Vista Nachfolger schon 2009?

vom 20.01.2008, 12:39 Uhr

Schönen Abend mal an alle!

Ich kenn mich da einigen Usern nicht anschließen. Mir geht das ganze Gedöns nämlich mittlerweile schon auf die Nerven "Vista bäää" "Vista pfuiii" "Vista igitt", vlt solltet ihr euch mal mit dem Betriebssystem auseinandersetzen, euch Wissen aneignen und erst dann urteilen,...wäre sicherlich in einigen Situationen angebracht!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie bereits nächstes Jahr oder in 2 Jahren mit der Version 7 kommen, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Zumal sie noch am Vista Service Pack arbeiten und das BS sicherlich noch teilweise weiterentwickeln werden.

Natürlich wird eine Forscher/Entwicklergruppe bereits am neuen Betriebssystem tüfteln, da man ein Betriebssystem nicht überd Nacht auf den Markt bringt, allerdings kann mir keiner erzählen, dass Microsoft Vista nach 2 bereits Jahren aufgeben will. Sicherlich NICHT!

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@ofliii Hallo erstmal,
ich denke schon, dass Microsoft schon in den nächsten Jahren "Windows 7" veröffentlichen wird, da sie schon mehrere Eingeständnisse in ihrer Qualitätsauffassung von Windows Vista gemacht haben. Ich sehe dieses System genauso wie viele andere auch nur als "Übergangssystem"!
Und wieso unterstellst du uns, dass wir uns noch nicht mit dem Sytem auseinander gesetzt haben, geschweige denn Wissen darüber angeeignet haben? Hast du das? Arbeitest du schon längere Zeit mit Windows Vista und hast du den direkten Vergleich zu Windows XP? Wenn ja, dann ist ja gut, aber ich habe auch jahrelang mit XP gearbeitet (seit dem Erscheinen!) und habe dann mit Vista auf einem anderen PC gearbeitet! Und es ist keine Vergleich! Das einzige was besser ist, ist das Design, aber das bekommt man mit einigen Tools auch unter Windows XP selber hin!
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Microsoft will im 3 Jahres Takt neue Betriebssysteme rausbringen

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genau das hab ich auch gehört! Also Windows Vista ist 2007rausgekommen, dann kommt "Windows 7" also 2010! Das wäre das einzig logische! Aber vielleicht kann man bei so einem kleinen Zyklus nicht so gravierende Unterschiede/Neuerungen erwarten, meine ich. Aber vielleicht überraschen uns unsere Microsoft Jungs mal wieder mit was ganz Besonderem - im Positiven sowie im Negativen gesehen möglich!
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Windows 7 oder Windows 8 soll eine ganz neue Struktur haben und so klein sein, dass es auch auf dann neuentwickelte Handys passen soll

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber für Handys ist dann doch nicht die normale PC-Version von Windows. Bestimmt eine modifizierte Version, denn sie wird bestimmt nicht kleiner als 1 Gigabyte! Das kann ich mir nicht vorstellen!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jones hat geschrieben:Windows 7 oder Windows 8 soll eine ganz neue Struktur haben und so klein sein, dass es auch auf dann neuentwickelte Handys passen soll

Woher hast du diese Infos, oder war das Ironie? :lol:
Das könnte ich mir kaum vorstellen, nachdem ja XP und Vista nicht besonders klein waren. Außerdem würde die Sparte Windows Mobile ja damit unnütz werden.

MFG Murgi

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



okay, habs mit Windows Mobile 7 verwechselt sry :wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


jannik07 hat geschrieben:Wenn ja, dann ist ja gut, aber ich habe auch jahrelang mit XP gearbeitet (seit dem Erscheinen!) und habe dann mit Vista auf einem anderen PC gearbeitet! Und es ist keine Vergleich! Das einzige was besser ist, ist das Design, aber das bekommt man mit einigen Tools auch unter Windows XP selber hin!

Also dann würde ich mir Vista noch einmal genau ansehen, denn es gibt zig Unterschiede, vor allem im technischen Bereich zu XP. Das Argument: "Ist doch wie XP, nur mit Aero Oberfläche!" kann ich nicht mehr hören, weils einfach vorne und hinten falsch ist. Wenn es wie XP wäre, nur so als Denkanstoß für die Vertreter dieser These, dann müsste sich kein Admin in Vista einarbeiten, weil es ja wie XP, nur in einem anderen Look ist.

Vista hat vor allem abseits von Aero und - was nur für die n00bz ist, die heute noch vor textbasierten (für mich schöneren) Oberflächen einen Anfall bekommen - unter der Haube ordentlich zugelegt. Sobald das System im SP2 Stadium angekommen ist, wird niemand mehr meckern und keiner mehr an XP denken, weil dann jeder wahrscheinlich so mit Vista arbeiten kann wie es jetzt nur versierte Anwender können und die das System auch entsprechend "aufbereiten" können.

Das beste an Vista ist, dass es im Gegensatz zu XP endlich mal alle Brücken abgebrochen und komplett neu angefangen hat, anstatt immer auf Windows 95 / 98 Basis weiterzumurksen - dass das nicht ohne Probz geht ist ja wohl klar, aber umso mehr macht Vista Spaß, wenn man es mal auf einem modernen Rechner ordentlich eingerichtet hat. da will man kein XP mehr haben, ich ärgere mich jetzt schon über meine Restrechner, auf denen XP läuft und kein Vista, da Vista einfach toll ist wenn man auf Systemperfomance usw. Wert legt. Im Grunde müssen jetzt nur noch die Hersteller und Softwareunternehmen nachziehen und Microsoft indem es ein paar Lücken schließt, die aus einem Sicherheitstechnischen Aspekt peinlich sind - aber bei XP hat sich Microsoft auch teilweise Jahre mit sowas Zeit gelassen oder bis heute nicht gelöst, von daher...

Achso, ich freue mich übrigens trotzdem über alle die sich über Vista ärgern - ich bin selten so günstig an eine legale Version von Windows (Vista Ultimate) gelangt wie heutzutage, und ich brauch noch ein paar Keys für mein Netzwerk, daher ärgert euch ruhig weiter...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


@ Subbotnik
Als was verwendest du Windows Vista eigentlich? Als Server-Plattform, als Arbeitsstation oder Spielecomputer oder was? Ich habe nämlich noch in keiner der vielen Verwendungsmöglichkeiten eine Verbesserung zu Windows XP gefunden.
mfg
Jannik

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^