Deutschland dickstes Land Europas!

vom 19.04.2007, 15:39 Uhr

Midgaardslang hat geschrieben:USA in Amerika


Ohne Worte
:wink:

Kann ich schon verstehen das, das Land immer Dicker wird, die Menschen haben einfach nicht mehr soviel Bewegung. In Zeiten wo es an jeder Ecke ein Imbissbude gibt und die MEnschen zu bequem sind selbst ihr Essen zu gestalten, ist schnell mal die Pommes Currywurst Weiß verzerrt. Man gibt den Menschen einfach zuviele Möglichkeiten was fettiges zu essen. war bei mir selber auch so wir waren fast täglich in der Schulzeit beim Essensspender mit dem großen M oder beim Dönnermann. Habe es zu der Zeit auf 115 Kilo gebracht. Meinem Kollegen ging es auch nciht besser. Haben diese Entwiklung aber noch abfangen können und haben jetzt wieder normales Gewicht.

Viele Deutsche sagen ja auch das sie durch ihren Bürojob unheimlich geschaft sind und abends keine Zeit mehr für sportliche Betätigung haben. Wobei den meisten einfach die Motivation fehlt. Wenn ich mal sehe wie das bei uns im Büro aussieht und mit den Arbeitern aus der Rroduktion vergleiche muss man sagen, dass die Büsomenschen doch mehr Kilos auf die waage bringen wurden. Die Menschen sollten wieder lernen sich mehr zu bewegen.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



xtralight hat geschrieben:
Midgaardslang hat geschrieben:USA in Amerika


Ohne Worte
:wink:

Stell Dir vor, in Amerika gibt es mehr als einen Staat :wink:. Jaja, die Jugend und ihr Bildungsdefizit.

Und wenn wir grad dabei sind:

xtralight hat geschrieben:Currywurst Weiß verzerrt [...] Entwiklung [...] geschaft [...] Rroduktion [...] Büsomenschen [...] die waage

Ohne Worte :lol:.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meistens ist es ja so, dass die Eltern der übergewichtigen Kinder auch übergewichtig sind und somit finde ich, dass die Eltern hier auch nicht ganz unschuldig daran sind, dass ihre Kinder zu dick sind. Man sollte als Eltern auf jedenfall darauf achten, was das Kind zu Essen bekommt. Klar verlockt es, dass an jeder Ecke ein Dönerstand, eine Imbissbude oder sonst irgendetwas lauert, was den Kindern schmeckt aber hier müssen die Eltern die Kinder aufklären und dafür sorgen, dass die Kinder zuhause Essen und da würde ich auf gesunde und fettarme Ernährung achten.

Klar geht das auch nicht immer, wer möchte seinem Kind schon Eis, Süßigkeiten oder sonstiges verwähren aber es sollte sich halt begrenzen auf wenige Male in der Woche und wenn für ausreichend Bewegung gesorgt ist, wird das Kind auch nicht so dick. Die meisten Kiddys sitzen doch auch nur noch vorm Computer und spielen den ganzen Tag, kaum ein Kind tobt noch draussen rum. So ist das auch kein Wunder, dass die Kinder immer dicker werden und nebenbei schieben sie sich dann die fettigen Chips, Schokolade & Co rein, nur weil Mama und Papa das eingekauft haben.

Man sollte wie gesagt ein Auge darauf halten, was man als Eltern einkauft, dann kommt es gar nicht erst soweit bin ich der Meinung. Leider ist es vielen scheinbar egal, was sie essen und wieviel Fett sie zu sich nehmen und welche Folgen das haben kann. Das finde ich sehr bedauerlich, denn so schwer ist eine gesunde Ernährung eigentlich gar nicht. Fettarme Ernährung und Bewegung sind das A und O.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es war auch meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Ergebnis offiziell wird. In ganz Deutschland gibt es 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr die Möglichkeit sich etwas zum essen zu holen. Dabei auch noch billig und vor allem auch für Kinder erschwinglich und attraktiv(McD, Burger King etc.).

Die Werbung von oben genannten Fastfoodrestaurants sind doch komplett auf die Kinder als Zielgruppe ausgelegt. Ich war oder bin selbst etwas kräftiger und das führe ich genau darauf zurück.

Übrigens würde ich an zweiter Stelle direkt meine Eltern als "Schuldige" festsetzen. Die haben mich zwar nicht gefüttert. Aber sie haben mich auch nicht davon abgehalten zu essen was und wieviel ich wollte. Wäre dies nicht der Fall gewesen, so hätte ich mit hoher Warhscheinlichkeit eine im wahrsten Sinne des Wortes "leichtere" Jugend hinter mir gehabt.

Was mir aber noch auffällt ist, dass vor allem in ländlicheren Regionen die Leute eher dazu neigen, etwas mehr kg mit sich rumzuschleppen. Woran das liegt, weiß ich beim besten Willen nicht. Bzw ich kann es mir vorstellen, aber es fällt mir sehr schwer das in Worte zu fassen. Besseres "Schönheitsbewusstsein bei den Städtern?" Ich weiß es nicht.

Zum Fazit: Erschreckend finde ich diese Nachricht garanitert nicht. Es war wie oben schon geschrieben eine reine Frage der Zeit und keine wirklich große Überraschung. Lösung der Sache? Richtige Prävention. Das spart auch eine Unmenge an Geldern(Krankenkasse etc.).

Viele Grüße

» aircraft » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,71 »



Wenn ich mir anschaue, was die Leute so aus meiner Klasse essen, dann wundert mich das nicht. Da werden in einer 20 - Minuten - Pause ein "Sandwich" aus drei Milchschnitten übereinander auf einmal in den Mund gesteckt, ein Wurstbrot mit zwei Scheiben Brot und drei dicken Lagen Fertig - Wurst aus der Plastikverpackung und dazu noch eine fettige Pizza aus dem Karton gegessen. Und da wundert sich jemand, wieso die Erwachsenen dann dick werden, wenn das das heutige Essverhalten ist?

Ich selbst bin eher untergewichtig, meine Mutter auch, mein Vater hat selbst ein wenig zu viel auf den Rippen. Aber er isst für sein Leben gerne Süßigkeiten, hat immer was daheim. Da ich bei meiner Mutter lebe, esse ich da nicht so viel, denn meine Mutter achtet sehr darauf, dass ich gesund esse und kocht regelmäßig (meistens Gemüse, und ich muss sagen, dass ich davon echt nicht satt werde).

Ich denke, dass die Deutschen heutzutage viel zu wenig Sport machen und sich zu ungesund ernähren. Wenn ich in den Supermarkt gehe, sehe ich alles nur noch in Fertigverpackungen, den Salat schon zurechtgeschnitten, die Nudeln mit Soße schon fertig in Pulverform aus der Tüte... So etwas hat einfach viel Kalorien und macht die Menschen dick.

Insofern denke ich, dass es dringend nötig ist, dass sich die Deutschen mal wieder mehr bewegen und auf ihr Essverhalten achten.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Guten Tag,

Also ich glaube nicht, dass diese Studie so zutrifft. Es ist doch auf keinen Fall möglich, dass 75% der Männer stark übergewichtig sind. Ich bin zwar kein Deutscher, aber oft in München und auch öfters mal in Bremen. Klar man sieht einige übergewichtige Menschen, aber nicht wirklich viele stark übergewichtige. Und die Mehrheit bilden wohl immer noch die Normalgewichtigen. Ich glaube, dass diese 75% einfach nicht stimmen, 25% ja, aber nicht 75%.

Und dass Fastfoodrestaurants und Döner schon wieder schlecht gemacht werden, finde ich langsam auch zum K.... Jeder ist für sich selbst verantwortlich, beziehungsweise sind die Eltern für ihre Kinder verantwortlich.
Selbst wenn 100 Dönerladen nebeneinanderstehen, schiebe ich die Schuld für Übergewichtigkeit nicht auf diese Läden. Jeder Erwachsene, der die Schuld für sein Übergewicht auf sowas schiebt lügt einfach.

Eventuell ist das Übergewicht in sehr vielen fällen auch direkt Proportional zu der Intelligenz der Menschen, denn dass diese Menschen die Intelligenz nicht mit Löffeln gegessen haben merkt man oft schon nach ihrem zweiten ausgesprochenen Satz. Damit möchte ich nicht sagen, dass alle übergewichtigen Menschen dumm sind, aber sehr viele erwecken den Anschein, wenn sie versuchen zu erklären, wieso sie so viel Essen und keinen Sport machen.

Meine Meinung dazu, obwohl ich auch etwas über dem Normalgewicht bin. Aber ich bin einfach nur zu faul um Sport zu machen. :D

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja auch kein Wunder. Die Kinder haben keinen Spaß mehr an Sport in Deutschland. Fernsehen, Konsole spielen, Internet und PC Games: all das interessiert die Jugend weitaus mehr als Sport. Auch die Ernährung ist bei den meisten Kindern total schlecht. Die Eltern haben wenig Zeit da sie arbeiten müssen. Also werden Fertigprodukte gekauft, da diese das Kind ohne Probleme zubereiten kann. Oder dem Kind wird Geld gegeben und es geht dann schnur stracks Richtung Dönerbude, Fastfoodrestaurants und Co.

Mich wundert diese Studie ehrlich gesagt nicht.

» Luxus-Chris » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,20 »



Guten Tag,

Totaler quatsch. Auch die Kinder in Großbritannien, Frankreich, Österreich und Italien haben die selben Konsumgüter wie die Kinder in Deutschland. Dort gibt es Computer, Konsolen, Fernseher und all den Kram auch. Ob jemand Sport macht hängt nicht von den vorhanden Konsumgütern, sondern in erster Linie vom Menschen selbst und zum Teil auch von der Erziehung und seinem Umfeld ab.

Übergewichtigkeit auf Computer, Konsolen und Fernseher zu schieben ist einfach nur eine Ausrede und nichts weiter. Es sollte die Aufgabe der Eltern sein, dass Kinder solche Güter nur in Maßen benutzen und auch die Eltern sollten ihren Kindern ein wenig Lust auf Sport machen. Und dass die Eltern wegen der Arbeit keine Zeit für ihre Kinder haben, ist wiederum nur eine Ausrede. Entweder die Eltern haben Zeit für ihre Kinder, oder sie sollen einfach keine Kinder in die Welt setzten.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehm da muss ich dir aber jetz wiedersprechen. Fuer mich liegt die Ursache ebenfalls ganz klar bei den "Medien", welche die Kinder ganz einfach dazu bringen, einfach mal zu Hause zu bleiben und statt Bewegung sich mal fuer paar Stuendchen hinzusetzen. Klar spielen die Eltern eine grosse Rolle bei diesem Problem, doch wenn diese arbeiten und die Kinder alleine auf sich gestellt sind, ist das erste an was sie denken, meistens der Fernseher oder der Computer. Und was nach stundenlangem Spielen fehlt, ist nunmal etwas zu Futtern. Und was futtert so ein Kind dann? Klar, etwas suesses und davon ganz viel.

In der Zeit, wo es solche Dinge noch nicht gab, gab es ebenfalls auch nicht so viele Dicke Menschen wie jetz, weil diese sich einfach an das "gute" und gemuetliche Leben gewoehnt haben, wo sie um zu essen nicht mehr einkaufen gehen muessen, sondern einfach per Telefon den naehsten Laden anrufen, welcher einen Boten vorbeischickt mit dem dazugehoerigen Essen. Mittlerweile ist es doch auch so, dass viele fuer eine Strecke von paar hundert Metern das Auto nehmen, weil sie einfach keine lust haben die paar Kalorien zu verlieren. Klar darf man das Problem nicht einzig und allein den Medien in die Schuhe schieben, jedoch sind genau diese die treibende Kraft, welche die Menschen dazu verleitet so etwas zu tun.

Hierbei apeliere ich an die Menschen die ganz klar etwas gegen das Leben unternehmen koennen aber es nicht wollen. Und Entschuldigungen wie z.B. , ich fuehle mich wohl in meinem Koerper kann ich schon garnicht verstehen. Wie kann ein Mensch sich in etwas wohlfuehlen, was ihn einschraenkt in seiner Bewegung, was fuer ihn jeden Morgen zu einer kleinen Tortur werden laesst? Das alles ist wohl eher ein Problem der technischen Entwicklung, welche uns zur Untaetigkeit verdammt und uns zu helfen versucht wo eigentlich schon Schluss sein muesste.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ALso ich merke den Unterschied sehr stark. Ich bin Ukrainer und wenn ich in der Ukraine bin dann sind die junge Bevölkerungsschicht (10 bis 30 Jahre) ziemlich schlank. Es gibt natürlich auch dickere aber sonst eigentlich sieht man mehr dünne als dicke - und hier ist es anders, woran das liegt kann ich aber nicht sagen.

Okay Mcdonalds gibt es da in Ukraine in meiner stadt nicht, aber die Jugendlichen essen dort auch SEHR viel Pizzas, Döner. ähnliche Spezialitäten und Hot Dogs sind da auch sehr beliebt. Also manchmal weiß ich echt nicht woran das liegt.

Aber es sollte sich was tun, denn dieser "1. Platz" ist nicht gerade ein Grund um Stolz zu sein!

» cRuNkZeDdY » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^