Dave Chapelle Show

vom 11.01.2008, 14:27 Uhr

Hallo.
Ich wollte mal nachfragen wer noch so alles die Dave Chapelle Show schaut die auf Comedy Central läuft und wie ihr sie findet.
Ich habe die Show vorher immer voll gerne auf MTV (oder VIVA?) gesehen und kann mich nicht mehr errinnern ob die da auch syncronisiert war. Weiß das noch jemand? Weil bei Comedy Central ist die syncronisiert und mir gefällt das nicht so gut. Ich fände einen Untertitel besser, denn ich finde mit der original Stimme kommt es einfach besser rüber und wenn man was nicht versteht kann man ja unten nachschauen. :lol:
MfG Tobi.

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »



Guten Tag,

Diese Show gucke ich auch ab und an mir mal an. Aber ich finde das auch besser wen die syncronisiert ist ,weil wen ich schon Fernsehen gucke dan möchte ich keine Untertitel lesen oder amerikanisch hören sondern Deutsch. Die Sendung ist ganz lustig und empfehlenswert.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Manchmal etwas geschmacklos, aber die schau ich auch manchmal an, wenn ich die beim Durchzappen zufällig finde.

Auf MTV hab ich die auch häufiger geschaut, da wars noch Englisch mit Untertiteln, fand ich auch besser. Auf Comedy Central läuft die jetzt? Muss ich mal schauen gehn, gibts da jetzt mal neue Folgen?

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Oh mein Gott, das gibt es jetzt auch synchronisiert? Das ist ja schrecklich. Der ganze Witz geht verloren. Ich finde, wer halt kein Englisch kann, der sollte Sachen gucken, die es auf Deutsch gibt oder die für das Übersetzen in eine andere Sprache geeignet sind - Wie Sitcoms. Aber doch nciht die Chapelles Show :( Das ist ja die reinste Verschandelung!
Ich guck das immer nur auf Englisch, hab es aber auf DVD, also auch ohne Untertitel.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ok, ich kann ja eigentlich ganz gut Englisch. Aber ich mag es dennoch nicht Englische/Amerikanische Sendungen anzuschauen. Ich lebe in Deutschland da möchte ich auch Deutsche Sprache haben. :). Und Untertitel ist ja auch nicht das wahre.
Aber ich gucke mir diese Sendung auch nur sehr selten an und ist auch wie ich finde nur was wen was anderes nicht in der Glotze läuft.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja ist mir schon klar, dass du in einem deutschsprachigen Land lebst. Aber bei manchen Sendungen finde ich nun einmal, dass man sie nicht unbedingt synchronisieren müsste, weil es die Show total kaputt macht. Das ist genauso wie bei Family Guy. Synchronisiert auf Pro7 war das der allergrößte Flop. Das Original auf Englisch ist sensationell. So ists mit der Chapelles-Show auch. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das auf Deutsch noch witzig ist.
Und so ein bisschen mitdenken und Englisch üben nebenbei hat übrigens auch noch niemandem geschadet.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hast du schon recht. Hört sich manchmal echt dumm an wen es synchronisiert wird. Bei der Dave Chapelle Show ist es aber eben so ich kenne nur die
synchronisierte Sendung von denen. Somit finde ich es auch synchronisiert ,denn anders geht es ja nicht wen ich es nur so kenne. Aber mit Family Guy hast du allerdings recht die gucke ich mir auch nur noch auf Englisch als DVD an weil auf Deutsch hört sich das krausam an.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Finde die Dave Chappelle Show ziemlich gut. Die über die Witze dort kann man oft noch richtig lachen und sich auch richtig lustig.
Allerdings nur auf englisch mit deutschen Untertiteln. Auf Deutsch ist die Show nur noch schlecht weil es total mies synchronysiert wurde.
Viele Witze gehen verloren und finde auch die lustige Art von Chappell kommt nicht richtig rüber.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Chapelle auf Comedy Central - furchtbar. Zuerst habe ich mich noch gefreut dass sie mal regelmäßiger kommt, nach 1 Minute konnte man es vergessen. Reine Kindercomedy auf Deutsch, da 90 % der Witze, Wortspiele usw. total verloren gehen - die Serie ist auf Deutsch einfach nicht lustig. Zumindest nicht wenn man das Original und die eigentliche Qualität der Witze kennt.

Die Untertitel fand ich damals schon schlimm, ich wollte am liebsten immer einen Brief schreiben mit dem Inhalt "Schafft euch mal gescheite Übersetzer an", das ist echt peinlich was da teilweise zusammengedichtet wurde, von einer Übersetzung konnte man wirklich nicht mehr ausgehen, wenn man etwas mehr als Schulenglisch beherrscht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Kann ich mich nur anschliessen: synchronisiert ist die Sendung nicht halb so gut wie im Original. Echt schade, ich hatte mich schon richtig gefreut als das auf Comedy Central losging, aber nach den ersten Sendungen hab ich nicht weitergeschaut. Haetten sie ja wenigstens sowas wie Zweikanalton anbieten koennen, damit man sich selbst aussuchen kann welche Fassung man hoeren moechte. Da sind manch andere kleine Laender besser dran, die viele Sendungen gar nicht erst synchronisieren, sondern hoechstens mit Untertiteln versehen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^