Politiker vergewaltigt Jungfrauen, um Erfolg zu haben

vom 17.01.2008, 01:02 Uhr

Von einem Gericht in der chinesischen Stadt Nanyang wurde nun ein ehemaliger Politiker zum Tode verurteilt, weil er mehrere junge Mädchen vergewaltigte. Bei mindestens 36 Taten an Schulmädchen zwischen zwölf und sechzehn Jahren im Zeitraum von 2005 bis 2007 überführten ihn die Beweise der Polizei. Gezielt begann der Mann nach Jungfrauen zu suchen, nachdem ihm eine Wahrsagerin einen größeren Geschäftserfolg und bessere Gesundheit prophezeite, wenn er Sex mit Jungfrauen hätte.

In dem Fall wurden mehrere Helfer, darunter auch eine Frau, zu Haftstrafen zwischen sechs Monaten und zwanzig Jahren verurteilt. Von 1998 war der Mann namens Wu für fünf Jahre Abgeordneter im Nationalen Volkskongress, dem gesetzgebenden Parlament. Wegen weiteren Vergehen, wie dem Leiten einer kriminellen Vereinigung und Spendenbetrugs, muss er neben der Verurteilung zum Tode noch eine Geldstrafe von umgerechnet knapp 46.000 Euro bezahlen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also es ist ja schon erschreckend, das China eine Todesstrafe für Vergewaltigung ausspricht. Aber dem Todgeweihtem dann noch eine Geldstrafe aufzuerlegen, ist einfach nur lächerlich.

» hintzsche » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,40 »


Ich finde diese Strafen gar nicht lächerlich, denn immerhin scheinen hier mehrere Straftaten bestraft worden zu sein, und das eben mit unterschiedlichem Strafmaß. Da ist es doch nur gerecht, dass er das Geld zahlen muss und damit zu Unrecht erworbenes Geld doch nicht in der Familie dieses Politikers bleibt.

Die Todesstrafe ist eine andere Sache. Aber wie oft höre ich in Deutschland den Ruf nach einer solchen Strafe für Kinderschänder und mehrfache Sexualtäter?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde die Todesstrafe an sich nicht gut. Ich bin eigentlich dagegen auch wenn diese in vielen Ländern noch umgesetzt wird!

Auf der anderen Seite sehe ich das er 36 Leben wahrscheinlich zerstört hat, bzw. mindestens 36 mal ein schwere Trauma verursacht hat! Hätte ich eine Tochter welcher das passiert wäre, hätte ich nichts gegen die Todesstrafe! Hört sich recht egoistisch an, ist aber nun mal so.

In Deutschland gehen Sexualstraftäter teilweise "nur" 2-5 Jahre ins Gefängnis, und die Vergangenheit hat gezeigt, das viele danach eine Art Rückfall haben bzw. sich wieder selbst zum Täter machen und neue sexuelle Straftaten begehen.

Wie oft muss jemand vergewaltigt werden bis etwas "Härteres" geschieht, und was wäre eine "faire" Strafe?

Der Tot bzw. ein Lebensende sollte vom Menschen nicht bestimmt werden. Also auch nicht von einem Richter etc. beschlossen oder erteilt werden. Denke das sind ethnische Grundsätze welche nicht verleugnet werden dürften!

Die Chinesen können in diesem Fall, vergleich zu uns, sicher gehen, dass der Täter Wu sicher nicht für weitere Opfer sorgt!

Ich würde an seiner Stelle vor meinem Ableben noch die Wahrsagerin verklagen (nicht so ernst nehmen)

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du scheinst das was zu verwechseln. Ein Trauma zu haben ist nicht das gleiche wie nicht mehr zu existieren. Auch wenn ich die Todesstrafe in der USA auch nicht für richtig halte, weil eine solche Bestrafung unzivilisiert ist, so ist sie doch gerechter als das was da gerade in China geschieht.

» hintzsche » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,40 »


astapetro hat geschrieben:Wie oft muss jemand vergewaltigt werden bis etwas "Härteres" geschieht, und was wäre eine "faire" Strafe?

Ja was wäre denn nun eine gerechte Strafe für 36 (oder mehr) traumatisierte Leben? Auch wenn es jetzt richtig böse klingt, aber mit einem Trauma zu leben oder gar nicht mehr zu leben, welches Leben ist denn einfacher? Und als zweite Frage, wie wird denn den Opfern solcher Taten geholfen?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Du scheinst das was zu verwechseln. Ein Trauma zu haben ist nicht das gleiche wie nicht mehr zu existieren.


Naja ich hab geschrieben "zerstört hat" was nicht unbedingt heißt das Leben der Opfer ist damit vorbei ODER also auch möglich und sehr wahrscheinlich ein Trauma haben. :D Ja ein Trauma kann auch ein Leben zerstören sorum gesehen ja.

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es geht mir nicht darum das das Leben der Opfer vorbei ist, sondern bald das des Täters. Wo ist denn da die Gerechtigkeit. In den USA Bekommst du die Todesstrafe wenn du jemanden getötet hast. Das ist zwar immer noch unzivilisiert, aber immer noch gerechter als das Urteil in China. Wo Körperverletzung mit Tot anscheinend gleichgesetzt wird. Und das ist nun einmal ungerecht.

» hintzsche » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,40 »


Naja , das einzigste was mir gegen eine Todesstrafe einfällt , ist dass man einen verechseln könnte und dass diese Person unschuldig sein könnte. So was könnte man dann nichtverzeihen. Und ich glaube nicht dass in China man schon wegen einer Vergewaltigung hingerichtet wird. Der Mann hat ja mehrere Mädchen missbrauch und schon seit Jahren. So ein Mensch kann keine Reue zeigen. :twisted:

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, vielleicht nicht. Aber euch scheint ein Menschenleben nicht viel Wert zu sein. Hätte ich so eine Einstellung könnte ich mich auch selbst umbringen. Aber da ich weiß wie viel Wert mir meine eigene Existenz hat, würde ich auch nie einem anderen Menschen nie das Leben nehmen, egal was er gemacht hat. Manche scheinen sich nicht im Klaren zu sein was es bedeutet tot zu sein.

» hintzsche » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^