Fasching feiern - wenn ja wie? Verkleidung? Faschingsumzug?

vom 12.01.2008, 01:52 Uhr

Geht ihr, wo feiert ihr? Ich muss ja sagen das ich damals immer auf einem Faschingswagen mitgefahren bin, den Freunde und ich zusammen mit Kölner`n gebastelt haben. Dann natürlich auch schön viel Bonbons und ähnliches geworfen und abends in einen Club zusammen feiern gegangen. Jetzt ist das nicht mehr so, weil ich weg gezogen bin. Irgendwie vermiss ich das auch ein bisschen. Nun mach ich gar nichts mehr in die Richtung. Ich schau mir das nicht mal im Fernsehen an.

Wie sieht das denn bei Euch aus?

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wohnst du denn in einer Faschings-Hochburg? Ich nämlich schon und das passt mir leider überhaupt nicht. Dafür bin ich nämlich gar nicht der Typ und das was mich einfach immer so nervt ist, dass bei uns am Faschingsmontag und Dienstag immer komplett der ganze Ort gesperrt ist wegen den Umzügen und man dann weder rein- noch rauskommt mit dem Auto, überall ist Krach und so weiter. Ich mag das nicht so. Also die Umzüge. Ich geh zwar ab und zu mal abends dann weg auf Faschingspartys, aber naja, das ist ja dann auch nichts besonderes.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eigentlich gar nicht, aber ich hatte damals eben Kölner als Freunde, da bin ich irgendwie mit reingerutscht, hier wo ich jetzt wohne ist gar nichts los. Aber manchmal vermiss ich das eben. Nun aber hab ich leider niemanden der mit mir irgendwo zum Fasching hin gehen würde, ich hätte nicht mal ein Kostüm. Ich wünschte aber es wäre so. Wenigstens hat meine Tochter ja Fasching im KIGA.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein, ich mag keinen Fasching und bin immer froh, wenn die närrischen Tage vorbei sind. Das war schon als Kleinkind so und ich denke, das wird sich auch bei mir nicht mehr ändern. Daher bin ich schon ganz froh, dass ich inzwischen im Norden wohne, wo so etwas nicht wirklich groß gefeiert wird.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also mit Fasching ist man bei mir an der total falschen Stelle. Diese Verkleidungen und Umzugswagen gefallen mir nicht, früher als Kind ok da ging es noch ,aber heute mag ich sowas gar nicht. Hier in Berlin ist es auch nicht so dass man mit Bonbons wirft, sondern da fahren nur hässliche Wagen vorbei. Jeder hat eben seine Meinung zu Fasching.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nee, ich feiere nicht Fasching. Das letzte mal zu Karneval verkleidet habe ich mich wohl in der Grundschule. Auf dem ersten Gymnasium, auf dem ich war, hatten wir am Rosenmontag immer einen beweglichen Ferientag, aber auf dem anderen Gymnasium war der Rosenmontag ein ganz gewöhnlicher Schultag. Damit hatte ich auch kein Problem, weil ich mich kein bisschen für Karneval interessiere und dann auch nicht feiern gehe. Wenn im Fernsehen diese ganzen Büttenreden und Karnevalslieder gezeigt werden, nervt mich das sehr.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da meine Heimatstadt nicht gerade eine Karnevalshochburg ist, werde ich an Fasching nicht viel machen. In meiner Schule feiern auch nur die Kinder bis zur achten Klasse? Einen Karnevalsumzug gibt es bei uns nicht in der Stadt, aber ich lege persönlich auch nicht besonders viel Wert auf Karnevalsfeiern. Verkleidet habe ich mich zwar als Grundschulkind sehr gerne, aber inzwischen muss es nicht mehr sein. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nee, auch ich feiere keinen Fasching. Klar, für Kinder ist das natürlich toll, aber als Erwachsener? Im Gegenteil, ich mag dieses ganze "Uniformgedöhns" absolut nicht und hab da so meine Probleme, da ich in einer Stadt lebe, die eine totale Fastnachts-Hochburg ist mit großem Umzug und Tatütata. Bin aber nur zugezogen. :D

Aber wehe man äußert hier mal was Kritisches zum Thema "Fassenacht" und sagt nur, dass man daran keinen Spaß hat, da wird man teilweise komisch angeguckt und einige Leute verstehen da auf einmal keinen Spaß mehr. Aber ganz ehrlich, wenn man sich die Leute, die bei den großen Faschingsumzügen mitlaufen mal genauer ansieht, die laufen da oft mit einem bierernsten Gesichtsausdruck durch die Gegend, und sehen nicht so aus, als ob es ihnen wirklich Spaß macht (zumindest hier wo ich wohne). Als ich vor einigen Jahren hierher gezogen bin, hab ich mir den großen Umzug tatsächlich mal live angesehen, aber bei diesem einen mal ist es auch geblieben.

So am Rande, am Rosenmontag muss bei meinem Arbeitgeber und bei vielen anderen auch Zwangsurlaub genommen werden, dabei könnte man an diesem Tag so richtig in Ruhe arbeiten. :twisted:

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Fasching kann ich auch nicht leiden, vielleicht liegts an den Kostümen, ich weiß es nicht. Auf so einen Umzug geh ich bestimmt nicht, wahrscheinlich mach ich garnichts, oder geh irgendwohin, um mich sinnlos vollaufen zu lassen. Aber dafür muss es eigentlich kein Fasching sein. :lol:

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich mag auch kein Fasching, und das ist auch eine Zeit die abgeschafft werden kann. Ich hatte die Ehre ein Jahr in Köln Dienst zu schieben um der Zeit, dort waren die ersten Alkoholleichen bereits vor 11 Uhr im Zelt die auch noch Minderjährig waren. Dazu die ganzen Narren mit ihren blöden Kostümen und an jeder Ecke kommt ein Typ an, der einen anbaggert und gleich die Zunge in den Hals steckt. Auch diese pseudo-lustigen Veranstaltungen die im Fernsehn übertragen werden sind einfach nur lächerlich und es nicht Wert, angeschaut zu werden. Meistens bleibt auch dann der TV bei mir komplett aus, und da ich zum glück eh nicht in einer Kasperl-Theater Hochburg lebe geht das an mir vorbei.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^