeren, sondern nur die Maschinen für kurze Zeit umstellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^