Politiker vergewaltigt Jungfrauen, um Erfolg zu haben

vom 17.01.2008, 01:02 Uhr

Bitte beim Thema bleiben :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das man in China bereits für solche Strafen zum Tode verurteilt wird, überrascht eigentlich nicht wirklich. Ein wenig verwundert es natürlich, daß der Mann trotz der Todesstrafe noch eine Geldstrafe bezahlen soll.

Und ich muß auch sagen für seine Helfer die bis zu 20 Jahre Gefängnis bekommen haben ist das sicherlich auch eine sehr harte Strafe. Denn die Methoden in chinesischen Gefängnissen sind ja alles andere als human.

Und zur Tat selber. Naja was soll man zu solch einem verrücktem Aberglauben schon sagen. Wer glaubt wenn er Frauen vergewaltigt, daß er dann im Beruf erfolgreicher ist der ist wohl wirklich nicht mehr ganz gesund.

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »


Ich möchte hier mal nicht auf die Diskussion, ob eine Todesstrafe gerechtfertigt ist oder nicht, eingehen, das würde einerseits zu weit führen, andererseits auch in diverse Rechtsgebiete greifen, wo ich mich nicht zurechtfinde (z.b. in China).

Sofern ich die Zusammenfassung richtig verstanden habe, wurden hier mehrere Straftaten bestraft und nicht "nur" die Vergewaltun der Jungfrauen. Dadurch finde ich diese Mischung der Strafen in Ordnung, wobei die Todesstrafe für mich kein Thema ist, denn niemand kann über das Bestehen/Nicht-Bestehen eines Lebens anderer Personen bestimmen, auch nicht ein Richter.

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Urch. Da weiß man ja kaum wo man anfangen soll.

Todesstrafe: In einer zivilisierten Gesellschaft sollte die Todesstrafe grundsätzlich kein Mittel des Staates sein. Es ist eine Sache wenn Angehörige in ihrem Schmerz sich wünschen ein Täter möge auf möglichst scheußliche Weise ums Leben kommen, aber ein Staat sollte bei seiner Straffindung sich nicht von solchen Emotionen leiten lassen.

Bliebe noch die eigentliche Meldung, was mich interessieren würde: Hat die Wahrsagerin auch ne Strafe dafür bekommen derartige Ratschläge zu verbreiten? Für eine Prognose wie "Ich sehe in meiner Teekugel: Geld und Glück, aber nur wenn mindestens ein Dutzend Jungfrauen geschändet werden!" gehört die Dame IMO selbst hinter soilde Gitter.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja mal echt krank. Ich hätte nicht gedacht das sowas passiert. Vor allem hat dieser Mann, die Wahrsagerin ja wirklich Todernst genommen, wenn er das alles so knallhart in Taten umsetzt! Total grausam. Ich finde die Strafe an sich gerechtfertigt, wobei Töten nicht sein muss!

Aber auch die Helfer. Das die dabei noch helfen und nichts unternehmen. Die Opfer sind auch natürlich die Mädchen. Diese Tat wird jedes einzelne ihr Leben lang begleiten.

» criptex » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,09 »


Aberglaube ist eine treibende Macht, die wir oft schwer unterschätzen, da wir in einer Gesellschaft leben, die vergleichsweise wenig überlebenden Aberglauben mehr besitzt. Na gut, ein paar Jahrhunderte humanistische Aufklärung müssen ja für irgendwas gut gewesen sein. :-)

Nicht das die Leute hierzulande nicht der Spöckenkieckerei verfallen und teilweise recht eigenwilliges bereit sind als wahr zu akzeptieren, aber es haben sich gewisse Grenzen etabliert. Es ist zB okay mit dem Jenseits in Kontakt zustehen, aber bitte nur mit anständigen Lichtwesen und beim Wunsch nach Erfolg und Glück bastelt man dann doch lieber am eigenen Chakra rum, als an der jungfräulichkeit von Kindern. Welche auch in anderen Gegenden als mächtiges Zaubermittel gilt.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei dieser schweren Straftat, nämlich der Vergewaltigung von mehr als 30 jungen Mädchen ist die Bestrafung angebracht. Geldstrafe und Todestrafe ist natürlich in diesem Fall sehr konsequent, obwohl ich nicht wusste, dass es das auch in Kombination gibt.

Es stimmt schon, dass die Richter eigentlich keine Entscheidungsgewalt über das Weiterleben einer Person hat, jedoch finde ich, dass bei dem Politiker lebenslange Sicherheitsverwahrung zu wenig Bestrafung wäre, wenn man das erlittene Leid der jungen Frauen sieht. Aber gestört, dass der Politker der Vorhersage der Wahrsagerin geglaubt hat und diese Vergewaltigungen begangen hat.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^