DSDS-Halbfinale - Gerüchte und Songlisten

vom 05.04.2010, 17:52 Uhr

Um die Wahrheit zu sagen, denke ich nicht, dass ich mir die Mottoshow am Samstag tatsächlich ansehen werde, da es ohnehin schon klar ist, wer weiterkommen wird und wer nicht. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Manuel Hoffman es ins Finale schaffen kann - Erst recht nicht bei dieser Konkurrenz. Es wird wohl so sein wie es Experten und Fans schon vor Wochen vermutet haben: Ein Finale zwischen Mehrzad und Monowin.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Böse Zungen behaupten ja, man hätte diesmal kein Thema gewählt, damit auch wirklich jeder Kandidat seinen Text kann. Denn wenn sie ihre Lieder schon so frei aussuchen dürfen, dann muss man ja davon ausgehen, das die Kandidaten die Songs gut kennen/können.

Ansonsten sieht es mittlerweile laut Gerüchteküche so aus.

Songliste Halbfinale DSDS 2010

Mehrzad Marashi möchte mit Crazy von Seal auftreten. Ich hoffe sehr, das dies nicht wieder so abgedreht performt wird. Ansonsten schwankt er noch zwischen den Titeln Ich kenne nichts und Sie sieht mich nicht von Xavier Naidoo. Das packt er auf alle Fälle, denn das ist absolut sein Ding. Und als dritter Titel wird zur Zeit Can you feel the Love tonight von Elton John gehandelt. Könnte auch passen.

Menowin Fröhlich soll wohl Whatcha Say von Jason Derulo singen. Sagt mir spontan mal nichts. Ansonsten noch No matter what von Boyzone. Sagt mir auch nichts. Und You are the Sunshine of my Life von Stevie Wonder. Da zweifle ich ein wenig, ob seine eher piepsige Stimme das packt.

Bei Manuel Hoffmann ist an sich alles beim Alten geblieben. Er wid laut Gerüchteküche wohl She´s like the Wind von Patrick Swayze singen. Ich finde das passt auf alle Fälle. Balladen sind ja eindeutig Manuel´s Ding. Und von Sting der Titel English Man in New York ist auch geblieben. Da denke ich auch, das er das packen könnte. Und auch Tainted Love von Soft Cell sollte zu ihm passen.

Ich finde es an sich auch schade, das es keine Mottos gibt. Das hat die Sendung an sich eher spannend gemacht. Eben weil doch in irgendeiner Form eine allgemeine Richtung vorgegeben wurde.

Klar hat kein Motto auch Vorteile. Alle können singen was sie eigentlich können. Ich hoffe nur, das sich keiner damit übernommen hat. Also Titel ausgewählt hat, die vielleicht nicht so gut sitzen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich befürchte nur, dass dann die Kandidaten schon Lieder singen und performen, die sie schon mal in der Show gebracht haben. Dann muss man ja nicht noch mal viel lernen. Und wenn ich mich nicht irre, hat Mehrzad doch das "Crazy" schon gesungen. War das nicht erst letzte Woche oder vorletzte Woche?

Ich bin dieses Jahr von den Mottoshows mehr als enttäuscht. Mal sehen, ob wenigstens mein Wunsch in Erfüllung geht, dass Menowin fliegt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Über das Crazy bin ich auch gestolptert und habe deshalb noch mal die Songlisten der letzten Motto- Show durchgesehen. Der Titel am Osterwochenende war von Gnarls Barkley. Diese Woche ist der Titel von Seal. Der Titel von Seal ist wesentlich langsamer. Ich fürchte mich halt nur vor der Performance. Die hatte mich ja bei der letzten Motto- Show total abgeschreckt.

Und ich denke, das einige für Manuel anrufen werden. Eben weil sich halt auch viele denken, Mehrzad ist eh weiter. Und ich persönlich rufe da ja echt selten an. Am letzten Wochenende habe ich beschlossen, das ich mal eine SMS schicken kann. Im Vorfeld wollte ich für Mehrzad eine SMS schicken. Nach dem Crazy - Auftritt habe ich mich dann für Manuel entschieden. Und ich glaube so werde ich es auch am Samstag halten. Für Mehrzad oder Manuel eine SMS schicken, je nachdem wie gut ich Mehrzad finde.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Die Gerüchteküche kocht weiter und nun wird spekuliert, ob Mehrzad Marashi als ersten Titel: "Oh Happy Day" von Edwin Hawkins singen soll. Die anderen Titel ausser dem Seal Titel sollen wohl so bleiben und auch bei den anderen Kandidaten Menowin und Manuel hat sich nichts geändert.

Ich hoffe aber, dass sich da noch was ändern wird. Denn ich kann mit allen Titeln nicht sehr viel anfangen und kann sie mir nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Eigentlich gibt es ja Freitags die offzielle Songliste von RTL, aber bis die Online ist, vergehen ja noch ein paar Stunden. Derweil scheint es in der Gerüchteküche weiter zu brodeln und es gibt nun doch Informationen, das es doch Motto´s geben word. Mal sehen was nachher von RTL bestätigt wird.

Laut Gerüchteküche wird es folgende Motto´s geben: Boygroup, Musik- Helden und Nummer Eins Hits. Alles eher Sachen die diese Staffel schon mal irgendwie dran waren. Also eher weiterhin unspektakulär.

Laut der Gerüchteküche soll Manuel Hoffmann als Boygroup Song Human von The Killers singen. Sein musikalischer Held scheint Sting zu sein und es bleibt bei Englishman in New York. Und als Nummer Eins Hit will er Reality von Richard Sanderson singen. Das passt auf alle Fälle und ich stell mir das gerade richtig toll vor.

Bei Mehrzad Marashi scheint sich auch was getan zu haben. Als Boygroup Song scheint er den Titel End of the Road von Boyz II Men gewählt zu haben. Das Xavier Naidoo sein Held ist, war ja an sich klar und er scheint sich nun auf Ich kenne nichts von Xavier Naidoo festgelegt zu haben. Als Nummer Eins Hit will er von Del Shannon Runyway singen.

Bei Menowin Fröhlich tauchen nun alle möglichen Sachen wieder auf. Also Sachen die scheinbar schon mal passe waren und nun wieder aktuell sind und so. Beim Boygroup Song scheint er bei Boyzone und No matter what zu bleiben. Stevie Wonder scheint sein Held zu sein, was mich nun doch sehr wundert. Ich dachte sein absolutes Vorbild ist Michael Jackson und ich hätte bei dem Thema an sich auch was von Michael Jackson erwartet. Nun soll er wohl von Stevie Wonder You are the Sunshine of my Life singen. Menowin als Stevie Wonder kann ich mir absolut Null vorstellen. Und ansonsten als Nummer Eins Hit mal wieder I swear von All 4 One. War das nicht der Titel den er mit Mehrzad Marashi auch im Recall gesungen hat oder schmeisse ich da was durcheinander? So richtige Tanzhits sind bei ihm irgendwie nicht mit dabei. Und tanzen ist an sich was, was er kann. Warten wir es ab.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ob mit oder ohne Motto, bei den genannten Mottos haben die Jungs immer noch sehr viele Lieder zur Auswahl. Ich finde die bisherige Songliste aber gar nicht mal so schlecht. Zumindest sind es Lieder, die mir auch selbst gefallen und auch sehr gut zu den Kandidaten passen.

End of the Road von Boyz II Men und Ich kenne nichts von Xavier Naidoo passen super zu Mehrzad, das wird er bestimmt gut hinkriegen. Runaway von Del Shannon kenne ich bestimmt, aber sagt mir jetzt auf Anhieb nichts. Manuel hat auch schöne Lieder ausgesucht. Human von The Killers kann ich mir bei ihm gut vorstellen, genauso wie Englishman in New York von Sting und auch Reality von Richard Sanderson, das ist ein sehr schönes Lied. Auch die Songauswahl von Menowin gefällt mir und passt sehr gut zu ihm. Stimmlich passt Stevie Wonder auf jeden Fall zu ihm, das dürfte er ohne Probleme hinbekommen. I swear passt auch zu ihm, nur bei No matter what bin ich mir nicht sicher, ob er das stimmlich gut rüberbringen wird.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe eben gelesen, dass Mehrzad lieber nur deutsche Songs singen will. Er verspricht sich davon, dass er weiter kommt, weil die deutschen Songs beim Publikum besser ankommen würden. Allerdings wird er nciht alleine aussuchen dürfen. Denn diesmal wird es os sein, dass die Kandidaten 2 Songs frei wählen können und ein Song von der Jury bestimmt wird. Deswegen wird es so sein, dass auch Mehrzad nicht alle drei Songs in deutsch singen wird. Obwohl Bohlen ja mehr auf Songs in der deutschen Sprache steht.

Um 12 Uhr heute mittag wird die richtige Songliste wohl online stehen und ich bin mal gespannt, was die Jury ausgesucht hat und was die Kandidaten dann zum Besten geben werden.

Edit: Die offizielle Songliste ist doch schon bekannt. Somit wird Mehrzad Marashi

End Of The Road von Boyz II Men ,Runawayvon Del Shannon und Ich Kenne Nichts von RZA feat. Xavier Naidoo singen.

Manuel Hoffmann singt Human von The Killers, Englishman In New York von Sting und Reality von Richard Sanderson

Menowin Fröhlich wird No Matter What von Boyzone, You Are The Sunshine Of My Life von Stevie Wonder und I Swear von All-4-One singen

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^