Wiederhohlt betrunkene Jugendliche

vom 19.01.2008, 13:44 Uhr

Ich finde es auch sehr traurig, dass sich immer mehr Jugendliche ins Koma oder die Bewusstlosigkeit saufen - Viele haben überhaupt keine Schmerzgrenze mehr, wenn es um Alkohol geht und können nicht mehr einschätzen, wie viel sie vertragen.

Aber am schlimmsten finde ich es natürlich auch von den Barleuten, die oft viel zu viel Alkohol an oftmals noch sehr junge Leute ausgeben. Zwar ist es auch problematisch, bei den Jugendlichen, die manchmal schon viele Jahre älter aussehen, als sie eigentlich sind, zu erkennen, wer schon volljährig ist, oder nicht, aber an sich müsste ein Barkeeper es doch mitkriegen, wenn ein Besucher schon total besoffen ist und immer noch eine Runde verlangt - dem darf man dann einfach nichts mehr geben. Ich finde es daher sehr richtig, wenn diese unverantwortlichen Menschen zur Verantwortung gezogen werden und zum Beispiel hohe Strafen zahlen müssen oder sogar mal ins Gefängnis müssen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab mich damals regelmäßig "zerschossen", aber ich war da immerhin schon 17 . Ich weiss, eigentlich kein Alter um sich zu "besaufen", aber es war nunmal "In" damals, sich mit der Klicke zu treffen und dann ging es los. Ich möchte das ganze damit nicht runterspielen, ich finde es genauso daneben wie meine Vorredner auch, aber es ist ja nun einmal so, das gerade junge Leute ihre Grenzen austesten und sowas vielleicht "cool" finden. Das hat sich bis Heute wahrscheinlich nicht sonderlich gebessert.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber bin ja 14 Jahre alt aber ich trinke keinen Alkohol. Und dass das Mädchen auf dem Schulweg von einem Freund angesprochen worden ist, wäre ich nicht mit gegangen. Vielleicht hatte er ja vor sie erstmal ein bisschen betrunken zu machen und dann mit ihr Sex zu haben da sie sich dann nicht mehr richtig wehren kann und sie sich später an nichts mehr erinnert. Das ist jetzt eine Vermutung, es muss nicht stimmen nur weil das bei den meisten Fällen der Fall ist.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche Fälle entstehen doch nur durch schlechte Erziehung. Natürlich fühlt sich jeder Jugendliche zu etwas Verbotenem (in diesem Fall der Alkohol) hingezogen, weil es nun mal mehr reizt. Jeder Jugendliche trinkt mal auf Partys zu viel und jeder sollte auch mal die Erfahrung machen. Nur denke ich, dass solche Extremfälle durch Mangel an vernünftiger Erziehung zustande kommen. Sie werden von den Eltern vernachlässigt, kriegen nicht genug Werte vermittelt und können so kein Fuß fassen. Sie kommen in der Schule nicht klar und fühlen sich orientierungslos. Ausweg hieraus sehen sie dann entweder in Drogen oder in Alkohol. Jugendliche, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, verfallen eben schneller solchen Sünden. Und in der heutigen Gesellschaft muss man ganz besonders aufpassen, da zum Beispiel Alkohol zugänglicher denn je ist.

» citir43 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »



Ich bin der Meinung, dass es mittlerweile kaum noch zu übersehen ist, wenn Jugendliche sich sinnlos besaufen. Früher wurde so was noch als schlimm bzw. unanständig betrachtet, aber heute ist es fast schon Alltag. In jeder größeren Stadt gibt es Punkte an denen sich Jugendliche treffen um ihren sinnlosen Alltag zu bekämpfen und das ganz öffentlich und ungeniert. Vielleicht sollte man aber nicht nur mit dem Zeigefinger auf solche Menschen zeigen sondern auch die Hintergründe erfragen!

Es ist wohl kein Zufall das sich solche sozialen Probleme in letzter Zeit häufen und man kann wohl kaum NUR den betroffenen die Schuld geben.

Wenn ich als Kind Tag für Tag vorgelebt bekomme wie sich meine Eltern besaufen, oder welchen spass meine älteren Freunde oder Verwandten haben wenn sie saufen gehen. Warum sollte ich mich dann in andere Richtung entwickeln. Mann sollte nicht sagen du bist ein schlechter Mensch , weil du dich z. B. mit 14 Jahren besäufst (auch wenn es unverantwortlich ist), sondern man sollte nach den Ursachen fragen und nach den Leuten die ein solches Verhalten erst ermöglichen.

» Joshi » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,77 »


Also ehrlich, sowas geht mir tierisch auf die Nerven, es kann doch nicht sein, dass eine 14-Jährige bereits SO einen Kontakt mit Alkohol hat (wenn sie überhaupt haben sollte, denn das wäre auch schon zu früh wie ich finde). Dass es nur Cola war, glaubt sie doch selbst nicht, denn selbst, wenn sie jemand hätte "abfüllen" wollen, hätte sie es doch geschmeckt, ob nun nur Cola oder Jackie-Cola oder sonst was drin ist.

Ich merks ja auch, wenn ich mit Freunden auf Feiern gehe, dass immer mehr Jüngere (15 Jahre rum) sich dort betrinken und ehrlich gesagt ich finds traurig. Mit 14 habe ich mich nie betrunken und bin auch nie auf solche Feiern gegangen, was meiner Meinung nach richtig ist, da später mehr als genug Zeit dafür ist.

Bei sowas sollten die Eltern einerseits mehr darauf achten und auch die Veranstallter sollten solche Halbwüchsigen garnicht erst reinlassen und ihnen erst recht keinen Alkohol geben.
Nunja ich werds wohl nicht ändern können, aber ich wollte einfach mal meinem Ärger Luft machen. :twisted:

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^