Alle Jahre wieder.. Ailton und der MSV Duisburg

vom 04.01.2008, 19:01 Uhr

... kommt Ailton, derzeit beim MSV Duisburg unter Vertrag, verspätet aus seinem Heimaturlaub in Brasilien zurück. Wie nahezu jedes Jahr, wurde er auch 2008 für seine Verspätung supsendiert,also aus dem Kader gestrichen und mit einer Geldstrafe belegt.Dieses Jahr kommt es für den Brasilianer,welcher schon Torschützenkönig der Bundesliga war, jedoch etwas heftiger. MSV-Coach Rudi Bommer ließ mit der Suspendierung gleichzeitig verlauten, dass Ailton sich einen neuen Club suchen kann und der MSV Duisburg den Stürmer satt habe. Ailton kam gestern einen Tag zu spät aus seinem Urlaub und verpasste somit den Trainingsstart seines Clubs. Gestern morgen landete er dann in Frankfurt und versuchte sein Fehlen mit einer "leichten Krankheit" zu entschuldigen. Doch Ailtons Entschuldigungen sind dem MSV langsam zu viel, er wird den Verein wohl zwangsweise verlassen müssen. Schon nachdem Ailton ein paar Spiele für den MSV absolviert hatte, wurde er von der Geschäftsführung und vom Trainerstab als Fehleinkauf bezeichnet, jetzt muss er gehen!

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der alte gute "Kugelblitz" :lol:

Wer wirklich hoffnung in ihn gelegt hatte, wurde bitter böse bestraft...
Trainer Rudi Bommer beklagte sich ständig über die Körperliche Verfassung des Stürmers und jetzt kommt es! Ailton unterschrieb einen Leistungsbezogenen Vertrag bei den Zebras :lol:

Ailton hatte 8 Einsätze und seine Durchschnitts Kicker Note war 4,42 :D

Also ich werde ihn mit Sicherheit nicht vergessen

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Irgendwie wird der wohl für immer unvergesslich bleiben :lol:

Aber mir war es eigentlich schon klar, dass der nicht mehr wirklich was bringen wird in Duisburg. Man hat ja damals, wo er in Hamburg gespiel hat, gemerkt, dass die Luft bei ihm einfach raus ist.
Das mit dem Leistungsbezogenem Vertrag ist für Duisburg natürlich ein Geschenk, denn so bleibt der Fehleinkauf wenigstens noch billig. Ist wohl die richtige Entscheidung, Ailton aus dem Kader zu streichen und ihm mitzuteilen sich einen neuen Verein zu suchen.
Ich bin gespannt wo er sich diesmal niederlässt :lol:

» danyi » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,14 »



Das ist doch irgendwie ein leidiges Thema mit allen Brasilianern, die in der Bundesliga spielen. Ok, nicht alle... aber so Diven wie es Ailton eine ist. Ich kann mich noch gut an Amoroso in Dortmund erinnern, die 50 Millionen DM teure Fehlentscheidung, die auch kam und ging wann sie wollte.
Und Ailton war doch schon bekannt dafür, dass er sich an Vereinbarungen nicht hält, hat Duisburg echt daran geglaubt für einen Topverein wie den MSV würde sich Ailton grundlegend ändern? Nicht im ernst... und da der Verein kaum Alternativen hat und auch noch abstiegsgefährdet ist, bin ich mal gespannt, wie lange Ailton aus dem Kader ausgemustert bleibt. Strafe muss sein, aber ich glaube, damit schneidet sich der MSV ins eigene Fleisch.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja ja der gute alte Ailton ich würde einfach mal klipp und klar sagen das seine Zeit als Fußballer halt einfach vorbei ist, er hatte seine gute Zeit in der Bundesliga aber das ist halt schon nen bisschen her und irgedwann sollte er es vielleichtmal einsehen und mit Tennis oder so anfangen :lol: . Ich denke aber das wir ihn vielleicht bald bei irgendeinem Verein aus der zweiten Bundesliga zu sehen bekommen das könnte natürlich auch gut sein. Ob er es da dann allerdings nochmal unter die ersten Elf schaft ist natürlich die Frage.

» Billabong_20 » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^