Pubs unternehmen etwas gegen übermäßiges Trinken von Eltern

vom 19.01.2008, 10:11 Uhr

@ofliii: Ich kann den Beitrag jetzt nicht mehr ändern.

Es geht sowohl um die Vorbildwirkung der Eltern, als auch darum, dass sich die Kinder unbeachtet langweilen und damit anderen Gästen auch auf die Nerven gehen. In den englischen Pubs sind ja oft auch Fans von Sportclubs zu Gast, die sich dann Spiele im Fernsehen anschauen wollen.

Es sollte doch also klar sein, dass diese Regelung kein Allheilmittel ist. Da bleiben noch die anderen Kneipen, Gaststäten, Trinkhallen, das eigene Heim.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

ich finde das eine sehr gute Regelung, das brauchen wir in Deutschland unbedingt. Wenn die Eltern als Vorbilder sich mehrmals das flüssige Zeugs reinkippen, was sie so lustig/redseeliger macht, dann kann das schon dazu führen, dass das Kind sowas auch häufiger machen wird.

Für die Besitzer der Pubs kann das ja auch nur von Vorteil sein, wenn nich ständig überall Kinder rumlaufen, die den anderen Besuchern auf der nase rumtanzen.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das Kinder im allgemeinen in normalen Pubs gar nichts zu suchen haben, von dem her versteh ich dieses ganze nicht.

Warum gehen die Leute denn in eine Kneipe? Zumindest abends? Sicherlich nicht um mal schnell einen Kaffee zu trinken oder mal ein Baguette zu essen, nein sondern sie gehen dahin um ihr Bier oder zwei, drei zu trinken.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde als allgemein extrem, dass sich anscheinend einige Eltern im Beisein ihrer Kinder vollaufen lassen, ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, im Beisein meines Sohnes zu trinken. Okay, ich sehe es ja noch ein, wenn man mal ein Bier trinkt, aber anscheinend gab es zu viele Fälle von Eltern, die sich im Beisein ihrer Kinder vollaufen ließen, was ich schon schockierend finde, denn die Regelung kommt ja wohl nicht von ungefähr.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde, das ist eine echt gute Idee- zum Einen, weil es sicher für viele Kinder echt öde sein muss, stundenlang in einem vielleicht verqualmten Pub ( ich weiß nicht, wie es dort mit Rauchverbot aussieht!?) zu sitzen und die Eltern beim Saufen zu beobachten und zum Anderen nehmen sich sicher dann viele mit zunehmendem Alter ein Vorbild an den Erwachsenen und Saufen auch bis zum Umfallen.

Wenn also schon bei den Eltern angefangen wird, auf die konsumierte Alkoholmenge zu achten, wird es den Nachzüglern vielleicht später nicht so leicht sein, sich ins Koma zu saufen, auch weil sie von Anfang an lernen, dass man zwar mal Alkohl trinken darf, aber nicht in Massen und man sich immer seiner Grenzen bewusst sein sollte und sich beherrschen können muss! :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
also ich persönlich finde das gut. Ich würde nie auf die Idee kommen, in einer Kneipe mit meinen Kinder was zu essen. Darf da in den Pubs eigentlich noch geraucht werden? Wieso gab es sowas nicht auch in Deutschland? Ach ja, die liebe Profitgier.
Liebe Grüse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Super. Daran sollten sich einige Pubs wirklich mal ein Vorbild nehmen. Ich finde es sowieso immer super ätzend wenn Eltern sich in Anwesendheit der Kinder die Kante geben müssen. Also wie gesagt, ich finde es super, dass endlich mal Rücksicht auf die Kinde genommen wird.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde die Idee echt toll, denn es kann doch wohl nicht OK sein, wenn sich Eltern in Anwesenheit der Kinder betrinken! Wie bereits gesagt, wird dadurch der Konsum von Alkohol nicht an den Pranger gestellt, dennoch wird den Eltern damit klar, dass es nicht gut ist.

Trotzdem sollte dieser Entwurf nicht auf die Softdrinks ausgeweitet werdn, denn was ist bitte so schlimm daran, wenn der Vater 3 Colas trinkt? :D

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Eine Initiative, die sich FÜR Gesundheit und Familie ausspricht und GEGEN Einnahmen? Ich bin begeistert!!!

Es ist eine Zumutung für Kinder, stundenlang in einem Pub sitzen zu müssen, während die Eltern trinken - auch wenn das nicht bei jedem Elternpaar der Fall sein mag.

Durch diese neue Regelung werden im Endeffekt nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern geschützt - keine Autofahrten mit einem Promillebereich jenseits von "noch reaktionsfähig", dadurch, so denke ich, weniger Unfälle und weniger Verletzte/Tote.

» Haecceitas » Beiträge: 49 » Talkpoints: 2,11 »


Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das ein Vorgehen gegen übermäßiges Alkoholtrinken der Eltern vor den Kindern ist, da ja auch alkoholfreie Getränke verboten sind. Aber an sich ist es schon eine nette Idee, die sich allerding snicht überall durchsetzen wird, da die Pubs ja auch ihre Kundschaft behalten will.

Aber wenn sich dieser das leisten kann und vielleicht auch sich mehr aufs Essen als auf Getränke spezialisiert haben, dann geht das denke ich schon ganz gut. Auch wird den Kindern damit gezeigt, dass den Eltern auch nicht alle Türen offen stehen, was meiner Meinugn anch ein guter Erziehugnsansatz ist und dieses "Ich will endlicherwachsen sein"-Denken etwas zurücktreibt, was ja bei Kindern sehr stark vertreten ist. :D

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^