Einkaufen bei www.Amazon.com ohne Kreditkarte

vom 07.04.2010, 18:07 Uhr

Ich würde gerne bei Amazon.com einkaufen aber ohne mit einer Kreditkarte bezahlen zu müssen. Ich habe nämlich keine Kreditkarte. Amazon.com akzeptiert auch so genannte „Gift cards“. Hierbei handelt es sich, um Gutscheine, die man einlösen kann, um bei Amazon.com einzukaufen.

Weiß jemand von euch, wo man solche Karten kaufen kann? Ich habe sie bisher noch nirgends hier in Deutschland gesehen. Gibt es solche Karten vielleicht in einem Supermarkt oder sonst irgendwo in Berlin oder in Köln zu kaufen?

» Patrick87 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 12,29 »



Mit gift cards sind Gutscheine gemeint, die man bei www.amazon.com kaufen und dann an Freunde verschenken kann. Diese kannst du wie gesagt nur bei amazon kaufen und dann via Kreditkarte bezahlen. Eine Möglichkeit diese Gutscheincoupons zu erwerben wäre www.ebay.com. Du kannst dort Gutscheinkarten kaufen und via paypal zahlen. Dann kannst du mit diesen Nummern bezahlen.

Es gibt aber inzwischen einige Anbieter, die kostenlose Kreditkarten anbieten, u. a. auch amazon selbst. Eine weitere Möglichkeit wäre ein sogenannte Prepaid-Kreditarte, die man auch ohne positive Schufa-Auskunft erhält. Dabei musst du ein bestimmtes Guthaben auf das Kreditkartenkonto aufladen, über das du dann verfügen kannst. Abgesehen davon besitzt die Karte alle Funktionen, die eine normale Kreditkarte auch hat. Sie ist allerdings sicherer, da du kein Geld abheben kannst, dass du nicht vorher aufgeladen hast.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 07.04.2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

So eine Prepaid-Kreditkarte wird von www.Amazon.com aber nur akzeptiert, wenn sie aus Amerika von einer amerikanischen Bank ist, oder? Ich habe gelesen, dass "debit cards" nur von amerikanischen Banken akzeptiert werden.

Kann man diese Gutscheine nicht auch in einem Supermarkt einkaufen? Ja, der ursprüngliche Verwendungszweck ist, dass man diese Geschenkkarten verschenkt. Aber ich könnte natürlich auch selbst mit ihnen einkaufen. :lol:

» Patrick87 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 12,29 »



Nein eine Debit Card ist etwas anderes, das ist so etwas ähnliches wie eine Girokarte / Geldkarte.

Das tolle an einer Prepaid-Kreditkarte ist, dass sie wirklich alle Funktionen einer normalen Kreditkarte besitzt. Der einzige Unterschied ist, dass du sie erst aufladen musst, bevor du damit etwas bezahlen kannst. Sie ist aber abgesehen davon wirklich das gleiche und genauso wie eine normale Kreditkarte international einsetzbar. Der Vorteil ist auch, dass auch Minderjährige eine Prepaid-Kreditkarte haben können, meistens ist dazu jedoch die Zustimmung der Eltern nötig.

Im (deutschen) Supermarkt gibt es solche Gift Cards nicht zu kaufen. Du kannst sie wie gesagt auf www.ebay.com ersteigern, aber sie werden dort oftmals über ihrem eigentlichen Wert verkauft, aber vielleicht findest du ja trotzdem etwas passendes. Die Bezahlung kann dann oftmals mit paypal erfolgen.

Da leider die Gutscheine von amazon.de nur hierfür und für amazon.at eingesetzt werden können, bleiben dir für den Kauf bei amazon.com nur diese beiden Möglichkeiten.

Muss es denn unbedingt von amazon sein? Es gibt ja auch andere amerikanische Shops, bei denen eine Bezahlung mit paypal möglich ist oder du schaust mal bei ebay.com. Wenn der Kauf bei einem anderen Shop einfacher wäre, wäre es vielleicht auch nicht so tragisch, wenn der Artikel dort ein paar Dollar teurer ist.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Peci hat geschrieben:Es gibt ja auch andere amerikanische Shops, bei denen eine Bezahlung mit paypal möglich ist oder du schaust mal bei www.ebay.com. Wenn der Kauf bei einem anderen Shop einfacher wäre, wäre es vielleicht auch nicht so tragisch, wenn der Artikel dort ein paar Dollar teurer ist.

Geht das denn einfach, dass man mit Paypal bei www.Ebay.com bezahlt, wenn man einen www.Paypal.de Account hat? Dann könnte ich mir einen Gutschein bei Ebay ersteigern und den dann bei Amazon.com einlösen. Wie sicher ist es eigentlich mit Paypal zu bezahlen. Ich habe gehört, dass man da auch leichter betrogen werden kann. Ich selbst habe noch nie etwas mit Paypal bezahlt.

» Patrick87 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 12,29 »


Ja, das ist kein Problem. Ich habe mich auch bei paypal.de angemeldet und bezahle meine amerikanischen Einkäufe wenn möglich immer via paypal.

Ich denke schon, dass paypal ziemlich sicher ist. Inwiefern denkst du denn, dass du dabei betrogen werden kannst? Ich habe einmal etwas aus Frankreich bestellt und mit paypal bezahlt. Die Ware kam nie an, der Verkäufer behauptete er hätte nie Geld von mir erhalten. Ich habe das ganze dann bei paypal gemeldet. Mein Geld wurde nach zwei Wochen wieder auf meinem Konto gutgeschrieben und damit war wieder alles in Ordnung.

Hätte ich mit Kreditkarte bezahlt oder das Geld überwiesen, wäre die Sache sehr viel problematischer geworden. Bei einer Überweisung kann man das Geld gar nicht mehr zurück buchen lassen und bei Zahlung mit Kreditkarte ist es ebenfalls sehr schwer, das Geld wieder zurück zu bekommen. Diese beiden Zahlungsmethoden nutze ich nur bei Shops, die ich kenne, z.. B. amazon, ansonsten zahle ich immer mit paypal.

Wenn du keine Kreditkarte beantragen willst oder kannst ist es für dich wirklich am einfachsten einfach Giftcards bei ebay zu ersteigern. Rechne aber damit, dass der Einkauf dann insgesamt teurer wird, die Cards werden wie gesagt meistens über ihrem Wert verkauft.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Peci verschaff Dir doch mal ein einziges Mal Ahnung wovon Du redest bevor Du etwas von Dir gibst!

Peci hat geschrieben:Nein eine Debit Card ist etwas anderes, das ist so etwas ähnliches wie eine Girokarte / Geldkarte.

Unsinn! Eine Debit Karte ist eine Kreditkarte, denn in Europa wird man nur selten eine "echte" (=amerikanische) Kreditkarte bekommen. Deswegen haben amerikanische Seiten angeblich Probleme damit eine europäische Kreditkarte (Debitkarte) zu akzeptieren. In der Regel sollte man aber mit einer der großen Anbieter (VISA, mastercard, Diners Club, American Express usw.) auch bei www.amazon.com keine Probleme haben - zumindest hatte ich mit meinen Karten (eben diese Anbieter) noch kein einziges Mal Probleme bei der Akzeptanz der Zahlungen gehabt - warum auch?

Peci hat geschrieben:Das tolle an einer Prepaid-Kreditkarte ist, dass sie wirklich alle Funktionen einer normalen Kreditkarte besitzt.

Klar, dann benutze diese mal an einem Ritsch-Ratsch-Gerät und erzähle uns dann einmal wie`s war! PrePaid Karten haben eben nicht alle Funktionen einer Kreditkarte, da sie z. B. nicht am Lastschriftverfahren oder anderen Verfahren teilnehmen können, bei denen das Kartenkonto verzögert belastet wird. Das ist zwar in Deutschland mittlerweile im verschwinden begriffen, aber im Ausland noch durchaus oft anzutreffen. Und das ist nur das markanteste was ihnen fehlt, da gibt´s noch mehr Dinge!

Patrick87 hat geschrieben:So eine Prepaid-Kreditkarte wird von www.Amazon.com aber nur akzeptiert, wenn sie aus Amerika von einer amerikanischen Bank ist, oder?

Und das steht wo? Jedenfalls nicht auf www.amazon.com :D.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Unsinn! Eine Debit Karte ist eine Kreditkarte, denn in Europa wird man nur selten eine "echte" (=amerikanische) Kreditkarte bekommen. Deswegen haben amerikanische Seiten angeblich Probleme damit eine europäische Kreditkarte (Debitkarte) zu akzeptieren. In der Regel sollte man aber mit einer der großen Anbieter (VISA, mastercard, Diners Club, American Express usw.) auch bei www.amazon.com keine Probleme haben - zumindest hatte ich mit meinen Karten (eben diese Anbieter) noch kein einziges Mal Probleme bei der Akzeptanz der Zahlungen gehabt - warum auch?

Eine Debitkarte ist keine Kreditkarte. Wenn man so möchte, ist sie sogar das "Gegenteil". Der Unterschied zwischen einer Debitkarte (Geldkarte) und einer Kreditkarte ist der, dass bei der Debitkarte das Geld sofort vom Konto abgebucht wird. Bei einer Kreditkarte wird das Geld erst nach einer Weile (mit der nächsten Kreditkartenabrechnung) abgebucht, es ist u. U. auch eine Zahlung in Raten möglich. Das bedeutet, um Beträge mit einer Debitkarte zu bezahlen muss das Geld auf dem Konto tatsächlich vorhanden sein (wenn man den Dispo außer Acht lässt), bei einer Kreditkarte wird ein Kredit gewährt, daher auch der Name.

MasterCard und Visa sind neben Maestro die weltweit-marktführenden Debitsysteme. In Deutschland werden MasterCard und Visa nunmal als Kreditkarten genutzt, in anderen Ländern sind aber auch Debitkarten dieser Anbieter üblich.

Klar, dann benutze diese mal an einem Ritsch-Ratsch-Gerät und erzähle uns dann einmal wie`s war! PrePaid Karten haben eben nicht alle Funktionen einer Kreditkarte, da sie z. B. nicht am Lastschriftverfahren oder anderen Verfahren teilnehmen können, bei denen das Kartenkonto verzögert belastet wird. Das ist zwar in Deutschland mittlerweile im verschwinden begriffen, aber im Ausland noch durchaus oft anzutreffen. Und das ist nur das markanteste was ihnen fehlt, da gibt´s noch mehr Dinge!

Wie ich bereits geschrieben habe, muss man eine Prepaid-Kreditkarte, wie der Name schon sagt, vorher aufladen. Über dieses aufgeladene Guthaben kann man dann verfügen und zwar nur über dieses Guthaben. Das dadurch einige Möglichkeiten nicht mehr offen sind dürfte wohl klar sein, sonst wäre eine solche Karte ohne Schufaauskunft selbstverständlich nicht erhältlich.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.04.2010, 21:07, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^