Wie merkt Ihr Euch Eure Geheimzahlen?

vom 06.01.2008, 00:35 Uhr

Ich kann mir meine Geheimzahlen und sonstiges sehr gut merken. Ich war letztes Jahr in einem Gedächtnistraining und dort haben wir gelernt wie man sich Zahlen, Geburtstage, Städte, Sternzeichen usw. sehr leicht merken kann. Mann muss dazu einfach eine kleine Geschichte erfinden. Ich weiß nicht, ob das jemand hier kennt. 1 ist zum Beispiel Baum, 2 Lichtschalter, 3 Hocker, usw. Aus diesen Wörtern bastelt man sich dann einfach eine Geschichte zusammen, je komischer, desto besser kann man sich sie merken und somit auch seine Geheimzahlen.

» *Sternchen* » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,03 »



Also ich merke mir meine Passwörter immer so. Zur Sicherheit schreibe ich mir die Wichtigen aber auf. Bei den anderen gibt es ja auch den "Passwort vergessen" Buttom, den ich ehrlich gesagt, relativ häufig benutzen muss. Ansonsten wende ich aber auch den Trick mit den Zifferblock an. Ich mache ein Muster in den Zifferblock und merke mir dieses. Zum Beispiel ein Quadrat, also: 12369874.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine PIN - Nummer für mein Konto ist einfach die gleiche wie für die PIN - Nummer in meinem Handy. Hatte zuerst einen anderen Handy - PIN, habe diesen aber dann meiner Konto - PIN - Nummer angepasst. Und ich täglich mein Handy aus und einschalte, werde ich sicherlich nie meine Konto - PIN vergessen. Die PIN - Nummer für meinen Online - Zugang von meinem Konto ist ziemlich schwach, hat nämlich etwas mit meinem Geburtsdatum zu tun.

Ansonsten vergesse ich Nummer fast nie, bin eigentlich recht gut im Nummern - Merken, so etwas wie ICQ - Nummer, Leser - Nummer bei der Bücherei, Kontonummer, Bankleitzahl und Telefonnummern kann ich allesamt locker auswendig. Keine Ahnung, wie ich das schaffe, muss mir die Nummer nur oft genug sagen, dann habe ich sie im Kopf.

Ansonsten würde ich einfach die PIN als Telefonnummer im Handy abspeichern, man kann ja unauffällig eine Vorwahlnummer davor setzen und einen Namen erfinden. Kommt nur ein wenig komisch, jedes Mal das Handy hervorholen zu müssen, wenn man eine PIN eingeben muss.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich versuch mir damit eine Art Matheaufgabe zu machen. 5451 beispielsweise würde ich mir so merken, wenn ich die letzte 1 in die Mitte packe dann kommt da 555 raus, das hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ich kann mir die Sachen so eigentlich ganz gut merken.

oder wir mussten das Periodensystem der Elemente auswendig lernen und ich hab mir dazu Sprüche ausgedacht, wie H ans Li ebt Na dine und so weiter

» Regina.Regenbogen » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^