Deutschland dickstes Land Europas!

vom 19.04.2007, 15:39 Uhr

Ich habe einen sehr guten Freund, der ein sehr gutes Beispiel dafür ist, wie Deutschland auf den ersten Platz gelangen konnnte. Mein Freund war vor etwa fünf Jahren noch sehr schlank und gutaussehend.

Irgendwann begann er mit dem rauchen aufzuhören um gesünder zu leben. Von diesem Punkt an begann er immer mehr zu essen, weil er dass rauchen mit irgendetwas ersetzen musste um auf andere Gedanken zu kommen. Nicht gerade sehr gut wenn man das rauchen durch das Essen ersetzt.

Zu dem kommt noch dazu, dass er nur noch Spagetthi, Pizza und Lasagne gegessen hatte. Also Kohlenhydrate pur. Nun hat er innnerhalb der fünf Jahre 80 Kilo zugenommen. Mir kommt es auch so vor, dass es vielen Menschen ganz egal ist, wie sie aussehen.

» speedgirl88 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,37 »



Guten Abend,
na das hat Deutschland sicher auch mir mit meinen 120 Kilo zu verdanken :lol: . Aber ich finde hier in deutschland wird es auch einem sehr leicht gemacht. Man muss nur mal durch die Innenstädte gehen. Ein fastfoodladen neben dem anderen. In manchen Städten gibt es sogar mehr Fressbuden als Kleidungsgeschäfte in der City. naja, mal schauen, ob Deutschland diesen Titel behalten wird, ob ob ein Umdenken stattfindet.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Naja, auch wenn es einem hierzulande leicht gemacht wird - man muss es ja nicht nutzen auch wenn die Verlockung groß ist.

Im Grunde wird es einem dadurch sogar schweretr gemacht, denn wenn ich zur Uni muss stinkt es schon förmlich auf der Straße wo ich entlanglauf, da dort mehrere FastFoodBuden fast 150 Meter aneinander stehen (daher auch Fressmeile genannt). Da wird einem von den ganzen vermischten Grüchen und dem Frittiergestankt schon beim vorbeilaufen schlecht :lol:.

Was das Übergewicht angeht: Ich denke hier kann man keinen zwingen, sein Essverhalten umzustellen und gesünder zu leben, die Einsicht kommt meist nie oder wenn nur von alleine. Und sei es nach dem dritten Schlaganfall.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Zusammen,

liegt wohl an der zunehmenden Faulheit. Wenn man sich am Fernseh-Gerät einmal ansieht, wie viel Spielsüchtige Jugendliche es gibt. Das war vor ein paar Jahren nocht nicht so arg heftig diskutiert worden wie in der jetzigen Zeit. Ich habe mal eine Reportage auf RTL2 gesehen, und da hies es, das sich die Jugendlichen beim PC Spielen unmengen von Süßigkeiten nebenbei reinschieben, ohne es bewusst warzunehmen. Wenn ich mich recht erinnern kann, waren es 10.000 Kalorien.

Meine Meinung dazu.

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »



Letztens bin ich in der Innenstadt gewesen, weil ich einiges erledigen musste. Da hat mich dann ein enormer Hunger überkommen, ich musste mir also was kaufen, weil ich vor 20 Uhr nicht zu Hause gewesen wäre. Nun hab ich natürlich überlegt, was ich denn so Auswahl habe, also es gab natürlich Hamburger, Hähnchen, Pommes, Currywurst, Fish&Chips, Döner usw. Letztendlich hab ich mich dann für Chinapfanne entschieden, in der Hoffnung, dass das mit dem Gemüse noch einigermaßen kalorienarm ist (hab mich wahrscheinlich selbst betrogen).
Kein Wunder, dass Deutschland zu fett is(s)t, wenn es quasi gar nichts Gesundes unterwegs zur Auswahl gibt.

LG Schnatterinchen

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin selber übergewichtig und das nicht zu knapp, ca 30 Kilo! Dazu kommt, dass ich Schüler bin und meine Mutter nachmittags arbeitet. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mir jeden Tag ne Pizza oder sonst ein Fertiggericht mache. Nach der Schule bin ich oft viel zu kaputt, vom Kopf her , nicht körperlich, um mich in die Küche zu stellen und was zu kochen. Da warte ich dann lieber bis meine Mutter nach Hause kommt und etwas kocht oder ich esse halt zwei Brote. Daraus folgt, dass ich keine geregelten Essenszeiten habe! Jetzt gehe ich seit einiger Zeit ins Fitness und die Pfunde purzeln, Ernährung wurde auch umgestellt.

Aber seien wir mal ehrlich. Der Elternteil kann auch etwas dafür. Wieviele Eltern waren für das G8 (Gymnasium in 8 Jahren ) , genau einige. Ich bin noch im G9 , aber wenn ich manchmal über den Pausenhof gehe und dort einen 6. Klässler höre "Boah cool, wir haben heute nur 9 Stunden, die 10. fällt aus" , da fass ich mir auch an den Kopf. Wie sollen Kinder denn an den Imbisbuden vorbeikommen, wenn sie zwischen der 6. und der 7. Stunde gerade einmal 30-45 Minuten Zeit haben um etwas zu essen ? Dann sitzen sie noch bis nachmittags um 4 in der Schule, danach Hausaufgaben. Wieviele der Schüler haben danach noch Lust in einen Sportverein zu gehen ? Nach einem 9 Stunden Schultag und das ohne die Hausaufgaben zu berechnen.

Das Problem liegt also nicht nur an der "Faulen Junkfood Generation" sondern auch an den Umständen in denen die Kinder leben. Klar geht man den Weg des geringsten Widerstandes und hockt lieber stundenlang vor dem PC anstatt mal raus zu gehen und was mit den Freunden zu erleben, wieso auch rausgehen wenn man via Internet eh etwas mit ihnen unternehmen kann? Und seien wir mal ehrlich, wieviele der heutigen 40-50 jährigen wären immer noch in den Wald zum spielen gegangen, wenn es schon Pc, PS 3 und XBox 360 gegeben hätte? Ich glaube der Anteil wär genauso verschwindend gering gewesen wie heutzutage.

Mfg Chibabakahul

» Chibabakahul » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,66 »


Hallo,

ich hab davon auch geword und ich muss echt sagen das ich darüber entsetzt wahr. Aber seit dem ist es mir echt aufgefallen wie viele 'füllige' Menschen eigentlich auf den Strassen rumlaufen. Ich meine okay, von den USA ist man es ja gewöhnt das sie etwas gemütlicher sind und das das Essen etwas fetter ist als bei uns. Obwohl auch das für unsere Fast-Food-Generation gilt. Man gehen einfach nur mal in ein Mc Donalds, oder Burger King oder irgendein anderes Fast-Food-Resturant, es ist erschreckend wie viele Menschen dort verkehren. Obwohl ich zugeben muss auch ab und zu dem Angebot zu verfallen. Ich sage damit nich das Fast-Food-Resturants nur schlechtes Essen anbieten, das stimmt ja nicht! Wir müssen schon bei der Wahrheit bleiben! Sie bieten ja schliesslich auch Salate an, jedoch wenn man die Soße dazu gibt kommt man auch schon auf seinen Tagesbedarf.

Außerdem finde ich den Sportunterricht, der ja auch für manche Leute der einzigste Sport ist, viel zu schlaf ist. Kein Wunder das Kindern die Lust am Sport genommen wird. Die Geräte sind uralt, die Turnhalle dreckig und der Sportlehrer sitzt auf der Bank und gibt nur Anweisungen. Ans mitmachen, welches wohlaus einen motivierende Effekt hätte, denkt er gar nicht erst. Mir würde da auch die Lust vergehen.

Und dann kommen noch die beeinflussenden Angebote der Unterhaltungsbranche dazu. Aus einer kurzen Game-Pause wird leichte eine Stunde, oder zwei, oder drei und so weiter.

Die Mischung aus allem also Videospiele + schlechte Ernährung + keine Bewegung für also letztendlich auf das so erschreckende Endprodukt:

das dicke deutsche Kind.

Ich finde das da was gegen gemacht werden muss. Den unter dieser Einschränkung sollten Kinder nicht leben. Sporthalle sollten modernisiert werden, Eltern sollten darauf achten was und wie lange ihre Kinder 'zocken' und die Fast-Food-Industrie sollte einmal noch ihr Essen leicht verändern und eventuell Werbung machen die Kinder anspricht, die auf so etwas wie Salate verweisst.

Ich suche ja den Fehler gar nicht bei den Kindern. Das Probleme liegt doch eigentlich an uns allen....

MfG

» maltero » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,97 »



Das war ja voraussehbar. Ich kenne nur zu gut Menschen die zum Mittagessen zum Mc Donalds gehen und danach zum Abendessen zur Dönerbude. Sowas gibt es heutzutage immer mehr. "Komm wir gehen einen Döner essen, ich hab keinen Hunger auf Brot", sowas hört man doch alltäglich. Oder um diese Zeit kommt ja wieder die große Eissaison, Da werden auch wieder ein paar Gramm zugenommen. Aber ich denke das ist schon alles mehr zur gewohnheit geworden. Man ist Sachen in sich hinein und erst beim Müll ausleeren merkt man das der Müll voll mit Chipstüten oder Gummibärchenpäckchen war. Dort ist vielleicht 1 oder 2 Apfelstummel zu sehen.

Mfg

Leonidas

» Leonidas92 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,11 »


Ich habe ja wirklich nichts gegen dicke Menschen. Meine beste Feundin ist auch alles andere als schlank. Aber ich kann nicht verstehen, wie man sich so gehen lassen kann. Mal davon abgesehen was so ein Gewicht für gesundheitliches Konsequenzen hat, ist es doch einfach eklig, wenn man so fett ist. Das sieht nicht mehr schön aus und hat auch so nur Nachteile.

Man kann sich nicht mehr so bewegen, wie schlanke, jede Treppe strengt an, man schwitzt, schnauft und stinkt. Früher oder später gehen die Knie kaputt, der Rücken tut weh, das Herz verfettet, die Lebensqualität geht gegen null. Mal ganz davon abgesehen, was das die Krankenkassen kostet. Obwohl ich ja jetzt gehört habe, dass Dicke die Kassen weniger kosten als schlanke Menschen, weil sie eher sterben - echt makaber.

Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man sich so gehen lassen kann. ich selbst wiege 47kg bei einer Größe von 1.59m und ich hungere auch nicht. Ich esse viel Obst und Gemüse, wenig Fertigprodukte, Fleisch nur wenn es mager ist. Und trotzdem gönn ich mir auch mal was Süßes oder jetzt bei dem tollen Wetter ein Eis. Aber ich beweg mich halt auch bisschen. Das ist doch nicht so schwer, oder?

Ich persönlich bin ja dafür, eine Fettsteuer einzuführen, oder wenigstens Warnhinweise und Bilder. Rauchen ist schädlich, deshalb gibts ne Tabaksteuer. Fett und Zucker ist in Massen genauso schädlich, aber total billig zu bekommen. Ganz im Gegenteil, gerade solche Produkte sind meist mit am billigsten, was dazu führt, dass zB Leute aus den "unteren" Schichten", die eh nicht so über gesunde Ernährung nachdenken, auch noch das süße bzw. fettige zeug kaufen. Hab ja lange genug an der Kasse gearbeitet, um dieses Phänomen zu beobachten.

» Pinki84 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,78 »


Hallo,

diese Studie belegt meiner Meinung nach die negativen Auswirkungen der "Technisierung". Jeder hat einen Pc, an dem er alles machen kann und am liebsten seine Zeit verbringt. Wenn ich shcon sehe, wie lange die Jugendlichen heute am Tag bei Msn online sind wundere ich mich, dass die meisten von ihnen doch noch rigendwie Sport machen :lol:

Die viele Technik hat einfach zur Bequemlichkeit beigetragen und da Deutschland eines der entwickelsten Länder der Welt ist haben wir auch mit die dicksten Menschen der Welt. Eigentlich eine logische und einfachere rechnung :D

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^