Toter Säugling vor Babyklappe gefunden

vom 02.01.2008, 23:23 Uhr

In Hannover wurde vor einer Babyklappe eines Krankenhauses toter Säugling gefunden. Das tragische ist, dass das Kind tot in der Nähe eines Treppenabgangs gefunden wurde, also außerhalb des Gebäudes und in der Kälte. Das Baby (ein Junge) starb Unterversorgung beziehungsweise durch Kälteeinfluss und es wurde erst im neuen Jahr 2008 geboren denn die Nabelschnur war noch dran. Das ist ein tragischer Todefall, denn wäre das Baby in die Babyklappe gelegt worden, hätte es überlebt. und die Babyklappe war so nah dran. Eventuell ist die Mutter oder die Person, die das Baby abgeben wollte überrascht worden.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, is natürlich schrecklich, aber immerhin hat die Mutter eingesehen, das Kind lieber zur Babyklappe zu bringen, was noch die Chance des Überlebens birgt, als es z.B. in einer Tiefkühltruhe einzufrieren oder ähnliches...

Schade um ein kleines, junges Leben :(

» GuntramTreder » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,21 »


Das ist ja wirklich schrecklich, zumal weil die Mutter es ja eingesehen hat wie du schon gesagt hast, und es ja noch reintuen wollte damit es ein besseres Leben hat. Aber das mit dem überrascht worden sein versteh ich nicht, von wem soll sie denn überrascht worden sein, dass sie darauf hin ihr Kind genau vor die Klappe bringt.

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Vom wem wohl - vom Weihnachtsmann?

Vielleicht kam ein Passant vorbei oder irgendein Mitarbeiter, halt irgendeine Person die sie hätte identifizieren können. Ist doch klar, dass man dann verschreckt reagiert, weil Babyklappe hin oder her, das ganze alles andere als ein ehrenhafter Akt ist, wenn auch besser als Mord oder fahrlässige Tötung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja aber wenn die Frau doch schon eingesehen hat das sie das Kind in die Baby klappe tut warum lässt sie ihr Kind dann dort? Ich finde eine Mutter sollte es dann jedenfalls schaffen das Kind in die Klappe zutuen, Überrascht werden hiin oder her.

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Also ich denke auch die Frau ist überrascht worden.
Die meisten Frauen die ihre Kinder in so eine Klappe legen schämen sich dafür.
Dennoch es ist mal wieder so ein schrecklicher Fall.
Das neue Jahr fängt scheinbar wieder genau dort an wo das letzte geendet hat.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn die Frau schon ihr Kind nicht behalten wollte, dann wollte sie mit Sicherheit auch nicht, dass irgend jemand mitbekommt, dass sie ein Kind geboren hat. Ich denk mal, dass jemand der sein Neugeborenes weggeben will, in einer Notsituation steckt, die Mitmenschen gar nicht begreifen können. Und da ist dann wohl auch eine ungeplante Überraschung Auslöser für nicht Nachvollziehbares!
Zur Nabelschnur ist zu sagen, dass Reste davon auch noch Tage nach der Geburt am Baby sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich dachte das ganze war in Karlsruhe ... also laut Bildzeitung vom 04.01.2008 war es an dieser örtlichkeit - oder gab es jetzt binnen weniger Tage zwei Fälle ?

Ansonsten find ich das total bescheuert, wenn die Mutter eh schon den Weg zur Babyklappe antritt, wieso legt sie das Kind davor ab und nicht rein ... Für mich vollkommen unverständlich. Und wenn jetzt eine Aussage kommt, die Klappe hat nicht funktioniert oder so was, dann kann ich trotzdem nur den Kopf schütteln. Sollte doch froh sein, dass es schon mehrere Babyklappen gibt wo Mütter ihre Kinder hineinlegen können.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Der zweite Fall war spielte sich tatsächlich in Karlsruhe ab, also zwei sehr ähnliche Fälle binnen kurzer Zeit.

Wieso die Mutter in Hannover so gehandelt hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Ähnlich wie bei Misshandlungen, Kindstötungen etc. wird wohl der Hintergrund für diese Tat in deren Umfeld oder in ihrer Persönlichkeit zu finden sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

man wird wohl nie verstehen, was in einer Frau (und Mutter) vorgeht, wenn sie ihr eigenes Kind abgeben will!

Ich bin selbst Mutter und könnte mir sowas im Leben nicht vorstellen.

Doch anstelle nun hier über die Mutter zu urteilen sollte man eher mal überlegen was die Mutter dazu getrieben hat diesen Weg überhaupt zu gehen.

Ich denke das es der Frau alles andere als gut geht ( und nun noch weniger gut!!!) denn sonst hätte sie sowas bestimmt nicht freiwillig getan.

Wenn sie sich dann bei diesen heiklen "Vorgang" auch noch beobachtet fühlt und in Panik so (falsch) reagiert kann man es vielleicht noch nachvollziehen.
Sie konnte bestimmt nicht mehr klar denken als sie das Kind ablegen wollte.

Dazu kommt auch noch der soziale Druck aus der Umgebung. Wie könnte eine Frau weiterhin in einer Gemeinschaft leben, wenn sie ihr eigenes Kind abgibt? Bestimmt würde sie keiner fragen, warum sie es getan hat, und was sie dabei fühlt!
Meiner Meinung nach sollte es Müttern einfacher gemacht werden, wenn sie meinen ihr Kind nicht versorgen zu können. Es gibt schliesslich immer mehr Paare die keine eigenen Kinder bekommen können.
Und man gibt ja bestimmt nich einfach so sein Kind weg!

Das es dieser kleine Junge dadurch nicht geschaftt hat ist sehr bedauerlich!
Und doch werden wir immer wieder davon hören, oder von noch grausameren Dingen, die geschehn wenn der Verstand aussetzt!

Eure nachdenkliche LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^