2008 - Was erwartet Ihr Euch vom Neuen Jahr?

vom 02.01.2008, 00:36 Uhr

Hallöchen zusammen!

Wir haben heute den 01.01.2008 und ein neues Jahr hat begonnen.

Mich würde mal interessieren, was Ihr Euch vom Neuen Jahr erwartet oder erhofft. Habt Ihr schon irgendwelche festen Pläne wie zum Beispiel heiraten, Kinder kriegen, einen lang geplanten Urlaubswunsch realisieren oder Umziehen? Habt Ihr gute Vorsätze gefasst? Möchtet Ihr irgendetwas anders machen als letztes Jahr?

Objektiv feststellen kann man auf jeden Fall schon mal, dass wir 2008 einen Tag mehr zur Verfügung haben werden, da es sich um ein Schaltjahr handelt. Wie alle vier Jahre gibt es also einen 29. Februar.
Der Vogel des Jahres ist der Kuckuck, wie ich vorhin gelesen habe und 2008 ist laut UNESCO das Jahr der Kartoffel, wir können also schön Pommes futtern und uns dabei auf diese Auszeichnung berufen! 8) Feiern dürfen Madonna, Michael Jackson und Prince, die in diesem Jahr tatsächlich sage und schreibe 50 Jahr alt werden! Das hätte ich auch nicht gedacht!
Ansonsten stehen politisch gesehen ein paar Landtagswahlen an, ich glaube, Hessen macht Ende Januar den Anfang.
Außerdem wird 2008 ja wieder mal ein Sportjahr werden mit den Olympischen Spielen in Peking, der Handball- und der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz.

So zumindest ein par offizielle Eckdaten. Und nun seid Ihr dran!
Fällt Euch vielleicht noch was Zusätzliches ein? Oder habt Ihr persönliche Ergänzungen? Na, dann ab in die Tasten gehauen und losgeschrieben!

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich erhoffe mir von dem neuen Jahr ein gesundes, glückliches sowie sonnenreiches Jahr. :D
Gesundheit und Glück sind ja eigentlich fast schon "Standart", aber denoch sehr wichtig, wie ich finde. Und das die Sonne richtig scheint ist auch mal wieder dringend notwendig, da wir 2007 ja nicht das Super-Wetter-Jahr nennen können.

Was ich noch für 2008 wichtig zu erwähnen fände sind folgende Dinge:
60. Geburtstag von Otto Waalkes
60. Geburtstag von Al Gore
Dazu kommen noch das Internationale Jahr der Sprachen von der UNESCO, Parlamentswahlen in China und das Jahr der Mathematik (da freu ich mich besonders drauf :D)
Außderm wird es am 1. August eine ca. 2,5 minütige Sonnenfinsternis geben. Diese kann man in Nordamerika, Europa und Asien beobachten.

Es gibt sicherlich noch viele Dinge, die wichtig und erwähnenswert sind - diese hier sind aber meine persönliche Topliste. :D

Mit freundlichen Grüßen
Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme es wie es kommt. Einfach völlig unkompliziert alle Dinge an sich heran kommen lassen. Aus jeder Situation das Beste machen und immer ein Optimist bleiben. Und natürlich und fast vergessen allen Usern hier ein gesundes und glückliches 2008 zu wünschen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Erstmal euch allen ein fröhliches 2008 :)
Was ich vom neuen Jahr erwarte/wünsche?
Naja eigentlich eher nichts besonderes, nur dass es nicht schlimmer wird als das(die) letzten Jahre. Ich hoffe, dass es auch ein geruhsames und schönes Jahr für alle User wird :D

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Letztes Jahr haben meine Freundin und ich uns vorgenommen, dieses Jahr auszuziehen. Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern, wollen aber mal ausprobieren, ob wir es auch täglich miteinander aushalten.
Ich erhoffe mir vom neuen Jahr deshalb, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.
(Außerdem sollen meine Klausuren am Semesterende bitte gut laufen :-D)

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Euch allen auch mal ein wunderschönes neues Jahr.
Ich erwarte mir vom neuen Jahr erstmal das es ein wenig glücklicher verläuft als das letzte Jahr. Und ich freu mich natüürlich auf eine schöne Fußball EM mit vielen schönen Toren und auf einen wunderschönen Urlaub in USA mit meinen Schatzi. Das wird so toll und ich hoff das klappt auch richtig gut

Sani

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hoffe vor allem, dass 2008 schön entspannt und ohne größere Probleme verläuft;)
Vor allem wünsch ich mir, dass das Jahr halbwegs meinen Vorstellungen entspricht und ich viele schöne Zeiten haben werd.
Speziell hoffe ich, dass alle Klausuren sowie meine Facharbeit(und vor allem das Theman!;)) gut laufen und ich noch ne schöne Restschulzeit hab.
Und vor allem ganz viel Spaß auf der Abireise und den LK-Fahrten.
Am wichtigstens aber natürlich, dass alle meine Freunde, Bekannt, Verwandte gesund und glücklich sind und ich viel Zeit mit meinem Schatz verbringen kann.
Einfach so ähnlich wie das letzte jahr, dann basst des scho!;)
Euch allen noch n schönes und gesundes Jahr 2008.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Hallo!

Für das Jahr, das gerade angefangen hat, wünsche ich mir wohl auch nicht viele andere Sachen, Ereignisse usw. wie für die vergangenen Jahre auch, aber wenn man die Wünsche etwas konkretisiert, würden sie vielleicht auch etwas anders aussehen.

Ganz besonders wünsche ich mir, dass meine Noten in der Berufsschule etwas besser werden und da bin ich auch recht zuversichtlich, weil ich erst etwas Später in die Klasse kam und deswegen anfangs etwas Stoff versäumt habe, der mir dann bei den Klausuren gefehlt hat.

Außerdem wünsche ich mir, dass es mir bald nicht mehr so schwer fallen wird, den relativ langen Arbeitstag auszuhalten.

Natürlich wünsche ich mir auch, dass ich gesundheitlich gesehen keine großen Probleme haben werde, was ich meinen Verwandten und Bekannten ebenso wünsche.

Schön wäre es, wenn ich allgemein gesehen etwas glücklicher werde und irgendwann auch mal zufrieden mit meinem Leben und mir selbst sein werde, allerdings glaube ich kaum, dass das schon im Jahr 2008 klappen wird, aber man kann es ja versuchen.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hoffe, dass ich das Jahr über gesund bleibe und auch meine Familie gesund bleibt.
Außerdem wäre es schön, wenn ich alle Prüfungen schaffe und dann mein PJ im August beginnen kann.
Dann will ich auch mit meiner Doktorarbeit endlich ein wenig weiter kommen.
Und dann erhoffe ich mir noch jede Menge Spaß mit meinen Freunden in diesem Jahr und ein neues Fahrrad zum Geburtstag ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo kruemelfrau,

mittlerweile liegt zwar der erste Monat des neuen Jahres schon hinter uns, aber ich möchte trotzdem gern noch antworten.

Da letztes Jahr unheimlich viel passiert ist, erhoffe ich mir vom neuen Jahr 2008 einfach nur, dass es zwar so positiv weitergeht wie das alte Jahr aufgehört hat, dass aber auch ein bisschen weniger passieren möge.

Es gab 2007 für uns so viele tolle Ereignisse, dass ich sie irgendwann gar nicht mehr richtig verarbeiten konnte, weil schon wieder das nächste tolle Ereignis vor der Tür stand und mich überrollt hat.

Umziehen, heiraten, Kinderkriegen steht nicht an, denn zwei dieser drei Punkte haben wir 2006 und 2007 bereits umgesetzt :) Dieses Jahr habe ich mir vorgenomen, meine Arbeitszeit nach Ablauf des ersten Jahres bei meinem Arbeitgeber auf 30 Stunden/Woche zu kürzen, mich nebenberuflich wieder selbständig zu machen, eventuell ein Fernstudium zu beginnen (oder nächstes Jahr dann, das muss ich noch abwarten) und ich möchte mir meinen Autowunsch erfüllen, von dem ich in einem anderen Posting schon geschrieben habe. Ansonsten steht noch ein Urlaub an und unser erster Hochzeitstag, an dem ich so gern eine bisher noch nicht fest eingeplante Städtereise in eine europäische Hauptstadt machen würde.

Während ich mir das so geschrieben mal vor Augen halte und versuche, nicht noch mehr Punkte aufzuschreiben, die ich gern dieses Jahr umsetzen würde, fällt mir auf, dass es dieses Jahr wohl doch ähnlich zugehen wird wie letztes Jahr... :)

Wie sieht´s eigentlich bei Dir aus?

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^