Milch-Bad

vom 15.01.2008, 14:08 Uhr

Die Proteine der Milch regen die Zellerneuerung der Haut an, reparieren dessen natürliche Schutzschicht und lassen sie zudem samtig schimmern und weich werden! Nach einem Milch-Bad fühlt man sich wie neu geboren!
Dazu einfach 2 Liter Milch und 1 EL Honig erwärmen und mit ins Badewasser geben. 15 Min. darin baden und die Haut danach nicht abrubbeln, sondern mit dem Handtuch abtupfen.

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »



Ahhhh ich hab das grad mal gemacht, mit einem Liter Milch, das ist ja SO toll!!!
Die ganze Haut fühlt sich viel weicher und geschmeidiger an, das muss ich diese Woche unbedingt nochmal machen : ))

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab das auch mal ausprobiert, die Wirkung war schon ueberzeugend, aber ich fand durch die Milch hat das Badewasser leicht gemueffelt. Muss aber auch dazu sagen dass ich Milch zum Trinken nicht ausstehen kann und deshalb wohl auch den Geruch nicht mag. Aber man kann ja noch ein paar Tropfen Duftessenz oder so dazugeben.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Also bei den Milchpreisen und zusätzlich noch Wasserkosten würde ich meine Eltern vermutlich in den Ruin stürzen. Dazu kommt, dass ich nicht gerne Bade (ich dusche aber jeden Tag ;)) ...
Sollte ich das mal wieder tun, werde ich das wohl mal mit einem Liter ausprobieren :) Mal sehen obs klappt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es gibt nichts schöneres als ein solches Milchbad, es ist einfach entspannent und man fühlt sich einfach ein bisschen wie eine Prinzessin. Ob es jetzt die Haut mehr pflegt als ein normaler Badeschaum kann ich nicht bestätigen, aber es ist auf jedem Fall ein Balsam für die Seele :D

lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

mir wurde auch schon mal ein Milchbad mit Honig von meinem Hausarzt empfohlen, weil er selber auch nichts von den teuren Apothekenprodukten hält und den Haushalt als gesündeste Pflege anshieht.

Gerade weil ich unter einer recht trockenen Haut leide, habe ich das mit dem Milchbad auch einmal ausprobiert. Statt einem Esslöffel Honig habe ich gleich zwei genommen, weil meine Haut wirklich sehr trocken ist. Im ersten Moment ist es zwar ein recht komisches Gefühl, in dem trüben Wasser zu baden, aber es hilft wirklich.

Meine Haut ist nach dem Badegang nicht mehr so rau gewesen und es hat auch einige Tage angehalten. Der Nachteil eines Bades ist natürlich, dass man oft nicht die nötige Zeit im Alltag hat und es sich daher nicht gönnen kann.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also ich kann das Milchbaden auch nur sehr empfehlen. Ich kann auch bestätigen, dass, wie einige andere hier gesagt haben, die Haut danach wesentlich weicher ist und sich unheimlich gut anfühlt. Der Geruch stört mich persönlich daran nicht, denn ich mache immernoch ein wenig Milch&Honig Schaumbad mit in mein Badewasser - das kompensiert den etwas muffigen Milchgeruch und macht das Ganze auf Grund des Duftes für mich noch entspannter.

Einen Liter Milch finde ich aber etwas wenig, also ich habe immer mindestens 3 genommen - sonst fand ich die Wirkung nicht überzeugend. Einmal pro Woche mache ich auf jeden Fall so ein Milchbad, auch weiterhin bei den Milchpreisen - die 10 Cent mehr pro Liter machen mich dann auch nicht mehr arm.

Mein Freund badet so auch mal ganz gerne, und somit ergänzt sich dass dann auch ganz gut zu einem romantischen und entspannenden tollen Bad!

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^