Empfehlung für Waffeleisen gesucht
Mein Mann, unser Sohn und ich essen total gerne frische Waffeln und haben uns daher überlegt ein Waffeleisen zuzulegen. Wir würden gerne mal am Wochenende morgens zum Frühstück Apfelwaffeln oder etwas in der Art essen und ich könnte es mir auch gut vorstellen, dass ich für Besuch am Nachmittag Waffeln vorbereite.
Nun bin ich mir aber sehr unsicher darüber, wie die Unterschiede zwischen den verschiedenen Geräten bzw. deren Preisklassen nun ist. Wie sind eure Erfahrungen? Funktioniert ein günstiges Waffeleisen so gut, wie ein mittelpreisiges? Lohnt es sich ein teures Waffeleisen zu kaufen? Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Könnt ihr eine Marke oder ein Gerät empfehlen?
Was möchtest du denn für Waffeln machen? Es gibt ja einmal diese runden Waffeln, die man in Herzen zerteilen kann, und die dickeren, eckigen Waffeln.
Wichtig ist natürlich, dass das Waffeleisen gut beschichtet ist, damit die Waffel nicht hängen bleibt und man nicht so viel Fett braucht. Und die Temperatur sollte regulierbar sein, denn nicht alle Teige brauchen gleich viel Hitze. Aber ich denke, dass diese Kriterien heute wirklich von den meisten Waffeleisen erfüllt werden und deshalb würde ich vor allem auf die Verarbeitung achten.
Eine Schwachstelle ist hier der Deckel, weil dieser ja ständig auf und zu geklappt wird, dieser sollte übrigens auch nicht zu leicht sein. Und was auch wichtig ist, ist, dass das Waffeleisen wirklich eben steht, denn sonst wird die Waffel unter Umständen unterschiedlich dick. Also Finger weg von einem Waffeleisen, das leicht ist und wackelig steht.
Wegen der besseren Verarbeitung lohnt es sich wahrscheinlich schon, ein paar Euro mehr auszugeben. Die teureren Modelle sind auch meistens ein bisschen besser isoliert und es ist ja schon ein Vorteil, wenn man sich am Griff die Finger nicht verbrennt.
Mein rundes Waffeleisen sieht wie dieses hier aus, ist aber schon einige Jahre alt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gerät, aber ich weiß nicht, ob man das so ohne weiteres auf ein Gerät, das heute erhältlich ist, übertragen kann. Die Qualität ändert sich ja manchmal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121096.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen? 1293mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Apocalypse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen?
- Suche Wellaform Haarcreme 3776mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme