Beachcruiser und Chopper Fahrräder

vom 07.01.2008, 19:24 Uhr

Hallo,
ihr kennt doch sicher diese gechillden Bikes aus den 60ern^^
Die Beachcruiser :P Ich bin total begeistert von diesen Fahrrädern, sieht total stylisch aus und macht einfach nur Spaß zu fahren.
Ich selbst finde aber die Chopper Fahrräder um einiges cooler! Definitf nichts für Leute die nicht auffallen wollen.
Habe mir vor 2 Wochen auch eines bei ebay ersteigert.
Hier mal ein Bild (nicht sehr aktuell, habe shcon viel dran geändert)

Bild

Es ist echt lustig wenn man von überall angestarrt wird wegen dem Fahrrad^^ macht total spaß!
Hier mal ein Link zu einem Shop der Beachcruiser und das Zubehör (das ein sehr wichtiger bestandteil des pimpens ist;) ) verkauft

http://www.beachcruiser.de

Gibts hier ein paar die auch einen Chopper oder Beachcruiser haben?
Wie findet ihr diese Teile?^^ Habt ihr Bilder?

Liebe Grüße, evopso

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »



Ich finde die an sich auch ziemlich cool, hab auch mal überlegt, mir einen Beachcruiser zu kaufen aber irgendwie sind die mir hier in der Stadt zu unpraktisch.
Vor allem die kleinen Räder und dass sie keine Gangschaltung haben, stört mich ziemlich. Da finde ich ein Trekkingbike oder ein Crossbike praktischer, auch wenn man damit nicht auffällt. Aber ich muss eben leider meistens schnell von A nach B und da kann ich mir keine gechillte Fahrweise erlauben ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Jap hast du recht! Ich habe das Fahrrad auch nur so als Spaßfahrrad, hab auch noch ein normales Fahrrad mit Gangschaltung^^
Ich habe für meinen Chopper nur 100€ bezahlt bei ebay! Meiner Meinung nach nicht viel Geld für so ein Fahrrad.
Ich benutz es meistens wenn ich eben gechilled von A nach B fahren will und, oder um ein bischen Aufmerksamkeit zu erregene :D 8) Bei den Leuten sind teilweise echt krasse Reaktionen dabei! Verdammt lustig.

Liebe grüße, evopso

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »



Tut mir leid aber wenn ich schon Worte wie gechilled lese, kommt mir mein Abendbrot wieder hoch.

Aber das passt wohl zu Menschen die ein solches Fahrrad fahren nur um damit auffallen zu wollen, das sind dann die selben Leute die sich 5 Jahre später einen alten Golf holen und das gut erhaltene Stück bis zur Unendlichkeit mit Zierrat "verschönern".

Tut mir wirklich leid, aber da bleibe ich doch lieber bei meinem Steppenwolf Mountainbike, damit fällt man zwar nicht so sehr auf aber man kommt wenigstens überall hin.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Fahrräder sehen schon schick aus, nur stelle ich mir das sehr unbequem vor dort drauf zu sitzen. Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also Timberwood wenn dir solche Fahrräder nicht gefallen kannst du ja auch einfach einen Bogen drum machen und mit deinem alten Klapperteil weiterfahren. Es gibt nunam Leute denen es spaß macht etwas zu verbessern, verschönern was weiß ich. Du musst nich über solche Leute herziehen nur weil sie ein etwas anderes Hobby haben und Wörter wie "gechilled" buntzen.
Ach und wer sagt dass ich mit einem Beachcruiser nicht überall hinkomme?
Gibt auch welche mit Gangschaltung kostet dann halt etwas mehr. Wo ich wohne brauch ich sowas ehrlichgesagt nicht, komm auch ohne Gangschaltung gut zurecht.

Also darauf zu fahren ist total bequem! Nicht mit einem normalen Fahrrad vergleichbar.

Liebe grüße, evopso

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »


Ja wollte mir auch eins kaufen bei ebay, allerdings in Silber. Das häte ich dann bestimmt umgesprüht. Ich finde Seitenspiegel kommen nochmal viel stylischer als ohne, dann empfehle ich klar diese Schaumstoffringe vorne und sagmal hast du das mal schätzen lasen, ich meie bist du mal zu einem Fahrradhändler und hast gefragt was man dafür bekommen würde?!

Benutzeravatar

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du meinst sicher diese Schwarzen Ringe an der Gabel? Ich brauch so welche noch damit der Lack net kaputt geht aber ich weiß nicht woher ich sowas bekomme.

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »


Bei meinem "alten Klapperteil" wie du es so schön nennst handelt es sich um ein Mountainbike welches nicht weniger als 15 mal soviel gekostet hat wie dein Beachcruiser.

Ich bezweifle mal ganz stark das du mit einem Beachcruiser dort hin kommst wo ich mit diesem Fahrrad schon gewesen bin selbst wenn du noch so eine gute Schaltung montierst.

Du kannst ja dann gerne mal berichten wie lange dein cooles Bike für die gechillten 100 Tacken geworkt hat, dann werden wir sehen wer hier ein altes Klapperteil sein Eigen nennt.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vielleicht hab ich nicht Lust und Geld mit so ein teures Fahrrad zu kaufen wie du!
Ein Beachcruiser soll nicht den Zweck eines Mountainbikes erfüllen... kannst du eher mit einem Oma Fahrrad vergleichen. Ein Fahrrad um entspannt von A nach B zu kommen.
Und ich habe auch nicht vor mit meinem Fahrrad dorthin zu kommen wo du warst. Und wenn ich nicht sinnlos irgendwelche Berge runterfahre sondern nur GECHILLED von A nach B fahre geht mein tolles Klapperfahrrad auch nicht so shcnell kaputt wie deines. Auserdem liegt der Verkaufspreis dieses Fahrrads bei 250€. Hab eben ein Schnäppchen gemacht.

Sehr Liebe Grüße, evopso

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^