Duschgel und Shampoos schenken
Ich finde es absolut in Ordnung, jemandem Pflegemittel zu schenken oder selbst welche geschenkt zu bekommen, denn Pflegemittel ist nun mal etwas, was man immer gebrauchen kann, anders als irgendwelche Dekorationen oder Accessoires, die einem unter Umständen meistens nicht gefallen. Dabei sollte man sich aber meiner Meinung nach auch etwas Mühe geben und Pflegemittel aussuchen, die nicht so gewöhnlich sind, sondern auf Markenprodukte wie Yves Rocher oder Produkte von Douglas zurückgreifen. Da gibt es schließlich auch eine große Auswahl an Geschenksets, in denen mehrere Pflegemittel einer Duftrichtung und Marke zusammengestellt sind.
Wenn man jemandem ein schönes Parfüm oder Eau de Toilette schenkt, ist das meistens ein etwas teureres und edleres Geschenk und ich denke da würde keiner auf die Idee kommen, dass er jetzt Chanel no.5 geschenkt bekommen hat, weil er stinkt! Außerdem würde ich dir nicht ganz zustimmen, wenn du sagst, dass man mit stinkenden Menschen nicht befreundet ist, denn es kann doch durchaus sein, dass man eine gute Freundin hat, die eben gelegentlich mal müffelt oder so, deswegen würde man sie doch nicht meiden.
Ich habe auch schon oft ein Duschgel oder ähnliches verschenkt und habe jedes Mal zunächst darüber nachgedacht, ob dies wirklich eine gute Idee ist. Man hat ja schon immer das Gefühl oder die "Angst", dass der Beschenkte es falsch auffassen könnte. Dabei würde ich nicht auf die Idee kommen, jemandem etwas mit böser Absicht zu schenken.
Ich persönlich freue mich eigentlich immer, wenn ich Duschgel geschenkt bekomme. Ich finde das ein schönes Geschenk, was man dann auch wirklich brauchen kann. Gerade bei Duschgel ist es ja so, dass man das wirklich täglich braucht. Ich persönlich probiere da auch gerne neues aus und bin nicht auf eine Marke festgefahren. Bei Parfüm wäre dies beispielsweise anders. Davon mag ich gar nichts geschenkt bekommen, da ich auf manche Gerüche sehr empfindlich reagiere.
Ich würde mir selber nie ein teures Duschgel kaufen und freue mich daher, wenn ich ein solches geschenkt bekomme. Wenn ich mir selber eins kaufe, dann kostet dies meistens unter einem Euro. Von daher ist es dann schon mal eine schöne Abwechslung, wenn ich ein teureres geschenkt bekomme und so auch mal etwas anderes probieren kann. Ich würde niemals auf die Idee kommen, dass mir jemand mit einem solchen Geschenk sagen will, dass ich schlecht rieche. Die Leute, die mir etwas schenken, haben es sicherlich nicht nötig mir damit eine solche Botschaft zukommen zu lassen. Also wie gesagt, ich freue mich über Duschgel.
Ich finde Duschgel etc. wirkt als Geschenk immer sehr unkreativ und lustlos und so als habe man sich über das Geschenk keine fünf Minuten Gedanken gemacht. Natürlich ist Duschgel praktischer, aber um das auszusuchen und zu verpacken (verpacken lassen) brauche ich keine 15 Minuten. Deswegen finde ich es auch unter Freunden immer sehr schade, wenn man sich so etwas unpersönliches wie Duschgel schenkt. Ich finde man sollte sich schon ein bisschen mehr Mühe mit Geschenken geben, selbst wenn es nur ein Bekannter oder Kollege ist. Ich habe zwar auch schon Duschgel verschenkt, aber das letzte Mal ist mittlerweile auch schon eine Weile her. Und ich habe es aus den eben genannten Gründen gemacht. Ich hatte keine Lust lange zu suchen und zu basteln, sondern wollte einfach irgendwas haben. Ziemlich unkreativ, oder?
Ich denke nicht, dass das Schenken von Duschgel dem Beschenkten das Gefühl gibt schlecht zu riechen. Meistens sehen die Sachen ja auch ganz gut aus und der Schenker denkt sich nichts Böses dabei. Ansonsten müsste man ja bei allem was man verschenkt aufpassen nicht in irgendein Fettnäpfchen zu treten.
Ich freue mich auch immer sehr über ein Duschgel und würde es niemals als Anspielung empfinden. Ich selber verschenke an meine Geschwister auch gerne ein Deodorant oder ein Duschgel. Das hat nichts damit zu tun, dass ich meine, dass sie stinken sondern einfach nur damit, dass ich gerne nützliche Dinge verschenke. Es kommt doch so oft vor, dass einem keine Idee für ein Geschenk kommt und man dann irgendeinen Blödsinn verschenkt. Das ist total ärgerlich. Dann finde ich es wirklich besser wenn man etwas verschenkt, was der andere auch wirklich nutzen kann. Und ein Duschgel oder ein Deo verwendet ja nun wirklich jeder.
Ich denke wenn jemand streng riecht würde man diese Person eher darauf ansprechen anstatt den Weg über so ein Geschenk zu gehen. Der jenige wird schon wissen wie man sich wäscht und was man dazu braucht, er macht es nur nicht, das ist schließlich ein Unterschied.
Ob ich mich über Shampoo und Duschgel freue ist wohl, vor allem personenabhängig, auch weil ich bei diesem Thema wohl nicht ganz einfach bin. Ein schönes Duschgel als Geschenk, nett verpackt und vielleicht etwas besonderes und teureres oder ein neu erschienenes Produkt würde ich gerne annehmen. Ein 0815-Duschgel oder -Shampoo wäre da doch schon etwas anderes. Schenkt mir eine Person die ich weniger gut kenne oder auch nur ein flüchtiger Bekannter ein Shampoo würde ich es eher negativ auffassen und nachfragen ob es auf meine Hygiene bezogen ist.
Generell kann ich mir meine Pflegeprodukte selber kaufen und würde mich über eine Einladung zum Kaffee mehr freuen.
Ich finde nichts schlimmes daran solche Sachen zu verschenken und auch selber geschenkt zu bekommen. Ich persönlich halte mich sauber und weiß dass ich normalerweise nicht vor mich hinmuffle. Ich würde allerdings nicht derartige Dinge an jemanden verschenken der streng riecht ohne dass ich den Vorsatz habe ihn zu beleidigen.
Gerade bei den etwas teureren Produkten handelt es sich doch oft um Dinge die man sich selbst oft nicht gönnen würde. Warum dann nicht ein schönes Badesalz oder ein Ölbad nett verpacken, noch einen Badeschwamm dazu und fertig ist ein schönes individuelles Geschenk.
Ich muss zugeben, dass ich vielleicht auch an mir zweifeln würde, wenn mir jemand Duschgel schenken würde, zumindest wenn es jemand ist, mit dem ich nicht allzu viel zu tun habe. Wenn mir ein Freund oder ein Familienmitglied Duschgel oder ein Parfum schenkt, finde ich das nicht schlimm, sondern sehr schön. Diese Leute wissen ja dann, was ich mag und kaufen auch einen Duft, der mir sicher gefällt. Wenn mir jemand, der mir nicht so nahe steht, mir solche Produkte schenkt, würde ich zunächst sicher überlegen, ob mir derjenige damit etwas sagen will. Anschließend würde ich hoffen, dass mir der Duft zusagt. Ich finde es generell nicht so gut, jemandem solche Produkte zu schenken, wenn man die Duft-Vorlieben desjenigen nicht wirklich kennt.
Ich habe bisher noch nie Duschgel verschenkt. Allerdings habe ich schon Parfum gekauft. Dabei wusste ich aber, dass derjenige diese Duftnote mag und sich darüber auch freut. Ansonsten hätte ich wohl eher einen Douglas-Gutschein verschenkt und kein spezielles Produkt. Im Zweifel ist ein Gutschein hier wohl die bessere Wahl, auch wenn ein Gutschein an sich ein total unkreatives Geschenk ist. Abgesehen von der Geschichte, dass Duschgel und Co. beim Beschenkten Zweifel in Bezug auf die Hygiene auslösen könnten, finde ich solche Geschenke auch nicht unbedingt sehr originell. Oft sind das Verlegenheitsgeschenke, gerade wenn man sich nicht sicher ist, ob derjenige sich wirklich über dieses Geschenk freuen wird.
Eine ganze Zeit lang haben meine Geschwister und meine Frau sich auch Duschgels, Shampoos und Parfüm geschenkt. Natürlich nicht um den Gegenüber irgendwie mitzuteilen, dass er stinkt, sondern weil wir besonders viel Wert auf Hygiene legen. Wir mögen gut riechende Duschgels wie Adidas, Duschdas oder auch Fa, sodass man immer den richtigen Riecher im wahrsten Sinne des Wortes trifft.
Ich denke wenn Menschen sich davon auf den Schlips getreten fühlen ist das nur albern. Es handelt sich um ein ganz nützliches Geschenk, sodass man auf jeden Fall sich darüber auch freuen kann. Ich schenke es zwar nicht mehr so oft, aber wenn mir gar nichts einfällt, dann gibt es diese Geschenke natürlich immer!
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ich ein Duschgel geschenkt bekomme. Manchmal wünsche ich es mir sogar, dann ist es aber auch eines, was auch von meinem Lieblingsduft ist, oder es ist mit in einem Duftset enthalten. Meine Mutter hat auch einen Lieblingsduft und wünscht sich auch gelegentlich dann davon das Duschgel oder die Lotion. Shampoo hingegen würde ich jetzt nicht verschenken, zumindest nicht zum Geburtstag oder einem anderen festlichen Anlass, sondern wenn mich jemand fragt, ob ich Shampoo zu Hause habe und die Geschäfte zu sind, denn das finde ich in der Tat etwas merkwürdig. Aber bei Duschgel, Deo oder Lotionen habe ich damit weder ein Problem es geschenkt zu bekommen noch damit es zu verschenken.
Also ich verschenke öfters und gerne Duschgels, Shampos, Seifen und Co. Ich freu mich auch sehr wenn ich so eine Kleinigkeit geschenkt bekomme. Außerdem ist es eine Sache die man immer mal brauch. Wenn einer etwas Streng riecht schenke ich ihm nichts sondern sag es ihm in einem lieben Ton. Ich verschenke Duschbad, Deos und Co immer an Familie und Freunden die sich immer sehr freuen. Außerdem schenke ich so etwas nur wenn ich in der Familie oder bei Freunden seh dass ein Deo oder ein Duschbad leer geht oder ich ein gutes neues irgendwo entdecke. Also ich finde es sehr gut wenn man sich so tolle Kleinigkeiten schenkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-116027-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Der tägliche Arbeitsweg - jemand auch zu Fuß unterwegs? 4599mal aufgerufen · 20 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Beruf & Bildung
- Der tägliche Arbeitsweg - jemand auch zu Fuß unterwegs?
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1844mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel