Lieblingsfarbe bei Rosen

vom 20.01.2008, 16:59 Uhr

Also ich bin auch ein totaler Rosen-Fan. Am liebsten mag ich natürlich rote Rosen, danach folgen die pinken und dann die weißen. Unsere ganze Wohnung ist mit Rosenbildern,Rosenbettwäsche usw ausgestattet. :lol: Ich finde die Blumen einfach schön und ich liebe den süßen Duft von ihnen.

In der Wohnung hab ich aber keine Pflanzen, die überleben bei uns irgendwie nie. Falls mir mal jemand Rosen schenkt, dann hebe ich sie solange auf bis sie unanschaubar sind ,sprich verwelkt, dann wandern die auch direkt in die Mülltonne. Früher hatte ich die Blüten immer getrocknet und in eine kleine Glasschale gelegt zur Dekoration, aber das sind die totalen Staubfänger.

Damals hat es mir nichts ausgemacht,aber nun in der eigenen Wohnung ist das was anderes. Auch wenn es schade ist die tollen Rosen wegzuschmeißen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich noch etwas anders gesinnt war fande ich schwarze Rosen am schönsten. Unser Florist hatte die irgendwie, mit Tinte vielleicht, selber gefärbt, und unsere Clique waren seine besten Kunden. Mittlerweile finde
ich die dunkelroten zu schönen Anlässen am besten. Und die gelben für den Frühlingstisch als Deko.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


So mit 15 und 16 hab ich jede Rose die ich bekommen habe zum Trocknen aufgehängt. Mein ganzes Zimmer war voll damit. Irgendwann aber haben mich die getrockneten Rosen so genervt, die waren immer sowas von verstaubt. Hab sie dann alle weggeworfen.

Heute halte ich gar nichts davon, Blumen zu trocknen und sie die ganze Zeit in der Wohnung zu haben. Ich finde das sind einfach nur Staubfänger. Trotzdem bekomme ich aber gerne Rosen geschenkt. Früher fand ich ausgefallene Rosen schön, mussten unbedingt blaue sein. Heute bevorzuge ich eher die weißen Rosen.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mag Rosen auch sehr gerne, würde aber nicht sagen, dass es meine Lieblingsblumen sind, da finde ich Gerbera zum Beispiel viel frischer und irgendwie farbenfroher.

Aber wenn Rosen, dann liebe ich die langstielige Variante, auch wenn die sehr teuer sind aber sie sehen einfach wunderschön aus. Und besonders toll sieht es dann aus, wenn es langstielige weiße Rosen sind mit richtig großen dicken Blüten dran. Daran kann ich mich dann immer gar nicht satt sehen. Obwohl die roten Rosen natürlich auch sehr hübsch sind.

Andere Farben, die ins lila oder orange gehen finde ich dann schon wieder zu kitschig. Ich mag es eben minimalistisch und einfach und da darf dann auch auf keinen Fall irgendwelches Grün mit bei den Blumen dabei sein, das nimmt den Rosen die Wirkung. Ach so, wenn ich von meinem Freund eine einzelne rote Rose geschenkt bekomme, finde ich das auch ziemlich toll, da wirkt eine einzelne Rose immer wesentlich mehr als irgendwelche anderen einzelnen Blumen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auf eine Lieblingsfarbe bei Rosen kann ich mich nicht festlegen, komischerweise mag ich die klassische rote Rose aber am wenigsten. Am liebsten mag ich sowieso die zweifarbigen Rosen, da gibt es sehr schöne in weiß-rosa und pink-gelb. Bei den einfarbigen finde ich apricotfarbene und rosafarbene Rosen am schönsten.

Inzwischen werfe ich die Rosen, wenn sie verblüht sind weg, ich hatte aber mal eine Phase, da habe alle Rosen getrocknet und in einen Übertopf gestellt. Leider verblassen die Farben aber mit der Zeit, außerdem waren meine getrockneten Rosen ein wahrer Staubfänger. Irgendwann habe ich den Rappel bekommen und die ganzen trockenen Rosen weggeworfen, seitdem habe ich keine mehr getrocknet.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei Rosen mag ich rosa, rot und pink am liebsten. Schöne leuchtende Farben müssen es aber sein. Ganz blasse Rosen mag ich nicht. Von meinem Mann mag ich am liebsten die roten Rosen. Rot steht ja auch für die Liebe und sieht so super gut aus. Rot passt auch fast überall rein finde ich. Wo ich 15 Jahre wurde bekam ich von meinem Nachhilfe-Lehrer (der war sehr süss) eine rote Rose geschenkt und er kam mit einem weißen Hemd. Das sah sehr schön aus. Seitdem liebe ich Rosen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde weiße Rosen total schön. Ich mag die schlichte Art des Weißen und liebe diese Farbe sowieso. Wenn sie dann noch in meinem eher schwarz/grau eingerichteten Wohnzimmer in einer Vase stehen, sind sie einfach unglaublich hübsch. Ansonsten mag ich auch die klassischen roten Rosen. Zu besonderen Anlässen, ist eine rote Rose immer ein schnelles, gutes Geschenk. Außerdem ist das die "normale" Farbe der Rosen, die die typisch für sie ist.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Rosen sind neben Sonnenblumen meine Lieblingsblumen. Am liebsten mag ich die klassische rote Rose, vor allem dunkelrote.

Ob ich sie aufbewahre und trockne, hängt ganz davon ab, von wem die Rose kommt und ob sie eine Bedeutung für mich hat. Es gibt ein paar wenige Fälle, da würde ich sie auf keinen Fall wegwerfen. Die schönsten Erinnerungen sind zwar die, die man im Kopf hat, aber wenn man Jahre später eine getrocknete, vielleicht auch schon ziemlich ramponierte Rose wiederfindet, ist die Erinnerung doch gleich viel schöner und intensiver. ;)

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir kommt es bei den Rosen nicht auf die Farbe, sondern auf den Geruch an. Ich habe Rosen in allen möglichen Farben, die wunderbar duften. Eine Rose ohne Duft ist für mich keine Rose. Sogar die Wildrosen duften ja leicht, wenn sie blühen.

Ich renne jeden Tag, wenn ich heimkomme, von Rose zu Rose und schnuppere sie ab, bevor ich hineingehe (Ja, so hat jeder seinen Tick).

» lisahexe » Beiträge: 10 » Talkpoints: 4,38 »


Erst mal vorab: Rosen sind nun nicht meine absoluten Lieblingsblumen, dennoch kann ich auch nicht behaupten, dass sie hässlich sind.

Ich mag lila Rosen sehr gerne. Ich hab mir da mal eine bestellt im Internet bei einer bekannten Gärtnerei, die war nicht nur was besonderes sonder auch wunderschön,eben richtig lila, unglücklicherweise hielt das nicht lange - ich hab halt keinen grünen Daumen.

Ansonsten mag ich auch die Rosa-weiß gesprenkelten. Bei uns im Garten dominieren allerdings die Roten Rosen, also die üblichen weinroten großen Rosen, richtige Büsche sind das mittlerweile.

Und ich hab so eine kleine rosa Strauchrose aus Witz eingepflanzt (solche die nur kleine aber dafür viele Knospen und Blüten haben) die ist auch arg gewachsen, sieht aber toll aus. Auch mal was anderes.

Also eine richtige Lieblingsfarbe hab ich nur bei meiner Lieblingsblume, aber das sind so die Farben die ich nett finde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^