Lieblingsfarbe bei Rosen

vom 20.01.2008, 16:59 Uhr

Vorgestern hab ich mir im Discounter mal wieder Rosen mitgenommen, was heißt mal wieder, so oft kommt es nicht vor. Diese waren jedoch besonders schön, Rosa am Rand und Weiß in der Mitte und mit 1,99 Euro für 20 Stück waren sie wirklich sehr günstig, also sind sie in meinem Einkaufswagen gelandet.

Ich muss dazu sagen, Rosen sind im Strauß meine Lieblingsblumen. :) Im allgemeinen trockne ich sie auch. Sprühe sie also mit Haarlack ein, damit sie schön offen bleiben und die Farbe behalten und hänge sie dann Kopfüber auf. Bei Rosen mag ich eigentlich am liebsten diese bunten oder einfach rote Rosen.

Wie sieht es bei euch aus? Hängt ihr sie danach auch auf oder werft ihr sie in den Mülleimer wenn sie verblüht sind. Oder kommt es bei euch darauf an von wem ihr die Blumen bekommen habt und aus welchem Anlass?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



2 Euro für 20 Stück ist echt ein gutes Angebot. Bei uns landen welke Rosen definitiv sofort in der Mülltonne, sobald sie unansehnlich werden. Also getrocknet und wiederverwertet werden sie nicht. Meine Lieblingsfarben bei Rosen sind die klassischen roten, sowie gelb/orangfarbige.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin ja eher nicht so für Rosen, einfach aus dem Grund weil sie jeder mag und ich keine Blume mögen will, die jeder will. ;) Und so schön ist die gar nicht. Wenn schon denn schon solche gesprenkelten oder die klassische dunkelrote Variante. Ich hab aber leiber die Nelken, die weiß-rosa-gepsrenkelten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, Rosen sind wirklich etwas besonders schönes.Am liebsten mag ich eine Kombination aus zehn roten Rosen um eins bis zwei weiße Rosen die an der Seite etwas rot sind.Jedoch kommen die nicht so oft hier ins Haus die sind hier ziemlich teuer und wen sie verwelkt sind (geht bei uns immer sehr schnell9 landen sie eh gleich in der Mülltonne.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei Rosen gibt es mittlerweile sehr viele verschiedenen Farbvarianten, am besten Gefallen mir die dunkel roten und die Orang-rot gefleckten.

Getrocknet oder aufgehangen werden sie bei mir net, egal zu welchem Anlass ich sie bekommen habe, denn im vertrockneten Zustand spiegeln sie bestimmt nicht mehr das wieder, wofür sie stehen sollten, als sie mir geschenkt wurden.

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »


Meine Lieblingsblumen sind ebenfalls Rosen. Dabei bevorzuge ich das klassische Tiefdunkle Rot. Aber auch blaue oder gelbe Rosen sind sehr schön. Und was ich einmal bekommen habe, war eine Schwarze Rose - so was hab ich vorher noch nie gesehen.

Die schönsten Rosen gibt es im Blumenladen, allerdings kostet dort auch das Stück 2-4 Euro und ist mir etwas teuer um es "nur" in die Wohnung zu stellen. Dort gehe ich nur hin, wenn ein besonderer Anlass besteht. Dann geb ich aber auch bis zu 50 Euro für Blumen aus. :oops:

Weiße Rosen mag ich gar nicht, die sehen so "neutral" für mich aus. Und wenn die Rosen vertrocknet sind, dann fressen die Blüten meine Tiere. Für die ist es eine Delikatesse und ich muss sie nicht komplett wegwerfen in den Biomüll. :wink: Dann hatte jeder etwas davon.

Die im Discounter finde ich immer recht klein von der Blüte her, und das kommt gar nicht so schön zur Geltung wie die großen Rosen. Um die Vase schön voll zu bekommen, braucht man dann auch wieder 2-3 Bunde und dann sieht es überladen aus. Deswegen kaufe ich dort in der Regel nicht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Rosen sind auch bei mir meine Lieblingsblumen und ich freue mich immer sehr, wenn ich welche geschenkt bekomme. Am liebsten habe ich die dunkelroten oder welche, die "bunt" sind. Also z.B. orange mit rot oder weiß mit rot. Bei mir landen sie nach dem verwelken aber immer im Mülleimer.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag am liebsten Rosen mit ganz kleinen Koepfen, wo mehrere Blueten an einem Stengel dran sind (weiss den Namen der Sorte nicht). Da nehme ich mir oefters vom Markt ein kleines Straeusschen mit, das ist dann kunterbunt gemischt und fuer 2 Euro bekommt man mindestes 30 Rosen. Grosse Rosen mit sehr dicken Koepfen finde ich extrem haesslich. Farblich mag ich gerne warme Farben, also gelb-orange-rot, auch gerne mehrfarbig gesprenkelt. Rosen wo nur der Rand andersfarbig ist mag ich dagegen wieder nicht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich liebe Rosen. Die Farbe spielt dabei eigentlich weniger eine Rolle. Mein Ex-Freund hat mir selten ganz rote Rosen geschenkt. Er hat wunderschöne zweifarbige ausgesucht und die mag ich auch seitdem am liebsten. Wenn sie gelb sind und oben einen kleinen roten Rand. Das gefällt mir total. Ich finde es müssen nicht immer rote sein. Ich mag auch sehr gerne rosa mit ganz kleinen Köpfen. Die Hauptsache ist,dass sie duften.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Lieblingsfarbe bei Rosen ist ganz klar Orange. Ich finde Orange geht von dieser typischen Rosenvorstellung weg und ist ein wenig mehr besonders, als z.B. rote Rosen.

Bei mir kommt es immer darauf an von wem ich die Rosen bekommen habe, oder für welchen Anlass ich sie mir gekauft habe. Je nachdem hänge ich mir auch einige Rosen zum trocknen auf, die meistern jedoch wandern in den Müll.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^