Wie merkt Ihr Euch Eure Geheimzahlen?

vom 06.01.2008, 00:35 Uhr

Also ich schaue mir die Zahlen 1-2 mal an und dann weiss ich sie. Habe scheinbar ein gutes Zahlenverständnis.

» Stinker06 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,14 »



Mein Tipp währe sie dir einfach auf ein klein Blättchen zu schreiben und immer da hineinzustecken wo ein Dieb so leicht ran kommt. Aber wen du sie dir unbedingt merken willst mache es wie wen du ein Gedicht auswendig lernen musst und nehme dir ein paar Minuten und lerne diese Zahlen. Danach vergisst du sie bestimmt nicht mehr.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich 4 Konten habe kommeich häufig durcheinander. Ansonsten habe ich aber keine Probleme,wenn es darum geht, sich Geheimzahlen zu merken. Meisten benutze ich Geschichtsdaten, oder, wenn das nicht geht, was ja durchaus vorkommen kann Geburtsdaten, Größen. Irgendwelche Eselsbrücken eben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Knorre hat geschrieben:Mein Tipp währe sie dir einfach auf ein klein Blättchen zu schreiben und immer da hineinzustecken wo ein Dieb so leicht ran kommt.

Na damit machst Du einen Dieb sehr sehr glücklich, denn das ist der Fall vor dem immer gewarnt wird und was man auf keinen Fall machen soll, denn wenn jemand Dich bestohlen hat, wird der sicherlich 5 Minuten Zeit haben, dein Portemonnaie gründlich zu durchwühlen und auseinanderzunehmen. So werden ja auch immer die "unsichtbaren" Geheimzahlen entdeckt weil manche die einfach mit einem Stift in ähnlicher Farbe irgendwo auf eine Innenseite des Portemonnaies schreiben usw..

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe meist Glück und bekomme Pins die ich mit irgendwas in Verbindung bringen kann, dann ist es ganz leicht sich die zu merken. Glaube ich habe auch an die 10 Pins die ich regelmäßig brauche. Nur den fürs Handy vergesse ich ständig weil das nie ausgemacht wird. Das Blöde ist nur wenn es mal runterfällt und man den Startbrief nicht parat hat weil man Unterwegs ist (kürzlich mal wieder passiert) aber naja.

Benutzeravatar

» eskil » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,68 »


Also ich kenne verschiedene Möglichkeiten. Am besten schreibt man die Pin in eine Handynummer versteckt und diese dann in dein Handy eintippen.
Z.B.:
Pin:5746
Dann schreibst du zb in dein Handy
Tante Maria mobil
01716475252
Da ist die Pin dann nur umgedreht drin.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eigentlich ein gutes Gedächtnis dafür und kann mir so was immer ganz gut und ganz leicht merken. Zur Sicherheit beim PIN für mein Bankkonto nehme ich diesen PIN auf als PIN-Code beim Handy. So wird auch diese immer mal wieder geändert. Nur es ist am Anfang immer wieder eine Umstellung, wenn man einen neuen PIN bekommt, aber die alte noch so drin hat im Kopf und dann am Handy gleich mal die falschen Zahlen eintippt. Da bekommt man im ersten Moment erstmal Panik. Und ganz zur Sicherheit hebe ich mir auch noch den PIN auf ein weißes Papier geschrieben in einem guten Versteck in meinem Zimmer auf.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich merke sie mir in dem ich mir eine Eselsbrücke baue oder weil ich mir einfach Sachen gut merken kann. Lese dir ein paar mal die Geheimzahl durch oder merk dir die Zahlen nach einander. Oder für den Anfang schreibst du dir sie auf einen Zettel den du in dein Portmonee tust und da kannst du sie notfalls nachgucken wenn du sie nicht auswendig kannst. Aber solltest probieren sie auswendig zu lernen. Kannst ja auch gucken wie die Zahlen zusammen hängen. Zum Beispiel von 9 runter jede 3 Zahl oder so was in der Art.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir hilft auch am Besten, wenn ich mich einfach in einer ruhigen Ecke hinsetze, und die Zahlen etc immer angucken. Aufschreiben hilft finde ich manchmal noch besser, aber man darf dann das Entsorgen der Zettel nicht vergesse, also so, dass sie kein anderer lesen oder benutzen kann.

Habe auch ein "relativ" gutes Zahlengedächtnis. Bei Bedarf, einfach immer wiederholen. Dadurch kann man auch sein allgemeines Denkvermögen auffrischen.

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »


chaosman hat geschrieben:Dadurch kann man auch sein allgemeines Denkvermögen auffrischen.

Dazu fällt mir spontan ein, einfach mal Soduko zu spielen. Dieses zahlenspiel da aus Fernost. Es hat viel mit zahlen zu tun, frischt die Gehirnzellen ein wenig auf und bei schweren Sudokus, also die ein bisschen anspruchsvoller sind, muss man sich teilweise auch noch Zahlen merken.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^