Windows Vista Laptop Probleme

vom 19.01.2008, 15:31 Uhr

hallo
Ich habe nun esucht und gesuchtm, aber leider nicht gefunden. Falls ich Thema Überlesen habe. Entschuldige ich mich dafür.
Also zum Punkt
Ich habe mir im Oktober 2007 einen Laptop zu gelegt, wo natürlich Vista schon drauf war.
Mein Problem: Mein Vista erkennt noch nichtmal eine einfache Usb-Maus, welche ich mir dann später noch geholt habe, die aber auch Vistatauglich sein soll.
Er findet nichts im I-net zum Installieren und Software will er haben, aber da war garkeine bei und auch da finde ich nichts im I-net. Während die Maus aber lieb und artig bei xp gelaufen und sofort gefunden wurde, werde ich langsam motzig, weil mein Leppi macht das bei allem was ich installieren möchte.
Wer weiss noch Rat, mein Lebensgefährte der eigentlich einiges auf dem Kasten hat, was Pc angeht, weiss auch nicht weiter. Er sagt sogar scherzhaft, es sei kein Rechner was ich habe. ein Format C möchte ich mir bitte ersparen. Weil dann brauchen wir wieder Jahre bis wir die Treiber für alles vom Leppi haben, die er mir dann wohl eh wieder nicht annimmt.

» Moonlightangel » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
ich wüerde dir empfehelen kauf dir einfach Windows Xp dort kannst du einfach alles Instelieren und alle Spiele mit fast der Doppelter Grafik Spielen, weil Viste verbraucht zu viele resourcen und das finde Ich schade.
Also Vista löschen und xp draufhauen dann sollte es funktionieren.

Mfg Flick

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann ich Flick nur zustimmen. Vista braucht sehr viele Ressourcen. Die meisten Anwender die Vista schon seit Anfang an haben, wissen gar nicht wie schnell ihr Computer mit XP wäre! Auch Freunde von mir können Vista nur abraten. Weil es einfach unnötig viel Leistung frisst und ein Großteil der Software gar nicht drauf läuft. Genauso wie Hardware, da sind auch viele Teile inkompatibel. Für 80 € bekommst du schon Windows XP und hast dafür viel mehr Leistung.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ich wüerde dir empfehelen kauf dir einfach Windows Xp dort kannst du einfach alles Instelieren und alle Spiele mit fast der Doppelter Grafik Spielen, weil Viste verbraucht zu viele resourcen und das finde Ich schade.
Also Vista löschen und xp draufhauen dann sollte es funktionieren.


Das ist ja mal ein miserabler Tipp. Ich werfe ja auch immer alles weg, wenn es nicht sofort funktioniert.

Es ist ja allgemein bekannt, dass Vista nicht alle Geräte unterstützt. Ich selber habe kein Vista, aber versuch mal eine Treibersuche bei Treiber.de da wirst du bestimmt fündig.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo,
mit den Ressourcen das habe ich schon gehört. Mir Sagte allerdings mal jemand, das ich das Vista was ich habe nicht runterhauen kann. Höchstens XP mit draufm, aber da würde es auch zu Problemen Führen. Selbst bei Treiber.de bekam ich keine Software für in dem fall die Maus.

lg

» Moonlightangel » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »


Ok eine Idee hab ich noch: Versuch mal das Programm Drivergenius (Such bei Google Drivergenius+Vista, der erste Link ist es).
Das Programm sucht die Treiber für alle Geräte, die am PC angeschlossen sind.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kenne es nur so, dass es sein kann wenn du Vista wegmachst, dass du es dann nicht mehr installieren kannst. Weil da meistens nur Recovery CDs dabei sind mit denen du es nicht neu installieren kannst. Aber genauer kann ich dir das nicht sagen da ich dein Gerät nicht kenne. Geh mal in den Gerätemanager und lass ihn nach neuer Hardware suchen. Vielleicht wird dann die Maus erkannt. Manchmal Scannt Windows nur nach Aufforderung die USB-Ports ab.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Murgi hat geschrieben:Ok eine Idee hab ich noch: Versuch mal das Programm Drivergenius (Such bei Google Drivergenius+Vista, der erste Link ist es).
Das Programm sucht die Treiber für alle Geräte, die am PC angeschlossen sind.



ok, vielen dank. habe es gefunden und installiert, ist ein Programm das kostet, allerdings hat es einen Testzugang (15tg) nur aktualliesiren der Treiber ist nicht möglich in der Tesversion. Es fand auch manche Treiber wo eine Aktualliesierung nötig wäre, nur eben diese komische Maus nicht. Ich glaub ich geb die Maus den Katzen gg

lg

» Moonlightangel » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo

Du kannst ja auch zum Laden gehen wo du es gekauft hast, und wenn da wirklich steht das es Vista tauglich ist, dann kannst du dich dort mal beschweren und fragen ob sie jetzt eine Lösung für dich hätten.
Aber ich empfehle dir auch Windows XP zu holen, denn Vista ist zu Zeit der größte Dreck den ich gesehen hab.
Sonst kannst du ja auch mal direkt bei dem Hersteller anrufen und dort mal nach Informationen suchen.

Achja, und ich empfehle dir alle Treiber die du je gebraucht hast, auf eine CD oder DVD zu brennen, denn eine formatierung muss irgendwann mal sein, oder du köntest dir einen Virus aufs PC holen etc.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also zuerst: Orientiere Dich mal an Murgis Einstellung, die restlichen Tipps sind totaler Mist und eher typisch für "Windows Geht nicht, dann formatier ich und machs neu drauf" Fraktion.

Vista ist auch kein Dreck: Typische Aussage von Menschen die noch im n00b Stadium hängen oder anders gesagt: Das Problem sitzt immer zwischen Monitor und Stuhl.

Was die Treiber angeht: Hast Du schon an die Installation von RC1 gedacht? Hiermit werden viele Treiberprobleme behoben, die es vorher gab, jedoch würde ich wenn ich etwas unsicher wäre trotzdem bis zum Release von SP1 warten, je nachdem wie gut das Rollback funktioniert, ich hatte es noch nicht nötig.

Ansonsten: Schon auf der Herstellerseite des Mainboards nachgesehen, beim Hersteller der Maus? Dort gibt es meist schon für Vista optimierte Treiber. Dort kannst Du auch Treiber nachladen, oder bei Treiber.de, wenn keine CD dabei war.

Tracer hat geschrieben:denn eine formatierung muss irgendwann mal sein, oder du köntest dir einen Virus aufs PC holen etc.

So ein Quark, eine Formatierung muss nur dann sein, wenn ein DAU vor`m Rechner sitzt, der diesen so zumüllt und vermistet, auch mit Viren, dass er keinen Plan hat, wie man dass Problem sonst lösen könnte als durch eine Formatierung, siehe meine Aussage oben.

Ich habe mein XP Prof SP2 seit 4 Jahren ohne Neuformatierung drauf, mir blöderweise, auch durch "lustige Freunde" und die eigene Unvorsicht Viren und Malware gefangen und konnte jedesmal das System ohne Formatierung bereinigen und es ist trotzdem schneller als ein vergleichbares System. Noch ein besseres Beispiel: Ich kenne einen, der hat sein XP Prof seit 6 Jahren auf dem Rechner ebenfalls ohne Formatierung, und es läuft noch schneller als meines und sticht die Systeme von vielen locker aus, ist aber komplett durchoptimiert.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^