Netgear Hub notwendig?

vom 25.04.2010, 22:39 Uhr

Unser Sohn hat vor zwei Jahren einen eigenen Computer von uns bekommen. Er beschäftigt sich sehr viel mit seinem Computer und kümmert sich auch darum, die neuen Programme zu installieren. Natürlich kontrolliere ich auch, was er alles im Computer anklickt.

Gestern hat er mir gesagt, dass er ein Netgear Hub braucht. Leider kenne ich mich mit dem Thema Computer überhaupt nicht aus und habe ihm gesagt, dass er das mit seinem Vater besprechen sollte. Was ist ein Netgear Hub und wofür braucht man das?

» T. Patrick » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Netgear Hub ist ein Netzwerk-Switch, der es ermöglicht, mehrere Geräte (z.B. Computer, Drucker, Spielkonsolen, usw.) in einem Netzwerk miteinander zu verbinden. Es ist möglich, dass Ihr Sohn ein solches Gerät benötigt, um sein Heimnetzwerk zu erweitern oder um mehr Geräte anzuschließen.

Wenn Ihr Sohn bereits ein Netzwerk eingerichtet hat und mehrere Geräte anschließen möchte, könnte ein Netzwerk-Switch wie der Netgear Hub eine geeignete Lösung sein. Der Switch verfügt in der Regel über mehrere Ethernet-Ports, an die Geräte angeschlossen werden können. Auf diese Weise können die Geräte miteinander kommunizieren und beispielsweise gemeinsam auf einen Drucker zugreifen oder auf das Internet zugreifen.

Es ist jedoch wichtig, dass die Einrichtung des Netzwerks und des Switches von einer verantwortlichen Person durchgeführt wird, da eine falsche Konfiguration zu Sicherheitsrisiken führen kann. Wenn Sie sich unsicher sind, sollten Sie Ihren Sohn bitten, seinen Vater um Hilfe zu bitten oder professionelle Unterstützung zu suchen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^