Elfjährige im Vollrausch

vom 15.01.2008, 13:43 Uhr

Oh man, das ist echt mal wieder eine sehr erschreckende Nachricht.
Ich finde es immer wieder total daneben, wenn ich davon höre, dass sich Jugendliche in dem Alter, oder man kann doch eigentlich noch Kind sagen, betrinken. Das kann einem echt Leid tun.
Aber ich denke, dass man in diesem Fall die Umstände berücksichtigen muss, was natürlich keine Entschuldigung und kein Grund für ein solches Benehmen ist, jedoch denke ich auch, dass das Mädchen bestimmt schon in diesem Alter unter starken sozialen und familiären Problemen leidet. Es ist bestimmt nicht einfach in einem Heim aufzuwachsen und man weiss auch nicht, was für Probleme das Mädchen daheim hat oder hatte. Klar ist der Vollrausch da keine Lösung, aber es ist schwer das als nicht Betroffener nachzuvollziehen. Und ich denke in solchen Situationen sehen Jugendliche und auch Erwachsene keine andere Möglichkeit als sich einfach "der Realität" zu entziehen und sich mit Alkohol oder gar Drogen vollzupumpen.
Ich finde es gut, dass der Busfahrer sofort Alarm geschlagen hat. Wer weiß, was passiert wäre, wenn das Mädchen noch weiter getrunken hätte, denn 2,2 Promille sind für ein 11 Jähriges Kind schon ziemlich gefährlich.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schlimm, wie jung man jetzt schon ist, wenn man Alkohel trinkt. Finde ich nicht gut aber vorallem von ihren Freunden die mit an Busbahnhof waren, die hätten ihr nämlich das Trinken verbieten sollen oder besser, auch sie hätten nicht trinken sollen. Wenn die Freunde trinken, fühlt sich ein elfjähriges Mädchen doch bestimmt unter Druck gesetzt und will auch trinken, so kommt es dann in den Genuss von Alkohol. So ist das ja auch mit den Zigaretten. wenn eine Gruppe raucht und man dazugehören will raucht man halt auch. Man sollte mehr darauf achten dass nicht so viel an öffentlichen stellen geraucht und getrunken wird und dass Alkohol gar nicht in die Hände jüngerer gelangt, dann passiert sowas auch nicht mehr, denke ich!

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
ne elfjährige, naja jetzt nicht wieter irgendetwas besonderes würde ich einmal behaupten. Diese Schlagzeile würde in die BILD-Zeitung passen, wie wenn das etwas total neues wäre. Bei mir hier in ner Kleinstadt betirnken sich die 5. und 6. Klässler teilweise auch schon, gut es kommt wirklich sehr darauf an in was für Kreisen man kursiert, aber hier gibts das auch. Das ganze Thema wird immer wahnsinnig breit getreten, sobald mal wieder irgendetwas passiert ist. Aber ich glaube, dass diese elfjährige nur eine unter vielen in Deutschland ist.
Ich finde den Rummel daraum zwar gerechtfertigt, doch etwas überholt, denn das gibts schon etwas länger, nicht erst seit kurzem.
Naja das Thema wir jetzt eh im Hintergrund stehen, im Vordergrund steht eh nur noch die Jugendkriminalität. Aber das den Jugenldichen heutzutage, grade den unter 16 jährigen total langweilig ist wird meist auser acht gelassen. Naja ich weiß auch nicht woran das jetzt liegt, da gibt es bestimmt viele Faktoren und ich bin wirklich nicht vom Fach, aber ich sehe es bei den 5. Klässlern an meiner Schule, die sich vielleicht aufführen. Die gehen in der 7. Klasse "gammeln" und lungern draußen rum, machen die ganze Zeit Fotos von sich wie sie so tun wie wenn sie rauchen oder saufen. Ich meine das ist dochirgendwie von der Werbung so gewollt und naja die ganzen älteren machens ja auch (ich will mich da jetzt mal nicht ausschließen). Alkohol ist eben eine Kultdroge und ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es irgendei in unsere Gesellschaft gehört oder könntet ihr euch Deutschland ohne Alkohol vorstellen? Nein.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo an alle!

Also das schon der Hammer. Mit 11 Jahren so einen Alkohol Rausch zu haben. Wie kommt man nur in dem Alter dazu sich so viel in den Kopp zu hauen. Und das ist ein Pegel der eigentlich nur ohne Alkoholvergiftung zu verkraften ist wen man schon so einiges gewöhnt ist.
Was mich, mal wieder, zu der allgemeinen Diskussion bringt was eigentlich mit unserer Jugend los ist. Und natürlich mit deren Umfeld. Also unser kleiner ist noch zu klein und wir werden sicherlich auch so unsere Probleme haben. Und ganz sicher wird der auch irgentwann das erstemal betrunken nach Hause kommen. Das gehört dazu. Aber hallo? Mit 11 Jahren? DAs geht ja wohl gar nicht. Versteh ich nicht...mit 11 Jahren so betrunken, mit 12 das erstemal, mit 13 schwanger...oder andersrum die Jungs. Mit 10 schon rumrennen und nur (psyeudo) Pimpern im Kopf haben. Und beide mal so richtig Assi und noch keine 16 Jahre alt. Also ich verstehs wirklich nicht. Und erst recht nicht die Eltern, bzw. die Erzeihungsberechtigten.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohne Eltern, die sich um einen kümmern, Erzieher im Heim die das Privatleben der Kinder einen Dreck interessiert und eben die falschen Freunde führen zu sowas. Wobei die falschen Freunde ja schon vorprogrammiert sind, mit anderen Menschen kommt man ja nicht in Kontakt bei diesem Umfeld.

Find ich nicht weiter verwunderlich, dass dann sowas dabei rauskommt, Alkohol wird nicht das einzige sein, was die Kinder so alles Illegales konsumieren.
Solange den Zuständigen niemand auf die Finger schaut, wird sich da auch wenig dran ändern.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo an alle,

ich kann nur sagen , dass das Mädchen falsch erzogen wurde.
Wenn mehr Druck seitens der Eltern entstanden wär, hätte es vielleicht nicht so weit kommen müssen..
Das Mädchen hat auch schlechte Freunde , welche einen negativen Einfluß auf sie haben (Oder hat sie negativen Einfluss auf ihre Freunde?).
Die Eltern vernachlässigen das Mädchen bestimmt und da muss man nicht lange warten , bis das Jugendamt kommt und das Mädchen abholt.
Wäre sie meine kleine Schwester , hätte ich mich an der Erziehung des Kindes beteiligt.
Die Eltern sind sowas von egoistisch :twisted:

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kommt, wie schon meine Vorredner gesagt haben, um das Umfeld und Erziehung. Oder das Mädchen wollte sich in die Gruppe einschließen, und wäre als Außenseiter dagestanden, hätte sie es nicht gemacht...
Echt schlimm, bei jungen Lueten kann sowas krasse Folgen haben.

So Long,
DLU

Benutzeravatar

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »



Hallo.

Ich finde das sehr schlimm, in diesem zarten Alter schon SO besoffen zu sein!
Das liegt vermutllich am Umfeld, und dem heutigen Zeitalter.
Früher gab's bestimmt auch solche Fälle, aber ich denke, dass es heutzutage mehr und mehr werden. Dass Alkohol als cool oder was weiß ich was gesehen wird, war doch schon immer so. Und wir auch so bleiben, da kann man noch so viele Gesetze aufbrummen, an Minderjährige keine Alkohol vekraufne zu dürfen. Dadurch ists doch noch viel interessanter, gibt den größeren Kick. Was nicht heißen soll, dass diese Gesetzte Schwachsinn wären.
Aber zurück zu dem Mädle, ich hab mit 11 nur mal am Sektglas von der Mutter genippt, aus eigener Überzeugung, noch zu jung für Alkohol zu sein.
Wenn sie meint sichs Hirn wegsaufen zu müssen, ist das alles andere als gut. Es könnte falsch erzogen worden sein oder einfach durch Einfluss von Bekannten, Freunden einfach in dieses Umfeld hingezogen worden sein.

Liebe Grüßchen,
Evaa. :shock:

Benutzeravatar

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »


Erschreckt mich gar nicht mehr eine solche Meldung. Denn wie oft ich schon solche rotzbesoffenen Gören in die Klinik gebracht habe ... irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Das jüngte war bislang 8 Jahre mit 2,6 Promille im Blut was auch auf der Intensivstation geendet hat ... Was aus dem Mädel geworden ist, hab ich nicht erfahren - und ehrlich gesagt es hat mich auch nicht sonderlich Interessiert.

Meistens ist es doch so, dass die Eltern nicht nachkommen ihre Rotzlöffel unter Kontrolle zu halten. Und auch in den Heimen wird es den Kindern einfach gemacht mit dem Alkohol und offenen Türen. Es wird schlichtweg die Aufsichtspflicht verletzt, und auch die Aufklärung fehlt was sich die Kinder damit antun und sie sich damit das Leben selbst schwer machen. Denn so fängt es an, erst saufen, dann keine Arbeit und am Ende irgendwo auf einer Parkbank am Bahnhof schlafen ... Wenn dort die Erziehungsberechtigten schon versagen, übernehmen die "falschen Freunde" die Erziehung. Und das diese nicht immer die beste ist, demonstriert dieses Fallbeispiel auch wieder. Ich sag nicht, dass es Heimkinder einfach haben - denn ganz im gegenteil das sind vollkommen fremde Bezugspersonen, die man in vielen Fällen noch nicht einmal das nennen kann. In den Heimen leben mehrere Kinder mit einer Handvoll Leute, also muss man sich auch noch seine Vertrauensperson mit X-anderen Teilen ... so was ist für Kinder in dem Alter nicht gerade einfach, erst keine Eltern mehr haben (aus welchen Gründen auch immer) und dann das ...

Ich hab da eine ganz einfache Methode wenn ich besoffene Kinder aufsammele von der Strasse und in die Klinik bringe. Wenn sie unterwegs kotzen, dann kommt der Pulli über den Kopf. In der Klinik dann, ausziehen in eine Pampers stecken und auf den Klinikgang legen. Danach die Eltern anrufen (die in 90 % der Fälle wenig begeistert sind). Oder sollte es möglich sein vom Zustand des jungen Patienten, das Kind heimfahren und den Eltern an die Hand drücken die sich die Nacht neben dran setzen sollen um es zu Überwachen ... Bislang hatte ich diese Patienten mit denen so verfahren wurde, kein zweites Mal mehr in meinem Rettungswagen. Hört sish jetzt wohl hart und unmenschlich an für einige, aber nur so lernen sie es. Der Kater am Morgen danach, reicht schon lange nicht mehr. Erst wenn ein für die Kinder peinliches Erlebnis mit Scham dazu kommt, wird es wirksam. Denn wer möchte schon gerne mit vollgekotzten Sachen oder einer Pampers aufwachen - ich nicht ...

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Guten Abend zusammen,
Solche Meldungen sind schockierend. Betrunkene Kids, süchtige Killergamer und und und. Zum Glück sind dies nur einzelne Fälle, welche das gesamte Spektrum nicht wiederspiegeln.
Meiner Meinung nach sollten solche Kinder erstmal wissen, wie gut sie es eigentlich haben hier in der Bundesrepubik Deutschland. Warum sie sich da noch betrinken müssen ist mir schleierhaft.

» Heng » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^