Musik fernsehen

vom 19.04.2007, 13:54 Uhr

Hallo Talkterianer
muss mich aufregen.... kein wirkliches musik Fernsehen mehr in deutschland! letztens hab ich mich drüber aufgeregt, dass mtv damit wirbt, 16 Stunden am Tag musik laufen zuu lassen oder so... das kann ich kaum glauben. Vielelicht haben sie ja die Klingeltonwerbung jeweils als Musik gewertet oder so... aber grad auf mtv kommt doch wirklich kaum noch Musik. dauernd Date my mom, next, Parental Control, Flavor of Love, Pimp my Ride, Celebrity Deathmatch, Southpark usw. Ich schau mir zwar die Serien und Shows auch ganz gerne mal an, aber eigentlich heißt mtv ja music television - und das wird es imemr weniger meiner Meinung nach. Auf Viva fast genau das leiche - Freunde fürs leben oder wie das heißt, wenn ich das sehe schalt ich ganz schnell weg, denn bei son nem (von meiner Warte aus) Blödsinn kommts mir hoch ;)

» Jogi115 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Tja, das stimmt schon. Das hat sich in den letzten Jahren sehr negativ entwickelt. Das gleiche gilt auch für die Partnersender Viva plus und MTV 2. Einer davon sendet ja eh nur noch dieses nicTV.
Ich verstehe diese Entwicklung auch nicht mehr ganz. Müssen die Sender für Musikvideos so hohe Gebühren bezahlen oder warum machen die das? Ich meine, Musikviedeos kriegen die ja gestellt und eine solche Sendung kostet ja nicht so viel in der Produktion, obwohl man natürlich auch sagen muss, dass zum Beispiel MTV die ganzen Sendungen, vom amerikanischen Partnersender bereitgestellt bekommt. Aber bei Get the Clip nehmen die ja noch sogar einiges ein, und trotzdem kommt es immer seltener....
Ich kann mir das ganze nur auf Grund von schlechten Einschaltquoten erklären.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube zu wissen, daß im Zuge der Übernahme einer von den Sendern eingestampft wurde und nun Nickelodeon auf dessen Frequenz sendet.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was mich an den Musiksendern neben der ganze Klingeltonwerbung ärgert ist, dass irgendwie auf VIVA oder VIVA plus oder wie das alles heißt immer wenn ich einschalte irgendwelche Hotbutton Quizshows kommen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na ab einer bestimmten Zeit ist eben heutzutage bei manchen Sendern Sendeschluß - dann werden eben so billige Call In Produktionen eingeschoben, da das ja mehr zu bringen scheint, als die ganze Nacht das Programm durchzusenden und Werbung zu schalten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Jack R hat geschrieben:Was mich an den Musiksendern neben der ganze Klingeltonwerbung ärgert ist, dass irgendwie auf VIVA oder VIVA plus oder wie das alles heißt immer wenn ich einschalte irgendwelche Hotbutton Quizshows kommen.

Naja, musst du einfach mal den Fernseher früher anmachen. Um diese Uhrzeiten, wo dort die Quizshows laufen, schauen die meisten auch eher DSF... ;)

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


LOL
Ne aber mal ehrlich ich sehe auf VIVA und MTV fast nie Musik. Nur Werbung, Quizshows oder irgendwelche anderen Sendungen. Manche sind ja auch echt cool wie z.B. American Dad oder South Park. Aber Musik ist echt rar geworden kommt es mir vor.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ja bin auch der meinung das da mehr klingeltonwerbung als alles andere kommt...aber ich denke auch das die sich nur so finanzieren können..weil was sollen die sonst für werbung senden?von irgendwelchen milchprdukten oder so wohl kaum aber ihr habt recht...das ist echt schade das es so mit den musiksendern berg ab geht :?

» ReD_HoT » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,46 »


Ja das traurige an der ganzen Sache ist dann jedoch, dass es viel zu viele pupertierende teenager gibt oder andere deppen die für teures Geld sich alle möglichen Jamba Spar Abos besorgen.
Bei aller Freiheit der Wirtschaft aber ich wär schon fast dafür so Klingeltonwerbung zu verbieten, weil das für mich ein absolut unsolides Geschäft ist und man die Jugend vor dieser Kostenfalle schützen sollte. Zigarettenwerbung ist schließlich auch verboten.
Wenn die Konsequenz dann ist, dass es keine Musik Sender mehr gibt, dann soll es halt so sein. Aber MTV gibt es auch doch schon ein paar Jahre länger. Ich denke, dass sich die Musik Sender auch auf andere Weise finanzieren könnten, sprich andere Werbung schalten.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ja sehe ich ganz genauso, früher war das noch ganz anders, da wurde auf mtv richtig musik gespielt, und mtv 2 pop gabs da auch noch, das wird ja jetzt nicht mehr ausgestrahlt jedenfalls nicht frei soweit ich weiß.. ist aber echt schon extrem, was da an werbung jedesmal läuft. die ganzen klingelton charts werden von einem anbieter raufgerappelt und direkt danach von einem anderen anbieter wieder runtergerappelt. dann kommen spiele und so weiter und so weiter.. :wink:
bei viva ist das ja fast nicht anders, viva plus macht da schon häufiger musik, wobei ich sagen muss früher hab ich die sender öfter geguckt, jetzt eher nicht mehr. die sendungen wie dissmissed und soutpark etc. sind eigentlich ganz nett, aber eben nicht für einen musik sender... aber da kann man wohl auch nichts drehen, schließlich müssen die sender ja auch sehen wo sie bleiben. :)

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron