Subway Sub des Tages und Sub Club

vom 14.01.2008, 19:01 Uhr

SubWay ist der Mercedes unter den FastFoodRestaurants. Endlich mal eine andere idee, die nicht nur von Bürgern und fettigen Pommes, Pizza und Dönern ausgeht.
EIn belegtes Baguette, dass man auch noch "selbst" belegen darf. Auf keinen Fall eine schlechte idee. Und das Essen dort hat mich auch total überzeugt... oft ist man am überlegen, wo geht man hin, wenn man gerade keinen hunger auf fettige Pizza und Pommes hat und da kommt SubWay ttal gelegen

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »



Haben wir leider nicht bei uns in der Nähe, aber nach den ganzen guten Rückmeldungen hier sollt ich das vielleicht auch mal ausprobieren. :D

Irgendwelche Vorschläge, welches Sub am besten schmeckt?

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also mein Lieblingssub ist das Chicke Fajita mit Wheatbrot und Mexican Southwest Soße. Ist schön scharf :D . Vorher war der Italian BMT mein liebster Sub, aber inzwischen hat sich das Chicken Fajita durchgesetzt. :wink:
MfG Tobi

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »



helene32 hat geschrieben:Also, ganz ehrlich, ich weiß nicht, was alle Leute immer mit Subway haben. Wir haben einmal, als wir eine lange Fahrt hinter uns zu bringen hatten, unterwegs bei Subway gehalten. Mein Mann hatte einen Wrap und ich hatte ein Parmesan Oregano Brot. Bei mir war angeblich Steak und Käse drauf, bei meinem Mann angeblich Truthahnbrust und noch irgendwas. Wir haben beide nicht aufgegessen, weil es einfach nur ekelhaft geschmeckt hat! Die Sauce war eindeutig ein Fertigprodukt (Käse-Knoblauch wenn ich mich richtig erinnere), der Salat sehr sehr schlecht geputzt (rauhe, dicke Blätter von außen), die Tomaten unreif, geschmacklos und blass. Außerdem haben sie wohl die Schärfe nicht richtig verteilt, das Ganze war eine recht geschmacklose Angelegenheit - bis mir auf einmal ein Bissen so richtig im Mund brannte und mir die Tränen in die Augen trieb.
Was bringts mir, wenn die Zutaten frisch sind (naja, die Sauce... :uebel: ), man aber anscheinend nicht dazu fähig ist, diese wohlschmeckend zu kombinieren?
Wir hatten es zwar vorhergeahnt - aber dass es dann doch SO fürchterlich kommt, haben wir nicht erwartet. Bei Subway waren wir definitiv zum ersten und zum letzten Mal!

pardon. bist du sicher, dass du bei subway warst? :D hört sich nämlich nicht so an. ich war schon in vielen verschiedenen städten in vielen verschiedenen subways und der salat war immer knackig und wraps gibt es da eh nicht. xD und nur das brot alleine ist vllt auch etwas langweilig :D und die soße soll ein fertigprodukt sein? nunja. natürlich steht da keiner im hinterraum und rührt den ganzen tag soßen. das ist halt die subwasoße. und mir persönlich schmecken alle vier.

ich esse gern und relativ oft bei subway. Wenn man von den (natürlich) fetten Soßen absieht ist das auch eins ehr gesundes ausgewogenes essen. leckeres weiches sandwich brot wie man es kaum irgendwo bekommt. die brote werden frisch aufgebacken. dann der knackige salat. paprika, gurke, tomate. fettarmer geflügelaufschnitt, salami oder putenstreifen. käse, frischkäse oder auch mit aufpreis fetakäse ode extrabacon (sehr gesund! ;) ).

Die Preise sind nicht überall gleich. An großen Pätzen oder Bahnhöfen kostet es auch gern noch ein paar Cent mehr. Wenn man allerdings die Stamps (@Threadersteller: d.h. im übrigen Briefmarken. So wie sie halt auch aussehen...) sammelt oder hin und wieder ein günstiges "Sub des Tages" kauft hält es sich im Rahmen. Ich bin auch der Meinung, dass es vergleichsweise nicht teurer als McDonalds o.ä. ist. Und Subway hat sogar den Vorteil, dass es schmeckt.

Mit Freunden bestellen wir uns auch gerne mal eine Partyplatte. Die bereitet jede Filiale gerne vor und man kann Sie sich dann abholen. Echt tolle Sache. Die sind dann noch etwas schmaller geschnitten (10cm) und sind so ein toller Snack nebenbei, wenn man Freunde da hat.

» krille » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,93 »



Hab da aber noch ne Frage war heute mal wieder beim Subway und war wie immer echt Lecker. Hab dann heute auch mal diese Stamps bekommen: Wollte nun wissen was ich eigentlich genau mit diesen machen kann oder wo ich eine solche Sammelkarte für diese stamps herbekomme?
Danke schon mal für die Antwort.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@helene32

Die Erfahrung musste ich auch schon 2mal bei Subway machen - vorne lasch hinten "extra viel scharf" und einmal hab ich das falsche Sub bekommen.

Waren alles bestellte und gelieferte Subs, daher konnte ich beim Belegen auch nicht rufen: Nein stopp, ich wollte doch eines mit Fleisch! Das mit der Soße ärgert mich leicht, aber ich denk mir da immer:
1. Ist es nur Fastfood, was will man da erwarten.
2. Sind meine Ansprüche an gut gemachtes Essen mittlerweile vielleicht schon zu hoch, denn als Kind hat es mich auch nicht gestört wenn unten im Dürum die ganze Soße und obenrum alles trocken war - heute wär das für mich ein Grund das Essen in die Tonne zu werfen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streuten. Der eine mags, der andere nicht!
Und da ich eben vor kurzen in einem Subwayrestaurant war möchte ich mich hier auch mal zu wort melden.

Erstens, ist mir auch ein etwas seltsamer Geruch aufgefallen, der hätte mich aber nicht am probieren gehindert. Dann hatte ich zum Glück eine kleiner Schalneg vor mir, so das ich etwas Zeit hatte mir das ganze anzuschauen, und mir auch zu überlegen was denn uns schmecken könnte.

ich hab ein einfaches Weisbrot gewählt (damit macht man eigentlich nie was falsch) und Steakfleisch mit einer Joghurtsoße, dann noch slat, Tomate und frische Gurke dazu ein bischen Käse, und der Snack war fertig. Geschmeckt hat er ganz gut, wenn er uns auch nicht sattgemacht hat.

Aber selbst meine kleinen haben restlos alles aufgegessen, sonst ist immer irgentwas was sie stört. Das fang ich schon erstaunlich.

Die Jungs hinter der Theke haben sauber und schnell gearbeitet.

Leider ist da wo ich wohne kein Subway in der Nähe, so bleibt leider nur der McD Übrig. Denn sonst wäre das für mich auf alle Fälle manchmal eine schnelle kleine Abwechlung!

Nur den Preis finde ich ein bischen üppig, denn ich zahlte für einen 30cm Snack 8 euro, das fand ich schon ein bischen happig!

Liebe Grüße LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



krille hat geschrieben:pardon. bist du sicher, dass du bei subway warst?

Ja, das bin ich. Mein Mann ist sich übrigens auch sicher :roll:
krille hat geschrieben:und wraps gibt es da eh nicht.

Nun, das ist das, was du denkst. Der Zufall wills, heute hatten wir einen Zettel vom Subway Lieferdienst im Briefkasten, und was muss ich lesen? "Für den gleichen Preis gibt es das Sandwich auch als Wrap und für 1,00 € mehr auch als knackigen Salat". Sachen gibt's - die glaubt man gar nicht, oder?!
krille hat geschrieben:und nur das brot alleine ist vllt auch etwas langweilig

Das Brot war das einzige, was geschmacklich in Ordnung war und hätte mir wahrscheinlich um einiges besser ohne den seltsamen Belag geschmeckt.
krille hat geschrieben:und die soße soll ein fertigprodukt sein? nunja. natürlich steht da keiner im hinterraum und rührt den ganzen tag soßen. das ist halt die subwasoße.

In den Pizzerien schaffen sie es seltsamerweise auch, die Soße selbst anzurühren. Im übrigen wird die Soße dann auch nur einmal am Tag, nämlich morgens, angerührt, mit "den ganzen Tag Soßen rühren" hat das nichts zu tun - hast du eigentlich schon mal selbst einen Kochlöffel oder einen Schneebesen in der Hand gehabt? Hört sich nicht danach an.
krille hat geschrieben:und mir persönlich schmecken alle vier.

Das wiederum verwundert mich nun überhaupt nicht.
krille hat geschrieben: Wenn man von den (natürlich) fetten Soßen absieht ist das auch eins ehr gesundes ausgewogenes essen.

Hmmja. Welch Glück, dass der Subway Zettel noch immer hier vor mir liegt. Wenn du Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker (*vom Subway Zettel ables) für gesund hältst, bitte schön.

Und allgemein, krille, was echauffierst du dich denn so? Kritik muss erlaubt sein - und die eigene Meinung sowieso!

Insgesamt natürlich sehr sehr klug von Subway, auf dieser (pseudo) gesund Schiene zu fahren. Die Leute glauben dann wirklich, dass sie was halbwegs gesundes essen (siehe Vorposter) - auch wenn man eigentlich wissen sollte, dass alleine das Weißbrot ungesund ist. Und wenn ich solche Sätze lese wie "Formsteakzubereitung in Streifenform" oder auch "Rindfleischzubereitung", dann weiß ich schon ganz genau, in welchem Bereich sich die Qualität des Fleisches ansiedelt. Auch muss mir mal noch jemand verraten, warum ein Gemüsebratling ("Veggie Patty") nur aus 31 % Gemüse besteht und was genau die restlichen 69 % darstellen. Wenn ich Gemüsebratlinge selber mache, sieht das aber definitiv anders aus!

Mein Fazit:
Vielleicht haben wir einfach richtig Pech gehabt mit der Filiale und in anderen Subway Filialen schmeckt es besser, ich weiß es nicht und bin auch nicht unbedingt so scharf darauf, es auszuprobieren. Trotzdem sollte man vielleicht nicht vergessen, dass es sich um Fast Food handelt, vollgestopft mit Stoffen, die uns schaden und ganz im Übrigen den Geschmack verderben (Geschmacksverstärker ;))
Wenn man sich dessen bewusst ist (also dass es sich um Fastfood handelt) - i.O., aber bitte hier nicht rum erzählen, wie lecker gesund da doch alles ist, das ist nämlich einfach nur Blödsinn.

Allen Subway-Liebhabern weiterhin einen guten Appetit :roll:

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mit Subway bisher auch immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ich komme zwar nicht allzu oft hin, da die Subfiliale bei uns sehr ungeschickt liegt und auch relativ früh schließt, allerdings ist das Essen dort immer sehr lecker und auch frisch. Am besten sind die Kekse, eine absolute Zuckerbombe.
Der einzige Nachteil der mir im Moment einfällt is das Völlegefühl das ich nach einem 30cm Sub habe ;-)

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »


Und allgemein, krille, was echauffierst du dich denn so? Kritik muss erlaubt sein - und die eigene Meinung sowieso!


bamm. da hast du mir aber die volle ladung zurückgegeben. ;)

kritik ist erlaubt. jederzeit. bei der eigenen meinung ist mir meine am liebsten.

Ich habe in meine Beitrag allerdings nie gesagt, dass Subway die Gesundheit in Person (Unternehmen ;)) ist. Aber gesünder als die anderen Fastfoodketten ist Subway allemal!
Von den Subs abgesehen, sehe ich natürlich auch die Cookies, Coke, Ben & erry´s und meine heißgeliebten salt and vinegar Walkers Chips.
Inwiefern Zusatzstoffe im Fleisch sind wusste ich bisher nicht. Wobei ich sagen muss, das ich diese auch für das kleinere Übel gegenüber McDonalds oder Teifkühlpizza in Kauf nehme.
Und frischer Salat ist drauf. Da kannst du sagen, was du möchtest. Und der hat ja wohl keine Farb- oder Geschmacksstoffe oder ist meine Paprika in Wirklichkeit eine gepresste Schuhsohle?

Naja... letztendlich scheint es wohl Geschmackssache. UZu- und Abneigung.Irgendwie wurdest du leider abgeschreckt. Komisch. Alle Leute in meinem Bekanntenkreis mögen gern mal ein Subwaysandwich. Jedem das seine. Ich finde z.B. McDonalds grundsätzlich widerlich.

gruß

» krille » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,93 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^