Navigationssysteme - wer hat Durchblick?

vom 18.04.2010, 18:18 Uhr

@Sorcya: danke für das extra Suchen! :blumen: Bei deinem vorgeschlagenen Modell fehlt aber glaube ich auch diese Straßenansage mit Stimme glaube ich, zumindest habe ich nichts gelesen. Beim Display hätte ich auch gerne ein 4,3 Zoll. Ist echt nicht so leicht das richtige Modell zu finden.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@tournesol
Dieses Navigationsgerät hat meines Wissens auch Text-to-Speech. Was du wahrscheinlich meinst, dass er dir die Straßennamen sagt. Wobei ich sagen muss, dass mich das auf der Fahrt mit einem Bekannten sehr gestresst hat. Ich hätte das Teil fast aus dem Fenster geworfen :x. Ich finde es zudem auch schwachsinnig, da du da wo du ein Navigationsgerät benutzt, die Straßennamen sowieso nicht kennst. Was das Z108 auf jeden Fall hat, ist das er dir zum Beispiel folgendes sagt: "Bitte in 400 Metern auf die B293 abbiegen" oder "Jetzt rechts in die Königsallee einbiegen".

Meinst du so etwas? Oder dass er dir immer die Straßennamen der aktuellen Straße vorliest?

» Knopfkauer » Beiträge: 15 » Talkpoints: 6,44 »


@knopfkauer: Nochmals danke! Ja genau so eine Sprachansage habe ich gemeint, dass mir das Navi dann sagt, die nächste Straße biege in die Müllerstraße nach rechts ab. Straßennamen, wo ich nicht abbiegen muss und nur vorbeifahre, soll es natürlich nicht sagen, sonst wird man ja komplett irr!

Da ich jedoch das Navi auch viel in einer Großstadt verwenden werde, habe ich mir gedacht, dass diese Straßennamenansage oft hiflreich sein kann, weil die Straßenbezeichnungen befinden sich in einer Stadt ja auch an jeder Ecke. Am Land braucht man das wohl eher nicht, weil wenn mir das Navi sagt, biege auf die B57 ab, dann steht das ja meistens nicht angeschrieben.

Aber so eine Sprachansage beim Abbiegen dürfte es dann ja scheinbar doch haben. Alles in allem erscheint mir dein Vorschlag sehr nett und ich habe zwar noch nicht eine 100% endgültige Entscheidung getroffen, aber ich werde mich wohl für deinen Vorschlag entscheiden. Danke nochmal und natürlich auch danke an Sorcya: du hast mir auch sehr weitergeholfen!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde diese Funktion die die Straßennamen ansagt verabscheuen. Die macht einen doch verrückt wenn man im engen Stop & Go Verkehr noch schnell nach den Straßenschildern suchen muss. Allerdings freut es mich sehr das ich dir helfen und dich überzeugen konnte :D. Ich würde mich auch sehr über einen kleinen Talkpoint freuen ;).

» Knopfkauer » Beiträge: 15 » Talkpoints: 6,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^