Suche eine neue, coole & stylische Männerfrisur

vom 18.01.2008, 18:08 Uhr

Ich brauche ne neue Frisur! hab schon das ganze Internet durchforstet finde aber nur minderwertige Männerfrisuren. suche nämlich coole stylische Männerfrisuren". Naja ich dachte mir, dass evtl. einer von euch eine coole Frisur hat und sie mir zeigen könnte? Jedenfalls finde ich, dass viele Friseure/inen null Ahnung haben würden wenn ich sagen würde das ich einen neuen Look haben möchte. Magazine habe ich mir auch schon beim Friseur reingezogen die sind aber schwer aufzutreiben und brauchbares ist nicht alles

» john225 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »



Schau mal auf unisex.de da haben die immer die neuesten trendigsten Frisuren an ihren Kunden, die sie dann fotografiert haben. Generell kann man dir eigentlich nichts raten, da man nicht weiß wie du aussiehst und dementsprechend auch nicht was dir steht.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wäre es nicht am einfachsten, wenn du einfach zum Friseur deines Vertrauen gingest und dich dort beraten ließest? Die wissen schließlich was sie tun und oftmals haben sie auch nette Zeitungen und Bildchen von den jeweiligen Frisuren. Das beste ist aber eben, wenn sie dich beraten, nicht jeder sieht ja dann auch so aus, wie der Typ auf dem Bild und die können dir wohl am besten sagen, was zu dir passt, wenn du ihnen ein bisschen vertraust. Ich bin zwar weiblich aber eine sehr schwierige Kundin und trotzdem hat es bisher immer geklappt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich fand Beratungen bisher beim Friseur immer nur grottig und das ging mir bei teuren Friseuren genauso wie bei billigen. Und selbst wenn man denen genau sagt, was man will, sieht es am Ende doch meist anders aus und ich ärgere mich. Also wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann besorge dir wirklich ein Bild und sag dann, dass du es so haben willst. Bei Männern gefallen mir ja generell etwas längere Haare sehr gut, das sieht nicht so spießig aus. :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Danke euch allen. Werde nächste Woche mal zum Friseur gehen schauen was der sagt und mal gucken. Ach ja KingKanye die Seite unisex.de kommt immer ein Seiteladefehler korrigiere doch bitte ob die Seite richtig beschrieben ist.

» john225 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »


Also ich fand Beratungen bisher beim Friseur immer nur grottig und das ging mir bei teuren Friseuren genauso wie bei billigen.

Also im Zweifelsfalle kann man dann ja auch gehen und ihnen mitteilen,dass die Beratung mies war oder die nette Form: nicht wirklich das, was man sich darunter vorgestellt hatte. Dann geht man halt zum nächsten und versucht da sein Glück.

Ich denke das ist immer noch effektiver als mit irgendeinem ausgedruckten Foto zum Frisör zu gehen, am Ende hat man dann das böse Erwachen, wenn man sich dort im Spiegel betrachtet, weil man eben einfach nicht aussieht wie George Clooney. ;)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Na ja bei mir war es eher so, dass ich mich eben mal komplett verändern wollte und dabei beraten werden wollte, weil ich jahrelang einfach nur lange Haare hatte. Keinen Pony, keine Stufen, nichts. Und der Kommentar, der immer kam: oh die schönen langen Haare abschneiden, nein, ich würde die so lassen, ich schneide mal nur einen Zentimeter ab.

Na toll, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass ich das will, dann hätte ich es auch nicht gesagt. :( Erst, als ich dann mal hingekommen bin und definitiv gesagt hab: das und das will ich, hat es eine Friseurin gemacht, aber eben ohne Beratung sondern auf meinen Wunsch hin.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gab mal Seiten, wo man mit einem Foto von sich die optimale Frisur finden konnte. Leider weiss ich nicht mehr, wo es dieses Programm war oder wie die Seite hieß. Auf die Beratung würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen, ich habe auch schlechte Beratungen erlebt und eigentlich wurde nur das gemacht, was ich gesagt habe.

Natürich gibt es auch positive Beispiele. Die Frau hatte damals echt einen guten Blick drauf gehabt und ich habe sie einfach schneiden lassen. So wohl habe ich mich schon länger nicht mehr mit einer neuen Frisur gefühlt. Das hatte wohl auch etwas mit der Atmosphäre dort zu tun gehabt, von der Einrichtung und dem anderen Personal her. Doch meistens ist es so, am besten weiss man, was man will und wie es aussehen soll. Dann bekommt man es auch und ist hinterher nicht allzu sehr enttäuscht.

@john225, versuch es doch mal bei einem "Trendfriseur" oder durch Mundpropaganda einen guten Friseur zu finden. Wenn die unverbindliche Beratung Dir dort nicht passt, kannst Du natürlich auch wieder gehen!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^