Windows Vista Laptop Probleme

vom 19.01.2008, 15:31 Uhr

Schönen Nachmittag gemeinsam!

Das gibts doch wirklich nicht, in jedem Thread steht als Lösungspunkt "Neu installieren", sagt mal, wie gut kennt ihr euch bitte aus? Man setzt doch nicht wegen einer nicht erkannten Maus ein System neu auf *kopf.schüttel*

Ich kann bestätigen, dass einige Komponenten nicht mit Vista zu betreiben sind, das leugnet hier auch keiner, ich habe z.B. von Creative eine Webcam, die mit XP funktioniert hat, aber nicht Vista kompatibel ist.

Wenn dir jemand beim Kauf gesagt hat, dass die Maus mit Vista kompatibel ist, diese aber nicht geht (ich würde da eher der Verpackung trauen, lies einfach mal, was da oben steht, die Verkäufer plaudern meist nur müll), würde ich diese zurückbringen und mir eine andere nehmen, die wirklich mit Vista funktioniert.

Es ist nunmal so, dass eigentlich die Treiber automatisch gesucht und installiert werden (unter Vista vorallem), da dürftest du keine Probleme damit haben. Kommt es nur bei der Maus vor oder hattest du auch bereits mit anderen Komponenten Probleme?

@emraharican Sry aber so ein Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Es ist klar, dass Vista einige Ressourcen "frisst" und noch lange nicht so reif ist wie XP, aber solche Aussagen sind einfach unreif und zeigt deine Unwissenheit. Ich würde mich mal über Vista näher erkundigen, bevor ich gleich mal rate auf XP umzusteigen...

Desweiteren ist ein Virus noch lange kein Grund zur Neuformatierung, es gibt genug andere Wege diese zu lösen, mal abgesehen davon, dass sich einige Viren wirklich ins System einnisten, sodass eine Neuformatierung fast ein MUSS ist.

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Moonlightangel hat geschrieben:hallo
Ich habe nun esucht und gesuchtm, aber leider nicht gefunden. Falls ich Thema Überlesen habe. Entschuldige ich mich dafür.
Also zum Punkt
Ich habe mir im Oktober 2007 einen Laptop zu gelegt, wo natürlich Vista schon drauf war.
Mein Problem: Mein Vista erkennt noch nichtmal eine einfache Usb-Maus, welche ich mir dann später noch geholt habe, die aber auch Vistatauglich sein soll.
Er findet nichts im I-net zum Installieren und Software will er haben, aber da war garkeine bei und auch da finde ich nichts im I-net. Während die Maus aber lieb und artig bei xp gelaufen und sofort gefunden wurde, werde ich langsam motzig, weil mein Leppi macht das bei allem was ich installieren möchte.
Wer weiss noch Rat, mein Lebensgefährte der eigentlich einiges auf dem Kasten hat, was Pc angeht, weiss auch nicht weiter. Er sagt sogar scherzhaft, es sei kein Rechner was ich habe. ein Format C möchte ich mir bitte ersparen. Weil dann brauchen wir wieder Jahre bis wir die Treiber für alles vom Leppi haben, die er mir dann wohl eh wieder nicht annimmt.



Also erstmal ist Vista kein Dreck sondern nen schickes Betriebssystem mit einigen unbedeutenden Kinderkrankheiten.

Probiere mal aus, die USB-Maus vor dem Hochfahren anzuschließen!
Ich wollte auch nen usb stick benutzen und er hat ihn einfach nicht erkannt..wie bei dir..
dann hab ich im Internet gelesen, dass man ihn vorm hochfahren reinstecken sollte und zack es geht
:wink:

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ofliii Also mich kann keine mehr von Vista überzeugen. Wenn ihr mich frag ist das der größte s****ß. Mein Bruder hat Vista, als ich bei ihm am Computer war hat sich Vista schon nach 10 Minuten mit einem Bluescreen verabschiedet. Auch an dem Computer einer Kundin von mir konnte ich nur schlechte Erfahrungen mit Vista machen. Und von wegen einige Ressourcen, Vista braucht mehr als das doppelte als XP.

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema: Das ist vielleicht vorher ein bisschen untergegangen: Versuche doch mal deinen Computer nach neuen USB Geräten scannen zu lassen. Also: „Nach geänderter Hardware“ suchen im Geräte Manager.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also Vista ist auch nicht schlechter oder besser als dessen Vorgänger - die etwas älteren unter uns können sich bestimmt noch an die A und die B Version von 98 erinnern oder wie XP ohne SPs gekränkelt hat.

Und das Vista mehr Ressourcen verbraucht ist ja kein Wunder, oder was haben alle erwartet? Wenn ein neues OS nicht mehr Ressourcen verbrauchen würde als das vorherige könnte ich immernoch mit einem 486 problemlos arbeiten - da lief Windows 3.11 nämlich ohne Probleme.

Und so wie Vista mehr Ressourcen als der Vorgänger verbraucht hat war es auch vom Umstieg von Win 3.11 auf Win95 und von Win95/98 auf Win2000 oder direkt von Win95/98 auf WinXP - und das OS wurde jedesmal hardwarehungriger, ist doch völlig normal. Und warum beschwert sich jetzt jeder bei Vista darüber? Für mich nicht nachvollziehbar sondern nur ein Grund für viele damit sie was zu meckern haben.

Und Vista ist genauso "vermurkst" wie jedes Windows System - ich will gar nicht daran denken wie ein Windows 95 / 98 / oder XP ohne Patches und Servicepacks gelaufen ist. Bei einigen scheint das Gedächtnis nur 2 Wochen in die Vergangenheit zu reichen. Wenn man sich mit Vista auseinandersetzt ist es auch kein schlechtes OS - ich stand dem selbst skeptisch gegenüber, mittlerweile habe ich mir einen Vista Rechner hochgezogen um daran Programme für die Firma zu testen, und mit etwas Arbeit die man reinsteckt und Informationen die man sich erwerben muss, ist halt vieles neu und noch nicht ganz ausgereift, ist Vista nicht schlecht. Wenn man ein paar Mods und Scripte einbindet ist es im Grunde sogar besser als XP und sticht es problemlos aus, man darf halt solange nicht offiziell nachgebessert wird nur vom Rohprogramm ausgehen kurz nach der Installation.

Und wegen deines Treiberproblems Turin, würde ich auch mal die genannten Methoden abklappern und auf keinen Fall eine Neuinstallation ausprobieren, denn bei einem Hardwarefehler hast Du dann vielleicht den Traumzustand, dass gar nichts mehr geht, InstallBlueScreen sei dank.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,

ich würde sagen schmeiß das vista runter und mach XP drauf.

Habe mir auch einen Laptop geholt natürlich Vista schon drauf gewesen. Ging los das ich erst mal 3 DVD investieren mußte für die Recoverie vom system. Kam nach jedem start die Erinnerung dafür, bis ich das endlich gemacht hatte. Weiter gings dann mit diesem doofen Popup vom Benutzerkontrollzentrum. Kam bei jedem Ding wenn ich in Gerätemanager oder Systemsteuerung wollte. Beim install kam dat ding auch, total nervig

Irgendwann habe ichs dann gefunden wo man den mist deaktivieren kann. Dann habe ich paar Surfbars laufen. Da mußte ich ewig Dlls im netzt suchen damit die auf vista laufen.

Ich hatte dann den Gedulsriss am Faden, und vista in die wüste geschickt.
Jetzt läuft XP und alles passt. Vielleicht gibt es für die maus noch keinen treiber der mit vista funzt.

Gruß

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »


Immer diese dämlichen "Schmeiß Vista runter" Tipps - ja und was bringt es? Problem verschoben, Problem behoben, Lösungspotenzial = 100,0 auf der n00b Skala.

@vandamme6
Also dein Problem mit XP, so wie ich das sehe, ist das was die meisten haben. Installiert, nix kapiert - ich mein, es stand überall (Handbuch / Internet) das man 3 DVDs für`s Recovery braucht, wenn man dann überrascht guckt liegt es echt an einem Informationsdefizit, der Rest ist das gleiche in grün.

In jeder Dödelzeitschrift steht seit Monaten, wie man das deaktiviert, als versierter Windowsuser hat man es auch alleine gefunden und dann regen sich hier andere auf, nur weil nichts auf Anhieb klappt.

Ich seh`s mit Vista echt so: Alle die sich aufregen, verschenkt eure Lizenzen auf eBay für wenig Geld damit ihr sie in 2 Jahren wieder teuer einkaufen könnt und überlasst bis dahin den Leuten das Feld, die sich etwas damit auskennen und fragt die zur Not bei Problemen.

Achso, wenn ich grad bei Problemen bin, wie siehts denn jetzt bei Dir aus Moonlightangel?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hey ,
der Noob scala stimme ich voll und ganz zu . Vista ist kein Dreck!
Das Problem mit Vista ist, dass es wie bereits gesagt viele kleine unbedeutende Kinderkrankheiten mitbringt und Ressourcen frisst. Wer sich also den „billigen" Laptop bei Aldi holt kann sich nur wundern. Ich sage nur mindestens 1Gb RAM,besser sind zwei und so weiter. Ich benutze selbst Vista auf meinem Computer (3Gb RAM und ein 3Ghz Prozessor) und alles funktioniert wunderbar! Auf Youtube gibt es sehr hilfreiche Videos (sucht nach "Trick Vista" :arrow: ) die euch dabei helfen werden euern PC vor dem Absturz zu retten.

Nun zum Problem mit USB Geräten und Vista . Ich hatte selbst Probleme beim Einrichten meiner PSP und mehrerer USB Sticks. Das hat mit zuerst auch deutlich verwundert, dass das neuste OS überhaupt die einfachsten Aufgaben nicht bewerkstelligt ( :twisted:) . Das Problem liegt bei der Verwaltung von Treibern im System. Wenn man einen USB Stick einsteckt öffnet sich ein Dialog "Treibersoftware installieren" gebt als Quelle C:\WINDOWS\ an und schon funktioniert alles !

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^