Einen großen Wunsch erfüllen

vom 20.01.2008, 20:25 Uhr

Guten Abend,

Hatt vielleicht mal der ein oder andere sich einen großen Wunsch erfüllt was aber sehr viel Geld gekostet hat?
Ich habe dies schon einmal gemacht.Da war ich 4 Wochen lang in Brazilien mit 4 Sterne Hotel.
Das war wirklich teuer alles zusammen hat 6.000€ für mich und meine Partnerin gekostet.
Letztes Jahr war dieses Ereigniss und ich würde es gerne wieder machen aber das Geld spielt da natürlich eine große Rolle.
Entäuscht wurde ich auch nicht ,denn das Hotel war Perfekt,Strand war Perfekt Essen war Perfekt,einfach alles war Perfekt.
Habt ihr euch mal auch einen großen Wunsch erfüllt?
Muss nicht unbedingt eine Reise sein einfach etwas besonderes was man sich nicht immer leisten kann.

Postet einfach was das Zeug hält.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vor nichtmal einem halben Jahr habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt.
Nachdem ich vor 3 Jahren meinen "normalen" Führerschein (Klasse B) gemacht habe, habe ich mir vor 2 Jahren einen Motorroller mit 50ccm gekauft und bin damit gefahren. Dabei bin ich auf den Geschmack des motorisierten 2-Rad-Fahrens gekommen und habe mich dazu entschlossen, Klasse A nachzuholen. War zwar nicht gerade billig, aber da ich nur 14 Fahrstunden (12 sind Pflicht, 2 waren fürs Gewöhnen an die Maschine und Prüfen der vorhandenen Fähigkeiten) gebraucht habe, bin ich noch "günstig" bei weggekommen.
Danach habe ich mir eine alte gebrauchte Suzuki GT250 (2-Takter, 28 Jahre alt) gekauft... und dann war Winter :-D

Das war ein etwas teurerer Spaß, aber ich denke, das war's wert ;-)

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und jetzt wartest du auf den Sommer. ;) @rtfm

Ich habe mir vor zwei Jahren einen großen Traum erfüllt und bin für vier Monate nach Florida geflogen und habe dort eine Sprachreise gemacht. Nach Florida wollte ich schon seit ich etwa sechs Jahre alt war, elf Jahre später hats dann endlich geklappt. Die Zeit da war klasse, allerdings hatte ich nicht das Glück, in den südlichen Teil zu kommen und Miami und die Florida Keys zu besuchen, meine Gastfamilie lebte nämlich im Norden von Florida in der Nähe von Jacksonville. Bis Orlando bin ich gekommen, für den südlichen Teil inklusive der Everglades muss ich noch mal über den Atlantik fliegen, wenn Zeit und Geld vorhanden sind. ;D

» babyamy » Beiträge: 84 » Talkpoints: 0,18 »



Hallo!

Ab wann ist ein Wunsch denn groß? Die bisher teuerste "Sache" die ich mir geleistet habe, war wohl bis Abstand mein Auto, auch wenn das auch "nur" etwas mehr als 4000 Euro gekostet hat. Mein Führerschein der Klasse B war auch nicht so günstig. Mein Laptop hat meiner Ansicht nach auch relativ Geld gekostet und zwar etwa 1300 Euro und zum Zeitpunkt der Anschaffung war ich noch Schülerin und hatte daher zu dem Zeitpunkt auch nicht gerade viel Geld über und habe es noch immer nicht.

Das waren so meine größeren Ausgaben. Für Urlaub habe ich bisher noch nicht viel Geld ausgegeben.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kann nicht ganz mit euren großen erfüllten Wünschen mithalten, aber das liegt wohl daran, das ich auch noch etwas jünger bin, als die Meisten hier.

Mein bisher größter erfüllter Wunsch war wohl eine Gitarre für 500 Euro. Hierrauf habe ich mehrere Wochen gesparrt und sie mir unter anderem mit Klickseiten und solch Seiten wie dieses super Forum hier finanziert.

Ich finde aber, dass man große Wünsche nicht unbedingt mit Geld definieren sollte. Für mich ist es z.B. ein großer Wunsch einmal auf einer richtig großen Bühne zu stehen, oder einen bestimmten Star zu treffen, diese großen Wünsche lassen sich ja aber leider nicht mit Geld finanzieren. Aber Wünsche sind nun einmal zum wünschen da und wer weiß vielleicht gehen sie alle irgendwann in Erfüllung.

lg Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So einen richtig großen Wunsch hab ich eigentlich gar nicht, deshalb fällts mir schwer die Frage richtig zu beantworten. Ich hab eigentlich immer nur den Wunsch, viel zu reisen. Wenn ich nicht reisen kann, und wenn ich keine Riese in Aussicht hab und nichts Neues sehen kann, dann fühle ich mich sehr schnell depressiv und hab kaum Spaß an meinem Alltag. Deshalb gönne ich mir eben immer wieder Reisen, teilweise dann auch welche, die ich mir - so gesehen und aufgrund meines Studentendaseins, bzw. dafür meines Azubidaseins - gar nicht leisten könnte. Das tut mir gut und das gönne ich mir , weil ich finde, dass ichs verdient hab. Dafür spare ich eben dann an anderen Ecken und Enden.

Wobei ich jetz aber auch nie einen Kredit aufnehmen würde, um mir einen Wunsch zu erfüllen. Da wäre für mch die Grenze erreicht und da finde ich, kann man eben auch mal auf einen Wunsch verzichten und sollte sich klar machen, dass man eben nicht immer alles haben kann, was man gerne möchet. Hätte ich das Geld nicht auf meinem Konto , würde ich auch nie mit dem Gedanken spielen, mir etwas zu kaufen, was ich mir nicht leisten kann.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mein größter Wunsch wäre ein vollautomatisiertes, weitgehend autarkes Haus und ein zwei - drei vollentwickelten ASIMO Robotern samt Grundstück wo ich alles mit Sprachbefehlen steuern könnte.

Natürlich ordentlich teuer, aber es heißt ja größter Wunsch :lol:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hab eigentlich keinen großen materiellen Wunsch . Außer ein Klavier. Das wünsche ich mir schon eine ganze Weile. Das Problem ist,dass ich in einer Mietswohnung wohne und natürlich darauf achten muss wann ich spiele und wie viel. Da ich ziemlich blöde Nachbarn habe werde ich wohl nie eins kriegen.
Ich denke aber das es wichtigere Wünsche gibt,die sich nicht mit Geld bezahlen lassen.
Gesundheit ,Frieden und Liebe :D
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein größter Lebenswunsch wäre, meinen Traummann zu heiraten, mit ihm 2 Kinder zu bekommen, diese aufwachsen zu sehen, erfolgreich im Job zu sein, gesund zu bleiben und glücklich bis ins hohe Alter.
Und das wäre für mich mit keinem Geld der Welt aufzuwerten.
Bisher erfüllte Wünsche sehen bei mir eher kleiner aus ;-)
Ich bin mit 19 von zu Hause ausgezogen, mein Laptop (1000€) und 2 Sommerurlaube (je 800€)...na ja in Studentendimensionen gerechnet ist das viel und ich habe hart dafür gespart/gearbeitet ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


:( Ich glaube ich habe einen sooo großen Wunsch, dass man den garnicht erfüllen kann zumindest wüsste ich nicht wie.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Also seit ich klein bin und ich mich erinnern kann singe ich.
Ich singe für meine Leben gerne. Jaa ich weiß wie viele das sagen aber ganz oft denke ich mir wenn ich Lieder meiner Lieblingsband höre dass ich das auch ein einziges mal erreichen will. Einmal eine eigene CD aufnehmen. SIe muss nicht in die Charts kommen oder mich reich oder berühmt machen aber es wäre mein größter Wunschtraum. Ich habe schon sehr viel versucht.

Seit letztem Jahr Weihnachten singe ich in einem genialen Chor mit und habe auch viel Spaß dabei. Manchmal bekomme ich sogar ein SOlo was mich dann ganz besonders stolz macht aber dass es mich ganz zu hundert Prozent erfüllt wäre gelogen.

An unserer Schule habe ich einmal in einem Talentbewerb mitgemacht. Das war das schönste Gefühl, der schönste Moment in meinem Leben.
Ich kam auf die Bühne und war total nervös. Mit dem Lieb breakaway von Kelly Clarkson hab ich dann begonnen. Das Licht ging aus und ich hatte volles Licht von den Scheinwerfern im Gesicht. Ich konnte also garnichtsmehr erkennen nurnoch auf mich selbst vertrauen ( was mir nicht sehr leicht fällt da ich ein sehr selbstkritischer Mensch bin). Als ich dann begann zu singen hab ich mich emotional total ins Lied versetzt und es machte einfach einen rießen Spaß. Als das Licht der Scheinwerfer ausging und die karaoke Musik im Hintergrund nichtmehr ertönte war es ruhig. EIne Sekunde lang. Stille. Dann als ich wieder sehen konnte haben alle geklatscht ich bekam einen wahnsinnig tollen Applaus und Leute die ich garnicht kannte, kamen auf mich zu und wollten mich kennenlernen. Ab diesem Moment war mir klar was ich will.

Ich wurde schließlich ausgesucht an unserer Abschlußfeier mit unseren 4 Klassen zu singen. Auch dießer Auftritt war der absolute Hammer. "A thousand miles" sang ich, begleitet am Klavier von einem guten Freund. Das war aber leider mein bisheriger letzter Auftritt und ich würde ihn soo gerne immer wieder wiederholen.

Wie kann ich das nur? WIe soll ich es schaffen und auf mich aufmerksam machen? habt ihr einen Rat für mich?? dann bitte bitte meldet euch. Ich freue mich über jeden Beitrag zu diesem Thema

julia08 hat geschrieben:Ich hab eigentlich keinen großen materiellen Wunsch . Außer ein Klavier. Das wünsche ich mir schon eine ganze Weile. Das Problem ist,dass ich in einer Mietswohnung wohne und natürlich darauf achten muss wann ich spiele und wie viel. Da ich ziemlich blöde Nachbarn habe werde ich wohl nie eins kriegen.
Ich denke aber das es wichtigere Wünsche gibt,die sich nicht mit Geld bezahlen lassen.
Gesundheit ,Frieden und Liebe :D
Grüße Julia

Also ich find es schonmal KLasse das du diesen Wunsch hast :)
Geb nicht so schnell auf. Hast du schonmal mit deinen Angehörigen darüber geredet?Was meinten die zu diesem Thema?
Vielleicht findet sich ja die Möglichkeit, dass du dein Klavier in einem Raum unterbringen kannst wo man es nicht so laut hört. Außerdem freuen sich diejenigen die deine Lieder hören sicherlich über dein Talent :)

Dankeschön eure Diana :D

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^