Duschgel und Shampoos schenken
Ich habe mal gehört, dass wenn man Leuten zum Geburtstag oder anderen Festlichkeiten Shampoos, Duschgels oder andere Waschsachen schenkt, dass die Beschenkten sich oft ihren Teil dazu denken und vermuten dass der Schenker schlecht über sie denken, zum Beispiel dass sie unangenehm riechen. Seht ihr das auch so?
Also ich persönlich freue mich über solche Kleinigkeiten. Es ist was, was man brauchen kann, da kann man sich schon sein Geld für andere Sachen sparen. Deswegen kann ich nicht ganz verstehen, wie andere Leute auf solche Gedanken kommen.
Angenommen es riecht jemand etwas streng, und dass nicht nur einmal sondern immer, dann hält man sich meistens von dieser Person fern. (Jedenfalls mache ich das so). Zusammengefasst, man interessiert sich nicht für diesen Mensch. Wieso sollte man ihn dann was schenken? Wie seht ihr das? Seid ihr anderer Meinung? Was denkt ihr, wenn man euch Waschlotions schenkt?
Also mir ist an Kosmetik schon so ziemlich alles geschenkt worden, ich bin aber nie auf den Gedanken gekommen man wolle mir damit subtil sagen, ich würde nicht sauber sein oder schlecht riechen. Hilfreich wäre vielleicht sich vorher schlau zu machen welche Produkte der Beschenkte gerne hat oder ob er aus gesundheitlichen Gründen auf bestimmte Inhalte verzichten muß.
Früher habe ich auch alles an Duschgel und Shampoo etc. genutzt was mir gerade in die Finger kam, doch irgendwann findet man etwas das einem besonders gut bekommt und bleibt dabei. Daher würde ich mich über ein anderes Produkt vermutlich nicht besonders freuen oder es nutzen und es würde nutzlos herum stehen.
Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn ich zu jeder denkbaren Gelegenheit ein Deo geschenkt bekommen würde und das von mehreren Personen. Da würde ich dann vermutlich doch stark an meiner Duftmarke zweifeln.
Ich denke, es kommt darauf an, was man genau schenkt. Ein 08/15-Duschgel oder -Deo wirkt schon so, als wenn es auf die Sauberkeit bezogen sein könnte. Ist es aber eine Packung Badesprudler, ein Badesalz, oder irgendein teureres Produkt, dann wird das von den meisten Leute eher in die Sparte "Wellness" gepackt, und nicht in die "Sauberkeit". Also, geistig, meine ich. Und "Wellness" ist natürlich nicht mit einem Makel behaftet, wie wenn jemand meint, man schenke ihm etwas, damit er sauber(er) dadurch würde.
Für mich persönlich ist es so, dass ich mir eigentlich nie Gedanken mache, ob so etwas böse gemeinte Hintergedanken haben könnte. Gut, ich habe auch noch nicht so viel Derartiges geschenkt bekommen. Aber wenn, dann habe ich mich darüber gefreut. Mein Umfeld weiß aber auch, dass ich solche Sachen wie exotisch duftende Seifen und Badezusätze liebe. Deswegen bekomme ich so etwas zum Teil auch aus dem Auslandsurlaub mitgebracht. Einfach, damit ich eine neue Geruchsrichtung zum Ausprobieren habe. Also, da bin ich mir individuell sehr sicher, dass das nicht böse gemeint ist.
Aber es gibt schon Leute, die sind da empfindlich. Ich habe beim Weihnachtswichteln in der Schule mal jemanden ausrasten sehen, weil er, wie sich aber heraus stellte, auch nicht böse gemeint, ein paar Schmuckseifen und Badekugeln bekam. Also, bei solchen empfindlichen Leuten würde ich dann doch lieber etwas Anderes schenken, allein, damit es nicht missverstanden werden kann.
Genau aus diesem Grund verschenke ich keine Seife, Duschgel oder Shampoos. Selbst, wenn ich frage, was derjenige haben möchte und er würde diesen Wunsch äussern, würde ich ein schlechtes Gefühl haben und dann lieber einen Douglas Gutschein verschenken, wo er sich selber so was kaufen kann.
Ich finde es auch nciht grade schön, wenn man mir Duschgel kaufen würde. Für mich mich würde es so aussehen, als ob derjenige denkt ich stinke und dass er mich damit darauf hinweisen will. Auch diese Geschenkkartons mit Duschgel und Seife und Shampoo finde ich nicht gerade schön als Geschenk. Ich habe mich schon immer gefragt, wie man Geschenkkartons machen kann mit Deo, Duschzeug und Co.
Wenn mir jemand Duschgel oder Shampoo schenkt, dann denke ich nicht automatisch, dass mir jemand ein Zeichen damit geben möchte. Ich freue mich eher über solche praktischen Geschenke, da ich mit ihnen auch etwas anfangen kann. Von solchen alltäglichen Dingen habe ich mehr, als von Dekorationsartikeln, die pure Staubfänger sind. Einige Leute könnten Hygieneartikel aber auch falsch verstehen, wie du schon sagtest. Aber ich finde es ist auch immer davon abhängig von wem dieses Geschenk kommt. Ich bin der Meinung, Duschgels sind ein schönes Geschenk aber bei beispielsweise Zahnpasta sieht die Sache wieder anders aus.
Wenn ich einen Menschen wegen seines Körpergeruchs nicht leiden kann, würde ich mich wohl auch eher von ihm oder ihr fern halten. Außer es ist ein sehr guter Freund und das Problem besteht erst seit kurzer Zeit. In diesem Fall würde ich wohl das persönliche Gespräch suchen und keine Hygieneprodukte verschenken.
Für mich kommt es ebenfalls überhaupt nicht in Frage solche Sachen zu verschenken, denn dabei habe ich immer ein schlechtes Gefühl und ich befürchte, dass die beschenkte Person denkt, dass der Körpergeruch unerträglich ist und man die beschenkte Person dadurch nur hinweisen will. Das finde ich ein bisschen geschmacklos, da es viele andere Möglichkeiten gibt jemanden zu beschenken, als dieser Person Shampoos oder Duschgels zu kaufen.
Es ist aber oft so, dass diese Person gar nicht diese Absicht hat, sondern einfach nur etwas alltägliches verschenken will und das kommt halt of falsch an. Alleine schon aus diesem Grund würde ich nie auf die Idee kommen so etwas zu verschenken. Ich persönlich würde mir bei so einem Geschenk auch dementsprechende Gedanken machen und ich fände es wahrscheinlich auch nicht schön, wenn ich ein Duschgel oder ein Shampoo geschenkt bekomme.
Ich mag Duschgels und Schaumbäder, die lecker riechen, habe öfters Seifen in außergewöhnlichen Formen in meinem Bad oder den Toiletten dekoriert und mag bestimmte Sorten Parfüm - wenn ich so etwas dann geschenkt bekomme freue ich mich, denn es bedeutet ja, dass der Schenker aufgepasst hat und sich Gedanken darüber gemacht hat, was ich mag und über was ich mich freuen könnte.
Wenn ich allerdings so ein Standard Zeug oder eines von diesen Geschenk-Sets geschenkt bekommen würde, würde ich das auch nicht so toll finden. Nicht weil ich denke, dass der Schenkende denkt ich rieche schlecht - denn ich weiß, dass das definitiv nicht der Fall ist und ich leide auch nicht an mangelndem Selbstbewusstsein und rede mir sowas deshalb nicht ein - sondern, weil ich diese Geschenk-Sets als absolutes Last Minute Geschenk sehe, eben etwas für Leute, die sich keine Gedanken über ein Geschenk gemacht haben und dann das erstbeste nehmen, was sie im Kaufhaus angrinst und dabei nach Geschenk aussieht.
Wenn ich so etwas selber verschenke, dann nur, wenn ich den Geschmack des anderen gut kenne. Denn da ich ein Produkt nicht benutze, wenn ich den Geruch nicht mag, gehe ich davon aus, dass das bei anderen Leuten genauso ist. Und natürlich verschenke ich kein 65 Cent Duschgel von Müller, sondern etwas, das sich der Beschenkte nicht tagtäglich leistet. Also zum Beispiel ein Duschgel, das nach dem Lieblingsparfüm der Person riecht und das schon mal über 10 Euro kosten kann.
Ich kenne auch niemanden, der schlecht riecht und wenn ich so jemanden in meinem Umfeld hätte würde ich mich auch möglichst von ihm fern halten. Und wenn das nicht möglich wäre, würde ich ihm bestimmt kein Duschgel schenken und hoffen, dass er den Wink mit dem Zaunpfahl versteht. Ich würde ihm das dann irgendwann einfach mal auf diplomatische Weise sagen.
Ich habe schon oft von Freunden (und natürlich auch Verwandten) Kosmetik bekommen und selber auch letztens erst ein Duschgel und Deo verschenkt. Ich freue mich über sowas. Ich mag Kosmetika und das wissen diejenigen. Aus diesem Grund schenken sie mir auch nicht sowas, weil ich unangenehm rieche.
Ich denke da gibt es auch direktere Wege jemandem sowas mitzuteilen. Ich wüsste, dass meine Freunde mir sowas direkt sagen würden und das nicht so machen. Ich selber würde das auch nicht auf diese Tour machen. Ich sage immer: lieber soll ein lieber Mensch das von mir erfahren, als von anderen.
Es kommt natürlich ein bischen darauf an, was genau man für Duschgel und Shampoo verschenkt. Irgendwas würde ich auch nicht verschenken. Ich versuche stets die Duftrichtung zu treffen und auch nicht gerade Billigprodukte zu nehmen, es sei denn, derjenige mag das.
Verschenkt man sonst auch keine Douglasgutscheine, weil andere das als Andeutung verstehen könnten? Ich bekomme auch gerne Douglasgutscheine (oder auch welche von der dm-drogerie). Ich finde da nichts dabei.
Ich finde Duschgels und Shampoos oder auch Schaumbäder zum Verschenken eigentlich ganz gut. Vor allem für unsere Oma ist das meistens eine gute Idee, da sie sehr gerne badet und sowieso schon alles hat, was sie benötigt. Schenkt man ihr irgendetwas anderes, steht das vielleicht nur herum und wird nicht gebraucht. Im Gegensatz dazu verwendet sie die Schaumbäder immer.
Ich schenke vor allem solche Pflegeartikel, die etwas teurer sind und die ich nicht selber kaufen würde, weil mir dazu das Geld zu schade wäre. Ich selber bekomme solche Artikel auch gerne geschenkt, da ich sie mir, wie eben geschildert, auch nicht leisten würde.
Ich finde, wenn man jemanden ein Duschbad oder Shampoo schenkt, hat das nichts damit zu tun, dass man demjenigen sagen möchte, dass er stinkt. Das würde ich demjenigen entweder selber erzählen oder irgendwie anders beibringen. Jedenfalls nicht so, dass ich ihm mit einem Duschgel durch die Blume sage, dass er sich besser pflegen sollte.
Ich persönlich würde mich auch immer wieder total freuen, wenn ich Duschgels und Co. geschenkt bekomme- allerdings nur dann, wenn sich derjenige auch Gedanken darüber gemacht hat, was er da schenkt. Man sollte schon wissen, was für Gerüche zum Beispiel der Beschenkte mag, sonst bringt das ja recht wenig wenn derjenige dann etwas hat, dass ihm nicht gefällt.
Auch sollte man aufpassen, dass man nicht jemand mit Hautproblemen etwas unpassendes schenkt, denn damit kann man Probleme durchaus noch verschlimmern, oder derjenige kann halt einfach mit dem Geschenk nichts anfangen.
Was auch eigentlich zum Verschenken sehr gut ist, sind Badekugeln und Badeschäume für jemanden mit Wanne, denn die kann man ja sehr gut zum Relaxen benutzen, da fühlt sich dann bestimmt auch niemand beleidigt. Da würde ich mir eh nicht so arg viele Gedanken machen, denn im Endeffekt gibt es bei fast allem einen Haken, den derjenige finden könnte, gerade wenn man jemanden nicht so kennt. Aber ich sehe das wie einer meiner Vorschreiber- warum sollte man jemandem, den man aufgrund seines Körpergeruches nicht gut findet etwas schenken?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116027.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Der tägliche Arbeitsweg - jemand auch zu Fuß unterwegs? 4560mal aufgerufen · 20 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Beruf & Bildung
- Der tägliche Arbeitsweg - jemand auch zu Fuß unterwegs?
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1833mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel