Wiederhohlt betrunkene Jugendliche

vom 19.01.2008, 13:44 Uhr

Ich habe auch wie 16 oder 17 Jahre war Alkohol getrunken und nicht nur einmal war ich betrunken aber ich habe trotzdem gespürt wenn es mir schlecht ging und dann bin ich heim gegangen und habe nicht weitergetrunken.
Anscheinend ist das heutzutage cool ins Krankenhaus zu kommen. Ich verstehe die Jugendlichen von heute nicht und überhaupt hätte ich mit 14 noch nicht mal gewagt soviel Alkohol zu trinken

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »



Morgen, schlimm ist es immer wieder. Leider wird es schon Normalität. Letzte Woche hatte ich ein Gruppe von Kids gesehen, die gingen gerade mal 4.Klasse. Die hatten doch alle Samt ein Bierflasche schon in der Hand. Man haben wir nur mit den Kopf geschüttelt. Wir haben früher ja auch getrunken, aber in den Alter sicherlich noch nicht. Vor zwei Wochen, hatten wir einen Bekannten getroffen, der erzählte uns, das er an einer bekannten Stelle mehr als 100 leere Bierflaschen gefunden hat. Da lässt es sich echt erahnen was da wieder los gewesen ist, in der Nacht zuvor.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss mich ja mal outen. Ich hatte meinen ersten schlimmen Kater auch mit 14. Es war eine Geburtstagsparty einer Freundin,und jemand machte Korn in die Bowle. Naja, so hatten wir alle einen im "Tee". Mir ging es echt dreckig-selber schuld. Wobei man vom Alkohol nichts schmeckte. Dann war ich erstmal durch mit dem Thema.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ist doch auch wieder nichts neues das Thema. Sowas passiert leider immer häufiger, man sollte aber nicht immer nur den Jugendlichen bzw das Kind verurteilen, viel mehr sollte man sich auch mal um das soziale Umfeld kümmern, wo dann auch entsprechend die Eltern gefordert werden müssten. Da dies aber in unserem schönen Staat nicht gemacht wird, wird er wohl bald soweit kommen das 6 Jährige schon bei den Anonymen Alkoholikern sitzen. Ist schon traurig. Wenn ich da an meine 'Zeit' denke (und das ist gerade mal 4 Jahre her), da kam mir noch kein gleichaltriger mit Bierflaschen in der Hand laufend entgegen. Aber nun ja, so ist die Zeit und viel schlimmer kann es ja fast gar nicht mehr werden.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es erbärmlich, wie so Junge Leute schon mit einer Bierflasche oder gar anderen Alkohol durch die Straßen rennen. Und das schlimmste ist, die meisten Läden verkaufen dies auch noch an Jugendliche.

Mein Bruder 15Jahre hat neulich auch an der Supermarkt Kasse eine Wodka Flasche bezahlt, allerdings stand ich hinter ihn, aber er hat halt das Geld gegeben und die Flasche auch genommen, und wir haben es nicht zu erkennen gebeben das ich zu ihm gehöre, aber die Wodka Flasche hat er trotzdem bekommen. Und da ist es doch kein Wunder, wenn man Tag für Tag in der Zeitung liest, wieviele Jugendliche sich doch betrinken.

Meiner Meinung nach sollten da für die Ladenbesitzer härtere Strafen her, und es müsste dann auch stärker kontrolliert werden.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das auch schrecklich, wie sich meine Schulfreunde immer alle so erbärmlich zusaufen. Sogar die Mädchen kippen nach und nach um, Doninoday ist ein sch**** dagegen. Das ist echt schrecklich hier, vor allem wieviel Geld die für das Zeugs ausgeben. Mir macht dies kein Spaß und ich halte es für krank. Man kann ja schon ab und zu mal was trinken oder mal etwas mehr trinken, doch aber nicht jeden Freitag, Samstag, jede Gelegenheit wird genutzt. Anscheinend muss der Kater doch ein schöne Zustand sein.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich frage mich, worin dieser Alkoholkonsum von kleinen minderjährigen Leuten noch Enden soll. Ich warne schon immer meine Freundin davor, dass sie die Folgen alleine zu tragen hätte, wenn sie sich kaputt trinkt. Die 14-jährigen Kinder übertreiben es auch immer mehr. Ich frage mich, ob man denen nicht sinnvoll beibringt, dass man Alkohol mit Vorsicht konsumieren sollte, anstatt ohne damit umgehen zu können, sich direkt zu Tode zu trinken. Oder vermittelt man denen vielleicht rein gar nichts zum Thema Alkohol?

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An meine Vorredner auf dieser Thread Seite: Ich frage mich gerade woher ihr euer (mangelhaftes) Wissen bezieht, denn es wird weder mehr, noch passiert es häufiger oder alle anderen Aussagen in dieser Richtung.

Ich würde mich mal nicht von meinem subjektiven Erfahrungen und der Klatschpresse täuschen lassen sondern auf Zahlen dazu zurückgreifen die alle das Gegenteil aussagen, alles andere ist schlichtweg falsch und amüsant das zu behaupten.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.11.2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

*ilias* hat geschrieben:Langsam ist das nichts mehr neues. Neu wäre nur , wenn es sich beim nächsten Mal um Säuglinge halten würde. Viele Jugendliche trinken halt. Das ist aber alles die Schuld von den Leuten , die den Kids Alkohol geben.

Es ist wirklich nix neues mehr. Sowas passiert jetzt schon alltäglich. Andauernd bringen sie Meldungen im Fernsehen dass sich wieder Minderjährige besoffen haben und nun im Koma liegen. Mich interessiert es einfach nicht mehr. Ich meine die Jugendlichen machen doch sowieso was sie wollen. Da kann der Staat auch nichts tun mit seinen tollen Gesetzen.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, mit 14 sollte man schon den Geschmack von Alkohol und Cola unterscheiden können. Leider ist es häufig so, dass die Kinder selber aus solchen Familien stammen wo Alkohol als normal angesehen wird. Ich finde so etwas sehr schade.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann war es bei uns damals auch nicht unbedingt anders mit dem trinken. Nur hatten wir nie jemand mit Alkoholvergiftung dabei. Oder man hat damals einmal so viel getrunken das man nicht mehr stehen konnte und wusste es dann besser und hat beim nächsten Mal nicht mehr so viel getrunken. Naja, ich finde es halt nur sehr schade für das Mädchen.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^