Einen großen Wunsch erfüllen

vom 20.01.2008, 20:25 Uhr

Moin Knorre,

ich habe mir schon einige Wünsche erfüllt, aber so richtig "groß" waren sie nicht. Ich hab mir das, was ich mir erfüllt habe, zwar sehr, sehr gewünscht, aber als großen Wunsch würde ich das alles trotzdem nicht bezeichnen wollen.

Ein sehr großer Wunsch von mir ist ein ganz bestimmtes Auto zu kaufen, in das ich mich vor ziemlich genau 11 Jahren verliebt habe. Damals war das Auto erst ein Jahr auf dem Markt, jetzt wird es schon länger nicht mehr gebaut. Dieses Auto möchte ich mir unbedingt dieses oder nächstes Jahr kaufen, denn als Gebrauchtwagen ist es zwischenzeitlich fast erschwinglich geworden.

Ansonsten habe ich noch den Wunsch, mich dieses Jahr nebenberuflich wieder selbständig zu machen, den ich mir gern erfüllen würde. Auch ein sehr großer Wunsch ist die Kürzung meiner Arbeitszeit auf 30 Stunden in der Woche, ob ich mir diesen Wunsch erfüllen kann, hängt allerdings sicherlich vom Verwaltungschef ab. Aber das wäre tatsächlich einer meiner größten Wünsche für die nächste Zeit.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin auch eine von denen, die keinen Wunsch haben, der nur annähernd mit Geld zu bezahlen wäre.
Aber meine Mom hat mal gesagt, sie möchte einmal Heißluftballon fliegen. Klar, das ist toll, ich stell mir das wahnsinnig beeindruckend vor. Aber bisher fehlte dazu alles: Zeit und Geld. ich weiß aber, dass meine Mama das geld für andere wichtigere Dinge wie ihre Familie ausgeben würde oder zum sparen. Für sich gibt sie kaum Geld aus und das finde ich enorm bemerkenswert.
Natürlich, einen großen Wunsch hat jeder, aber ich denke, die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind unbezahlbar und nicht zum Anfassen, sondern zum Fühlen.

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »


Ich bin als Kindergartenkind mehrmals an den Augen operiert worden, wobei mir die Linsen entfernt werden mussten, da ich sonst komplett erblindet wäre. Heute werden in diesem Jahr im Anschluss an solche Eingriffe innerhalb derselben OP in der Regel Kunstlinsen eingesetzt. Naja, dieses Verfahren wurde aber erst in dem Jahr entwickelt, in dem ich operiert wurde. Somit musste ich auf eine stärkere Brille zurückgreifen, die die fehlenden Linsen mit den entsprechenden Dioptrien ausgeglichen hat. Anfangs lagen die Dioptrien bei beiden Augen bei um die +20.
Meine Augen haben sich dann in Kindheit und Jugend noch stark verbessert, so dass ich inzwischen nur noch +11 und +13 Dioptrien trage. Allerdings „verbessert“ ist relativ; auf dem linken Auge habe ich knapp 90% Sehkraft und auf dem rechten ist sie nicht mehr messbar. Da bin ich quasi blind und trage da eigentlich auch nur so ein starkes Glas, weil es sonst blöd aussehen würde: links soviel und rechts dünnes Fensterglas. Abgesehen davon, dass ich so rechts aus den Augenwinkeln heraus zumindest noch schattierte Bewegungsumrisse wahrnehmen kann, was ganz gut beim Autofahren ist. (Ja, ich habe einen Führerschein; musste dafür aber auch den umfangreicheren Sehtest machen, den man auch für den LKW-Schein benötigt, und noch ein paar zusätzliche Untersuchungen über mich ergehen lassen. Ich fahre allerdings wegen meiner miesen Sehkraft ungern Auto; ganz geheuer ist mir das nicht; nachts fahre ich gar nicht, weil ich da stockblind bin, aber für den Notfall ist es halt gut, den Schein zu haben.)
Ohne Brille erkenne ich aber jedenfalls gar nichts; Kontaktlinsen habe ich schon einige Male ausprobiert, aber nicht vertragen und sie wären auch ein zu hoher Kostenfaktor, da meine Augen zuviel Eiweiß produzieren und ich die Ablagerungen auf den Linsen nicht sehe, so dass ich die nie ordentlich sauber bekomme und halbjährlich ein neues Paar benötigen würde.
Also ist meine einzige Chance, auch ohne Brille mal nur die große leuchtendrote Anzeige des Digitalweckers entziffern zu können, das direkte Einsetzen von Kunstlinsen.
Und dieser Eingriff ist schon seit ewig mein größter Wunsch; Dinge ohne Brille direkt erkennen, kein eingeschränktes Sichtfeld... das wäre ein absoluter Traum! Ich müsste danach zwar immer noch eine Brille tragen; insbesondere für Dinge wie das Autofahren oder Bildschirmarbeiten, aber ich könnte zumindest mal ohne Brille rausgehen.
Allerdings liege ich dort gerade noch mit der Krankenkasse im Clinch, die der Meinung ist, dass ich a) das Leben ohne Brille ja gar nicht mehr kenne und es wegen der längst erfolgten Gewöhnung an das Nasenfahrrad nicht nötig wäre, da in irgendeiner Form Abhilfe zu schaffen und man b) erst ab 15 Dioptrien blind genug ist, dass sie überhaupt irgendwelche Kosten übernehmen wollen. Letzteres ist aber äußerst lachhaft; ein einziges meiner Brillengläser kostet (günstig aus dem Ausland importiert) 700€, d.h. eine Brille für mich kostet um die 1500€. Ich bin jetzt 25 und wenn ich davon ausgehe, dass dann irgendwann auch die Altersfehlsichtigkeit einsetzt und sich meine Sehkraft wieder maßgeblich verändert, dass eine neue Brille unabdingbar ist, so dass ich alle 5-10 Jahre eine neue Brille bräuchte: dann will ich das gar nicht hochrechnen. Erst recht nicht, wenn ich überlege, dass ich eventuell auch nochmal eine neue Sonnenbrille bräuchte... Wobei: meine jetzige ist noch aus meiner Pubertät, als die Augen noch schlechter waren; theoretisch brauche ich schon seit einigen Jahren eine neue Sonnenbrille, die wie meine jetzige Brille auch dem Sehvermögen entspricht, bei dem sich meine Augen im jungen Erwachsenenalter letztlich eingependelt haben.
Ich hoffe aber noch auf eine Kostenübernahme meiner Krankenkasse oder dass sie die OP-Kosten zumindest anteilig übernehmen; für den Fall, dass ich das aber nicht durchboxen kann, spare ich grad auch schon fleißig.
Diese OP ist echt mein größter Wunsch und auch wenn sie nicht grade günstig ist, ist OP + anschließend schwächere Brillen als jetzt auch immer noch sehr viel günstiger als wenn ich mir bis an mein Lebensende regelmäßig 1500€-Brillen kaufen muss.

Das ist mein eindringlichster Wunsch; ansonsten möchte ich zur Zeit gerne wieder von diesem platten Land runter und bin da auch bemüht, mein Leben in städtischere Bahnen zu bringen. Aber abgesehen davon, dass das nicht so sehr vom Geld, sondern eher von der Lage auf dem Arbeitsmarkt abhängt, siehts da zumindest schon mal ganz gut aus, jedenfalls aussichtsreicher als der Krankenkassen-Zoff. ;)

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Bei mir ist es ähnlich. Meinen größten Wunsch habe ich mir noch nicht erfüllt - das wird auch noch einige Zeit brauchen - und dieser ist auch nicht zu bezahlen. Eine Familie (Mann und Kinder) , ein Häuschen mit Hund, Erfolg im Beruf und Spaß bei der Arbeit.

Ansonsten habe ich mir selbst oder mir wurde schon einiges erfüllt. Ich habe einen Führerschein, ein eigenes Auto und einen tollen Hund.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Jaa wie das so ist mit den Wünschen. Aber ich denke mal alles was mit Geld zutun hat sind für mich keine wünsche, darauf kann ich hin arbeiten und mir Ziele setzen.

Ich wünsche mir vor allem dass ich nicht krank werde, was nützen mir 5Millionen Euro wenn ich eine schwere Krankheit habe?? Gar nichts, mit Geld kann man sich die Gesundheit oft auch nicht zurückkaufen.

Meiner Meinung nach sollte man sich wünschen dass es einem Gesundheitlich, Familiär, Beruflich und Finanziell gut geht, das man gescheit leben kann.

Gruß CEO

» CEO » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,15 »


Mein Wunsch ist es einmal nach Dubai oder Los Angeles zu fliegen. Da ich erst 18 bin hab ich die Kohle noch nicht, dass ich mir das leisten könnte.
Mein allergrößter Wunsch ist so eine Insel vor Dubai zu haben, das Projekt nennt sich the World. So eine kostet aber schon zwischen 15 und 50 Millionen US Dollar. Da müsste ich schon ein riesen Glück haben um an so viel Geld zu kommen, ich denke aber dass dies nur ein Traum bleibt. :lol:

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^