Sandmännchen gucken - isses nich schön ....

vom 12.01.2008, 19:17 Uhr

Hallo Mitleser-schreiber :)

Habe soeben das Sandmännchen gesehen und musste wirklich schmunzeln. Ist es nicht wirklich schön, dass diese Sendung schon so lange überlebt hat und immer noch aktuell ist ? Damals haben wir das Sandmännchen noch in Schwarz-Weiss auf dem "DDR"-Sender mit viel Schnee im Bild gesehen, bevor es Abendbrot gab und dann ins Bett ging. So eine schlechte Bildqualität würden sich unsere Kiddis heutzutage nicht mehr antun, aber im Zeitalter der vier Programme plus Zusatzprogramm war das halt vollkommen in Ordnung :P Zumal ja auch nicht überall das "Fünfte" Programm empfangen werden konnte. Und Pittiplatsch und Schnatterinchen gibt es auch noch immer, ich finds toll. Und immer wenn ich zufällig beim Zappen drauf stosse, muss ich mir die Sendung auch noch anschauen.
Letztens habe ich (na klar auch per Zufall) PanTau gesehen, genauso klasse.

Aber wenn man die Sendungen von damals mal inhaltlich mit denen von heute vergleicht, waren wir doch sehr viel unbedarfter als die Kinder heute. Oder täuscht das nur, weil es schon so lange her ist???

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie hießen denn diese zwei Schweine, die auch häufig in der Geschichte die Hauptrolle gespielt haben?
An die kann ich mich noch gut erinnern, hoffentlich gibts die heute noch. :D

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Zwei Schweinchen kenné ich nicht bei Pittiplatsch, ... nur die drei kleinen Schweinchen mit dem bösen Wolf. Muss aber mal scharf überlegen, wie diese Comic Serie hieß. Dabei gabs noch Roadrunner (miep...miep) und sonst ... zu lange her, krieg ich nicht mehr zusammen. War aber auch so eine Trickfilmserie mit verschiedenen "Darstellern" in eigenen Szenen :lol:
Später kam dann noch Paulchen Panther dazu, aber da war ich schon etwas älter.

Aber wer alte Serien mag, vermisst und wieder schauen möchte : Auf "Das Vierte" laufen sie fast alle wieder, "Hart aber Herzlich", "Remington Steele" mit einem blutjungen Pierce Brosnan, das war auch damals schon ein hübscher Kerl... :girl1: Teilweise kann man sich sogar noch an die Serienhandlungen erinnern, wenn man erstmal anfängt zu schauen.

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand immer Plums ganz toll. Vor Moppi hatte ich Angst, aber Pitti und Schnattchen habe ich auch geliebt :)
Da werden wieder Kindheitserinnerungen wach :)
Aber Die Sendung mit der Maus gucke ich heute noch gerne. Bis auf Käptn Blaubär, den mag ich gar nicht und da muss ich immer ausmachen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Welch Zufall, ich wollte immer Plums sehen oder Pittiplatsch und Schnatterinchen - Moppi fand ich als Kind immer ganz grummelig und leicht "böse", aber das hat sich dann später umgedreht, als ich älter wurde, da war Moppi mein Liebling und Pittiplatsch fand ich naiv und Schnatterinchen zu moralisch.

Was auch selten kam aber immer toll war war der Maulwurf Grabowski und Arthur der Engel, wenn das noch jemand kennt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Zimmi hat geschrieben:Wie hießen denn diese zwei Schweine, die auch häufig in der Geschichte die Hauptrolle gespielt haben?
An die kann ich mich noch gut erinnern, hoffentlich gibts die heute noch. :D


Na wenn ich mich richtig erinnere waren das doch Pickeldi und Frederik, oder? :)

Ich schau mit meinen Kids das jetzt auch wieder regelmäßig wobei die Kiddis eigentlich nur noch wegen der Einstiegsmusik Sandmännchen schauen.

Die Storys selbt finde ich zum großen Teil eher bescheiden. Der Kleine König ist aber prima.

Unser Großer (3 Jahre) fährt da eher auf Lauras Stern ab :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja , ans Sandmännchen kann ich mich natürlich noch dran erinnern, guck ich ab und an immer nochmal ganz gern, aber an Pittiplatsch und Schnatterinchen kann ich mich gar nicht mehr zurückdenken !

Lg
bica47

» bica47 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,16 »



Ich glaube, Moppi, Pitti und Schnatterinchen gabs nur im Osten, das dürften die Westkinder nicht kennen, es sei denn, sie haben heimlich Ostfernsehen geguckt ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Stimmt nicht ganz, Pitti und Schnatterinchen gabs auch im Westen aber mit Moppi kann ich gerade nichts anfangen. Ich selbst hab das nicht wirklich oft geschaut, da ich damals mit Fernsehn nichts anfangen konnte. War zu der Zeit lieber mit meinen Freunden/innen auf der Strasse am spielen als vor der Glotze. Erst später (so mit 6 oder 7) hab ich dann öfters die Sendung mit der Maus geschaut vor dem Mittagessen am Sonntag :wink:

Was ich allerdings immer blöd fand, war die Kermit Frosch Show und auch die Sesamstrasse fand ich nicht so toll mit den Charakteren. Dort fand ich nur das Krümelmonster und Rumpel aus der Tonne richtig geil, und wollte auch so eine Tonne haben :lol:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Herrjeh... werde doch älter ... :( Rumpel hieß zu meiner Zeit noch Oscar ... Sesamstrasse aus Kindertagen kenne ich nur als amerikanische Fassung, die lief bei uns synchrinosiert. Diese ganzen "neuen"-"alten"- Figuren habe ich erst wieder bei meinem Neffen kennengelernt.
Und das Sandmännchen zu meiner Zeit (boah wie altklug :uebel: ) gabs nur auf dem DDR-Sender inklusive Schnee :lol: und na klar in schwarz weiss ... Wir haben aber dann bald einen Farbfernseher bekommen... !!!

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^