Fasching feiern - wenn ja wie? Verkleidung? Faschingsumzug?

vom 12.01.2008, 01:52 Uhr

Fasching was ist das? Und wann ist das? Ne mal im Ernst, ich bekomme davon nicht wirklich was mit. Nur wenn ich auf der Straße an einem Plakat mit "Faschingsparty am ... im ... dann und dann" lese, bekomme ich überhaupt mit, dass wieder ein Jahr um ist und die Leute sich verkleiden und betrinken. Hier in den umliegenden Dörfern feiern sie wohl ganz wild Fasching mit allem drum und dran (also keine Umzüge, aber schon Partys).

Ich halte davon wirklich nichts. Das maximale was ich je mitgemacht habe, war im Urlaub zu so einer Faschings-Kostüm-Party - oder was auch immer, da kannte mich aber keiner. Ich hatte natürlich kein Kostüm - und die Kostümparty trotzdem gewonnen, :D naja macht trotzdem keinen Spaß.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Oje, wenn ich etwas hasse dann Fasching / Karneval. Dafür konnte ich mich nur als Kind begeistern, wobei ich Umzüge immer ganz schlimm fand.

Ansonsten ist es für mich Fröhlichkeit auf Kommando und jeder der meint sonstwie närrisch zu sein ist auf einmal so jeck - aber nur an der Oberfläche. Eine richtig scheinheilige Altherrenveranstaltung. Die Büttenrede die Oliver Kalkofe mal als Satire verfasst hat, trifft für mich alles auf den Punkt, siehe: Hessische Büttenrede, vor allem der zweite Absatz!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Für Fasching mit verkleiden und so war ich maximal bis ich 12 war zu begeistern. Seitdem geht mir der ganze Trouble nur noch auf den Geist. Zum Glück ist hier bei uns Fasching nicht so verbreitet, aber in Köln würde ich definitiv ne Macke kriegen. Genauso wie Sorae das beschrieben hat stelle ich mir das vor und das muss ich nun wirklich nicht haben.

Und diese furchtbaren Sendungen, wo nach jedem zweiten Satz ein "tätä.tätä,tätäääää" kommt, finde ich auch einfach nur lächerlich und dumm. Die Dinger sind ja nicht mal lustig (oder muss man Kölner sein, um das lustig zu finden?)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oh, Karneval ist so ziemlich eines der schlimmsten feste, die es gibt, wenn nicht sogar das schlimmste von allen. Ich HASSE es, und ich hab es auch schon immer gehasst. Zum Glück wohn ich in keiner Karnevalshochburg (noch nicht), aber das ganze irrsinnige Treiben macht ja inzwischen vor keinem Ort halt.

Wenns nach mir ginge würde ich mich über diese Tage im keller einsperren, und erst Aschermittwoch wieder rauskommen. Durch meinen Job (geht das aber leider meist nicht, im Gegenteil, es wird sogar von mir erwartet das ich mich auch verkleide! Da hab ich mich aber bisher erfolgreich geweigert. Auch wenn ich dann als Spaßbremse gelte, aber das würde mir SO gegen den Strich gehen, ich könnte es eh nicht glaubhaft rüberbringen. Also lieber gar nicht.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^