Staub unter dem Display?

vom 15.04.2010, 15:29 Uhr

Ich habe gerade festgestellt, dass sich unter dem Display meines Handys sehr viele kleine, weiße Punkte gesammelt hatten. Das habe ich heute zum ersten Mal entdeckt, nämlich in der Sonne, die heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mal richtig geschienen hat. Da konnte ich diese Krümmel besonders gut sehen.

Für mich sah das wirklich fast aus wie Staub, als ob man ein Handy innen zu stauben würde. Aber eigentlich sollte da ja nichts hineinkommen. Aber eigentlich hat es nur eine einzige Öffnung, einen kleinen USB Schlitz, der eigentlich immer von einem Gummistopfen verschlossen ist und deshalb habe ich mich gewundert, wie dort so verhältnismäßig viel Staub unter das Display kommt.

Es ist nicht so, dass man das Display vor lauter Staub schon nicht mehr sieht und man muss auch wirklich genauer hingucken, wenn man das sehen will. Aber ich gucke eigentlich schon genau hin und schön sieht es nicht aus. Jetzt will ich mir aber eigentlich kein neues Handy kaufen, da meines auch erst ein halbes Jahr alt ist. Außerdem muss es doch eine Möglichkeit geben, den Staub dort auch wieder heraus zu bekommen. Wisst ihr, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt?

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da kannst du das Gerät nur aufschrauben, alles was mit dem Display zu tun hat entfernen und dann den Staub vorsichtig versuchen heraus zu bekommen. Wer auf Nummer sicher gehen will, lässt das eine fachkundige Firma machen. Mit zu viel Gewalteinwirkung auf das Display kann es reißen. Firmen die auf die Reparatur spezialisiert sind, können eher einschätzen, wie viel Druck gut ist und wie viel nötig sein wird.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^