Beachcruiser und Chopper Fahrräder

vom 07.01.2008, 19:24 Uhr

Ziel beim Mountainbiken ist es nicht etwa sinnlos Berge herunter zu fahern sonder erst einmal auf den Berg hinaufzukommen.

Hast du nicht selber gesagt das man mit einem solchen Beach-Cruiser überall hin kommt oder habe ich mich da etwa verlesen?

Übrigens lassen sich auch Mountainbikes veredeln, ich denke da nur an meine Eggbeater Pedale, wenn das mal nicht edel aussieht, dann weiß ich auch nicht :) außerdem bin ich der Meinung das ein ordentliches Mountainbike auch wenn es immer hart rangenommen wird trotzdem länger hält als ein 100 oder in deinem Fall 250 Euro Fahrrad schon allein deswegen weil es nicht nur wie ein Cruiser von außen Pflege bekommt sondern weil hier auch wert darauf gelegt wird das auch die Technik in Ordnung ist, dafür habe ich schon viel zu viele derartige Cruiser an mir vorbeiquitschen hören/sehen.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meiner Meinung nach gequirlte Sch*****,die du da schreibst Timberwood! Es geht hier nicht um Aufmerksamkeit sondern um den Spaß, das Aussehen und den allgemeinen Wert dieses Fahrrads für den Fahrer, nicht um den materiellen! Etwas eingebildet gleich mit dem Preis seines 'Mountainbikes' zu prahlen und eigentlich eher nicht so Leisstungsaussagekräftig! Heisst es gleich, dass wenn du 15-mal soviel zahlst wie er für sein Fahrrad, dass deins
gleich besser ist und länger aushält? Weit hergegriffen finde ich :)
Ich könnte jetzt auch mit meinen Bikes ankommen, und sagen, mein Downhill-Bike hat locker das 3-fache von Deinem gekostet, aber wie gesagt, es sagt nichts über den Wert aus ;) Nimm dir das mal zu Herzen und werde nicht gleich aggressiv und meide diesen Thread das nächste mal, anstatt
negativ darüber zu reden! Klar sind wir ein offenes Land und jeder darf seine Meinung sagen aber der Titel dieses Themas war nicht : Wie findet ihr mein Fahrrad ?? Sondern generell: Wie findet ihr diese Teile ?

mfg guner

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


Ich habe geschrieben dass ich da wo ich wohne überall hinkomme!
Und Ziel eines Cruisers ist auch nich auf einen Berg zu fahren.
Auserdem kümmere ich mich genauso um die Technik die in meienem Fahrrad steckt, was bringt mir ein schönes Fahrrad das nicht richtig fährt oder quietscht?

Liebe grüße, evopso

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »



Was ich wann und in welchem Thread schreibe bleibt ja wohl immernoch meine Sache Herr guner.

Gerade jemand wie du, der scheinbar auch eine Menge Geld in seine Fahrräder steckt sollte eigentlich wissen das es durchaus auch auf den Preis eines Fahrrades oder zumindest auf die verbauten Teile ankommt oder willst du behaupten das du bei nem ordentlichen DH mit nem Fischerfahrrad aus dem Baumarkt für 100 Euro genauso gut unterwegs wärst wie mit deinem Schätzchen bzw. das dieses nach einer Strecke von 3 Kilometern auch noch so unbeschadet dastände wie dein Bike?

Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich mich nicht über evopsos Bike im speziellen sondern über diese Gattung von Fahrrädern im Allgemeinen ausgelassen habe was nach seinem Einstiegskommentar

Gibts hier ein paar die auch einen Chopper oder Beachcruiser haben?
Wie findet ihr diese Teile? Habt ihr Bilder?


auch durchaus mein Recht ist denn sonst hätte er schreiben müssen das hier nur Menschen posten dürfen die solche Fahrräder gut finden (dann hätte ich mich fein säuberlich rausgehalten).

Desweiteren schreibt evopso in seinem ersten Beitrag:

Es ist echt lustig wenn man von überall angestarrt wird wegen dem Fahrrad:) macht total spaß!


Ist schon klar, hier geht es absolut nicht um Aufmerksamkeit *zwinker*

Wer mein Fahrrad direkt beleidigt, der kriegt es auch genauso zurück wie er ausgeteilt hat, damit muss man leben, oder sich Kommentare wie im sechsten Beitrag sparen

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Evos Aussage mit

Klappergestell

war ziemlich sinnfrei, das gebe ich recht zu. Aber das heißt nicht sofort dass dein Fahrrad mehr aushält als sein Chopper. Ausserdem geht es im Allgemeinen um die Pflege und was du mit deinem Fahrrad anstellst. Du kannst nicht ein Mountainbike auf einer Strecke den Berg hinauf, mit einem Chopper vergleichen. Lass ihn doch seinen Spaß haben, wenn er vll ein Aufmerksamkeits-Junkie ist, ist das ja wohl immernoch seine Sache, oder Herr Timberwood ?
Hier geht es allgemein auch um die Fahrräder und du mangelst an seiner Sprache:
Tut mir leid aber wenn ich schon Worte wie gechilled lese, kommt mir mein Abendbrot wieder hoch.

Das hat im Großen und Ganzen garnichts mehr mit dem allgemeinen Thema zu tuen und ist eher Off-Topic und ist das nicht laut Beitragsrechtlinien verboten und nicht erwünscht auf diesem Board ;) Ich bin zwar neu aber dennoch nicht dumm und uninformiert ( auch wenn du das an dieser Stelle nicht erwähnt hast)
Ausserdem teilst du evo gleich einem Klischee bei, dem er vll nichtmal annähernd entspricht, oder kennst du ihn persönlich ? Oder sprichst du hierbei aus Erfahrungen deiner Umwelt ? Oder ist das wieder nur weit hergegriffen ?
Aber das passt wohl zu Menschen die ein solches Fahrrad fahren nur um damit auffallen zu wollen, das sind dann die selben Leute die sich 5 Jahre später einen alten Golf holen und das gut erhaltene Stück bis zur Unendlichkeit mit Zierrat "verschönern".

Aber wie gesagt, ich will hier niemanden angreifen und Das gilt eh zur Off-Topic.

Denke mal bitte drüber nach ;)

mfg guner

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


Ich kenne tatsächlich derartige Personen, allen voran mein Cousin, der hat wirklich den benannten Weg 1;1 beschritten.

Mit 15 bekam er einen Cruiser, mit 16 tunte er an seiner Simson rum und jetzt mit 18 fährt er mit dem aufgemotzten Astra (ok, ich gebe zu es ist kein Golf) durchs Dorf und reißt die Mädels auf die nicht bei drei auf den Bäumen sind.

Bier ist halt Bier und Schnaps ist Schnaps, man sollte Äpfel wohl nicht mit Birnen vergleichen und deswegen werde ich mich jetzt in diesem Thread zurück halten, nicht etwa weil es mir Papa guner so gesagt hat sondern um die Glut nicht noch weiter anzuheizen und den Frieden im Forum zu wahren.

Schönen Abend noch,

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bitte zum Thema zurück und keine streitereien mehr.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde, das sind wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wenn ich schnell, komfortabel und zielgerichtet von A nach B kommen will, dann nehme ich ein Crossrad oder ein Trekkingrad.
Und wenn ich eben nur zum Spaß ein wenig durch die City crusien will, dann ist so ein Beachcruiser doch vollkommen okay.
Der ist ja wirklich hauptsächlich auf Wirkung aus und kostet deshalb eher weniger, weshalb man es dann auch akzeptiert, wenn da keine kompletten XT-Komponenten verbaut sind.
Aber sowas würde für mich immer nur als Zweitfahrrad zum Spaß in Frage kommen, weil ich bei einem Rad, was ich täglich nutze schon großen Wert auf eine hochwertige gut funktionierende Ausstattung lege.
Aber man kann ja auch beides haben, und beides jeweils zu seinem Zweck einsetzen und mit beidem glücklich werden :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich habe auch 2 Fahrräder. Aber mit dem cruiser zu fahren macht mir einfach mehr Spaß und da wo ich wohne werden nunmal nicht so hoh Anforderungen an ein Fahrrad gestellt. Komme sehr gut zurecht damit.
Ist aber wirklich eher nur ein Spaßfahrrad, aber ich habe gerne Spaß :)

Also wie es aussieht gibt es nicht viele User hier die ein solches Fahrrad fahren.
Schade eigentlich!

Liebe grüße, evopso

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »


Hallo,

von diesen Beachcruisern habe ich erst kürzlich zum ersten Mal gelesen. Kultig und bequem sehen sie schon aus. Ich denke auch, dass man damit etwas mehr "Spass" beim Radfahren haben könnte, doch für mich wäre es kein geeignetes Rad. Eine endgültige Meinung könnte ich darüber erst dann abgeben, wenn ich selbst mal so ein Ding gefahren bin.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^