Auf www.lokalisten.de alte und neue Freunde finden

vom 04.01.2008, 15:52 Uhr

Du brauchst ja auch nicht dein ganzes Profil auszufüllen. Einen Teil wirst du sicherlich eingegeben haben und da deine Bekannten und Freunde die du finden möchtest dich in der Freundesliste haben und umgekehrt du sie, kann man schon ein schönes Netz spinnen, nämlich wer kennt wen und wer hat mit wem was zu tun. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Klar, durch dieses angezeigte "Worüber kennt X die Person Y" kann man schon Rückschlüsse ziehen, aber man erkennt mich als Fremder nicht. Ich habe meinen Nick, der nichtssagend ist, keine Fotos veröffentlicht, keine Angaben, die man direkt auf mich beziehen bzw. über die man als Fremder herausfinden kann, wer ich tatsächlich bin. Insofern kann ich nicht sagen, dass mir dieser Wer-kennt-wen-über-wen-Nachweis zu unerwünschten Kontakten verhelfen würde oder ich da irgendeine Gefahr sehe, von Personen, die ich nicht kenne, tatsächlich mit meinen privaten Daten ausfindig gemacht zu werden.

Deine Kritik bezog sich, soweit ich das verstanden habe, ja auf die privaten Daten, und die werden hier nicht veröffentlicht. Und meine angegebenen Daten lassen keine Rückschlüsse auf meine Identität zu. :)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin auch bei den Lokalisten angemeldet. Habe mittlerweile doch einige Leute auf meiner Freundesliste, teilweise auch welche, die ich von früher noch kenne. Der Großteil davon sind allerdings Chatbekanntschaften (da ich doch sehr gerne chatte :-)).

Alte Leute wiederfinden ist für mich auf dieser Seite ein bisschen schwierig, weil ich in meinem jetzigen Wohnort nicht aufgewachsen bin, sondern erst seit einem Jahr hier lebe. Ich bekomme aber mit, dass mein Freund dort sehr viele Leute, mit denen er früher sehr gut befreundet war, wieder getroffen hat und nun auch den Kontakt wieder halten kann (dies ist auch durch die "Freundesfreunde"-Funktion geschehen).

Für meinen Wohnort gibt es eine ähnliche Seite, auf der ich aktiver bin bzw war. Diese nennt sich aooa.de, nun wohl pood.de. Es ist dasselbe Prinzip und diese Seite gibt es schon länger (eben regionaler). Also so ganz neu ist diese Idee wohl auch nicht, lokalisten wurde eben nur über die Medien größer aufgezogen.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin auch auf lokalisten.de angemeldet und mir macht es eigentlich sehr viel Spass dort. Vielleicht aber auch nur weil sehr viele meiner Freunde dort angemeldet sind. Ich kann mir ja vorstellen, dass es keinen Spass macht wenn man ganz allein angemeldet ist und mit niemanden schreiben kann. Aber ein weiterer Vorteil ist, dass man alle Funktionen uneingeschränkt nutzen kann und nicht so wie bei spin.de zahlen muss, um alle Funktionen nutzen zu können.

» 1blackhawk3 » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,01 »



Ich bin auch bei den Lokis. Und mich stört es nicht wenn Leute etwas über mich rausfinden. Ich bin ein offener Mensch, habe eine eigene Homepage, bin schon seit Jahren in diversen Freundescommunities und Chats angemeldet und habe auch fast überall Fotos von mir drin. Es ist mir gleichgültig was Leute damit anstellen, genauso wie es mir in der Schule immer gleichgültig sein musste was über mich gedacht oder geredet wird, sonst wäre ich psychisch kaputt gegangen. Außerdem nehme ich auch häufiger an diesen "Telefonumfragen" teil wenn ich grad nix besseres zu tun habe. Was spricht denn dagegen? Alle wollen gerne Statistiken, aber keiner will dafür seine Daten preisgeben? So kann das nicht funktionieren!

Selbst wenn meine Chefs über mich googlen sollten habe ich nichts was ich verstecken müsste für meine Begriffe, aber das ist sicherlich Ansichtssache. Im Gegenteil, mein momentaner direkter Chef gehört sogar zu meinen Freunden bei den Lokalisten!

Liebe Laufmasche, nimm mir das nicht übel, aber über die Beiträge die du vor kurzem so hingabevoll veröffentlicht hast weiß man doch auch dass du gern bastelst, und dich mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt hast. Überhaupt, wenn man etwas herausfinden WILL dan schafft man das auch! Denn auch talkteria ist ja frei lesbar, und wenn jemand etwas über dich wissen will muss er nur die ganzen Beiträge von dir durchlesen, denn auch da gibt es letztlich reichlich Informationen man muss sie nur eben rausfiltern. Das Internet ist nirgends wirklich anonym!

Nun zu den Funktionen bei den Lokalisten: ich finde es nicht unübersichtlich! Ich mag es dass ich Freunde wiederfinden und mit ihnen schreiben kann und habe darüber auch schon Leute von vor 10 Jahren gefunden. Das wiederfinden selbst funktioniert über den Namen, oder auch über den Nickname. Ich kann nach eigenen Kriterien suchen die auf Alter und Geschlecht zielen, ich kann nach Leuten mit gleichen oder ähnlichen interessen suche. Auch nach Schule, Uni, Arbeit, "HotSpots" (wo man also gern weggeht) sind Sachen nach denen man suchen kann.

Ich bin in verschiedenen Gruppen die NATÜRLICH meine Interessen wiederspiegeln, und kann dort mit anderen Menschen die die selben Interessen haben schreiben oder mich auch mal mit ihnen treffen. Ich kann bei den Lokalisten Daten und Fotos hochladen, muss ich aber nicht. Und wenn ich es tue und nicht möchte dass jeder x-beliebige User meine Alben ansehen kann ist es sogar möglich die Alben so zu sperren dass nur Freunde reinkönnen. Ich kann Videos hochladen oder verlinken, und damit entweder mich selber oder meine aktuell liebste Musik präsentieren. Oder was auch immer - Möglichkeiten gibt es ja viele!

Wie schon geschrieben bin ich auch bei anderen Portalen angemeldet, aber weder studi-vz noch Wer-kennt-wen ist für mich das richtige gewesen. In den anderen Portalen kann ich Freunde oder alte Bekannte nicht übe ihren Namen finden oder muss wie bei Stay-friends dafür zahlen mit den Leuten zu schreiben. Und auch wenn es bei letztgenanntem nur 1,50 Euro pro Monat kostet habe ich meine Goldmitgliedschaft nach einem Jahr wieder gekündigt. Falls ich jetzt jemanden dort finde mit dem ich Kontakt aufnehmen möchte schreibe ich einfach meine email-Adresse in die Betreff-Zeile, denn diese kann immer gelesen werden :wink:

Gut, dass ich bei den lokalisten viele Freunde und Bekannte wieder gefunden habe liegt sicher auch daran dass ich seit knapp 10 Jahren in München wohne, aber auch Freunde aus Heidelberg, Leipzig, Dresden und anderen Städten sind dort in meinem Freundesbaum vorhanden.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na klar bin ich Lokalist! In München ist das bekannt, wirklich jeder kennt es und so gut wie alle sind dort angemeldet. Nachdem man den Dreh heraus hat, ist das alles ganz einfach. Ja, es ist kostenlos. Alle meine Freunde sind dort angemeldet und ich schreibe dort eifrig Nachrichten. Das ist total einfach, man kann sich jederzeit besprechen.

Auch habe ich Fotos von mir drin, aber nachdem ich nur die Freundschaften von Leuten annehme, die ich kenne, ist das kein großes Problem. Auch wird dort der Ort wo ich wohne, veröffentlicht, aber die genaue Adresse nur zu meinen Freunden, deswegen brauche ich mich auch da nicht zu sorgen.

Man wird manchmal schon etwas dumm angeredet, ob man sich doch nicht mal treffen möchte, aber das ist ja nicht weiter schlimm, so etwas beachtet man einfach nicht.

Ich bin somit eigentlich nur bei Lokalisten, denn bei anderen Seiten dieser Art wären kaum welche von meinen Freunden. Da aber jedoch alle meine Freunde bei Lokalisten sind, habe ich dort ein recht gutes Netzwerk.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^