Vista Nachfolger schon 2009?

vom 20.01.2008, 12:39 Uhr

Kommt der Windows Vista Nachfolger von Microsoft schon 2009? Laut der Nachrichtenagentur "TGDaily" arbeitet Microsoft unter dem Arbeitstitel "Windows 7" schon an einem Vista Nachfolger, der schon 2009 auf den Markt kommen soll. Laut dem Internetportal Golem.de soll dies aber erst 2010 geschehen.
Neuerungen sollen angeblich der synchronisierte Betrieb von zwie verschieden Grafikkarten von verschiedenen Herstellern und ein verbessertes Mediacenter sein. Auch der Windowskernel soll verkleinert und so optimiert werden.
Der Arbeitstitel "Windows 7" kommt übrigens daher, dass dies das siebte Windows ist, also eine Art Versionsnummer.

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das würde mich nicht besonders wundern, da Vista ja ein ziemlicher Flop war. Ob ich mir "Windows 7" dann wirklich irgendwann mal kaufen werde sei noch dahingestellt, aber ich denke die werden sich schon Mühe geben, damit es besser wird als Vista.

MFG murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Glaube nicht, dass das jetzt so schnell geht. Kann aber Murgi zustimmten, dass Vista ein Flop war. Klar wenn man einen PC mit Vista gekauft hatte ging’s ja noch, aber wenn man Vista nachträglich Installiert ist das selbst für erfahrene Benutzer eine Katastrophe. Wie einige Computerzeitschriften berichteten stützte Vista ja nach der Installation schon nach 10 Minuten ab. Vista hatte ja schon eine sehr Lange Entwicklungszeit (ca. fünf Jahre). Und jetzt will Microsoft schon nach zwei Jahren ein neues System rausbringen? Nein, danke! Die sollen den Hersteller erst mal Zeit geben die Hardware an Vista anzupassen. XP ist und bleibt meiner Meinung nach das Beste! Aber gut, wenn das Windows 7 schonender mit der Leistung umgeht und eine Kompatibilität wie XP hat kann’s kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei Microsoft kann ich mir das schon vorstellen, dass da schonwieder ein neues Betriebssystem rauskommen soll. Sollte das jedoch genausoviel wie Vista oder sogar noch mehr kosten, können sie sicher keine hohen Umsätze erwarten.

Und für was eigentlich jetzt schon ein neues Betriebssystem? Vista reicht doch für alle Anwendungen, die bisher für den normalen Benutzer nötig sind.
Sollen sie sich lieber ein paar Jahre mehr Zeit lassen, damit auch mal echte Qualität dabei herauskommt, nicht ein System, das genauso fehleranfällig ist wie die Vorgänger, blos schöner aussieht und ein oder zwei neue Funktionen aufweist.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie ich Microsoft kenne kommt dann auch gleich DirectX 11 mit dabei, das dann natürlich viel zu viel Leistung für aktuelle Grafikkarten braucht, damit alle Leute auf das neue Windows umsteigen, weil ja jeder etwas haben will, das er nicht benutzen kann :lol:

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin nicht auf Windows Vista umgestiegen und habe immer noch das gute, alte Windows XP Pro mit Service Pack 2 und das reicht! Ich habe seit dem Erscheinen von Windows Vista kein einziges Mal darüber nachgedacht, ob es vielleicht doch hätte kaufen sollen, denn alle Software, Programme, Spiele und so weiter sind alle vollständig Windows XP kompatibel! Ich erlebe im Moment keinerlei Einschränkungen.
Daher denke ich, dass ich Windows Vista sozusagen auslasse, oder einfach "überspringe", und dann gleich auf Windows 7 (Oder wie auch immer es dann richtig heißen wird) umsteige. Denn ich hoffe, dass Microsoft aus Windows Vista gelernt hat, wie die Kunden auf "besondere" Features reagieren, die in meinen Augen nur Spielerei und "Verschnörkelung" des Eigentlichen ist. Aber wenn "Windows 7" eine ähnliche "Nullnummer" wie Windows Vista wird, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll. Man kann nur hoffen und beten :wink:
In diesem Sinne
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ein neues Windows wird schon im Jahre 2010 sein. Microsoft hat Vista raus gebracht um etwas Geld für ihre Entwicklungsarbeiten am neuen Windows effektiver arbeiten zu können. Das neue Vista ist schlecht und in Zukunft werde dafür nur wenige Software Updates kommen oder sogar vielleicht gar keine.

Mfg Flick

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Murgi hat geschrieben:Das würde mich nicht besonders wundern, da Vista ja ein ziemlicher Flop war. Ob ich mir "Windows 7" dann wirklich irgendwann mal kaufen werde sei noch dahingestellt, aber ich denke die werden sich schon Mühe geben, damit es besser wird als Vista.

MFG murgi


Wäre schön wenn du für deine dahergesagten Vista schlechtrederei quellen hättest

Microsoft hat schon mit Windows 7 angefangen, als Vista noch nicht fertig gewesen ist: WinFuture.

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jones hat geschrieben:Wäre schön wenn du für deine dahergesagten Vista schlechtrederei quellen hättest!


Bei einer Suche nach "Verkaufszahlen Vista" hättest du deine Quellen sofort gehabt, da hätte ich zum Beispiel das hier:
Link

Ob es ein Flop vom Funktionsumfang her war kann ich nicht beurteilen, da ich es selber nicht besitze, ich gehe da mal ganz allein von Verkaufszahlen aus.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich vermute mal das es eher 2010 rauskommen wird, den nachdem Vista wie ihr sagt ein Flop war, lohnt es sich nicht sofort was neues rauszubringen, denn vermutlich denken dann alle das es wie Vista nur Müll ist.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^