Locken - Was tun um sie glattzubekommen?

vom 31.12.2007, 18:07 Uhr

Hallo!

Wie der Name vom THema schon sagt würde ich gerne wissen, wie ich etwas gegen meine Locken tun kann?!
Sobald meine Haara etwas längr werden, kann ichs quasi vergessen irgendetwas mit denen zu veranstalten, sprich irgendwelche Frisuren oder etwas in der Richtung, was halbwegs gut aussieht..

Habe schonmal was von "ausdünnen" gehört, weiß aber nich genau was mir da genau angetan wird und habs daher gelassen ;)

Hat jemand vielleicht das selbe "Problem" und kann mir wenigstens ein bisschen helfen? :D

MfG Chris

» DER Chris » Beiträge: 15 » Talkpoints: 2,49 »



Hallo Chris !
Keine Angst vor dem Ausdünnen, denn diese Methode ist sehr einfach. Das Ausdünnen Funktioniert so : Also es wird mit einer Efilierschere geschnitten, diese ist nicht durchgehen, denn eine Klinge ist gezackt, also es sind feine Lücken vorhanden damit nicht alle Haare abgeschnitten werden. Diese Schere ist extra fürs Ausdünnen konzepiert. Das hilft meist sehr gut, denn du merkst den Unterschied sofort. Aber dies ist wiegesagt zum ausdünnen.
Zum glätten empfhele ich eine Glättende HaarCreme, gut z.B. ist da eine von Loreal. Die hilft aber nur wenn du dir deine Haare föhnst, ganz klar. Dazu nimmt man ambesten eine große Rundbürste. Den Föhn nicht zu heiß einstellen, aber auch nicht zu kalt. Keine Angst für Haarschäden auf Grund von zu hoher Temperatur des Föhns, denn gute GlättungsCremes beinhalten einen Hitzeschutz.

Das soll aber nicht heißen, das Hitze nicht schädlich ist !
Man darf den Bogen aber nicht überspannen !

Also falls du noch Fragen hast, meld dich einfach, denn ich bin vom Fach und helfe dir gerne !

Lg. ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab das selbe Problem, seit meiner Pubertät wachsen meine Haare mal mehr, mal weniger lockig aus dem Kopf hervor.

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und trag sie auch mal ab und zu ganz extrem, sprich nach dem Waschen am Morgen werden sie nicht geföhnt sondern luftgetrocknet und dann immer weider so lange durchgeschüttelt bis sie mir als Busch vom Kopf stehen, das kommt dann eigentlich auch ganz gut bei den Leuten an.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich finde ja Locken bei Männern sehr sexy, vor allem wenn sie die Haare dann auch noch etwas länger tragen.
Das sieht doch toll aus :)
Ich würde auch sagen, am besten so eine glättende Creme rein machen, damit die Haare nicht strohig aussehen und entweder richtig kurz oder lang, Mittelding sieht meistens komisch aus ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
mein persönlicher Tipp ein Glätteisen und dieses Gel da "Hot-und-Glatt". Wenn man beides kombiniert dann wird sieht es bombig aus aber reicht nur für eine nacht oder wenn es regnet dann werden die Haare wieder Lockig.

Du kannst auch deine Haare chemisch glätte funktioniert supper hat mal ein Kumpel von mir gemacht seine Haare waren dauerglatt er musste einfach mal zwei oder dreimal in der Woche glätten und sie waren glatter als glatt

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das kommt aber auhc alles auf deine Locken an. Manche haben leichte Locken und recht normales Haar, nicht zu trocken. Da ist das Glätten dann recht einfach möglich und das kann man dann auch mal alleine machen. Aber ich kenne dafür auch einige Mädels, die haben kleine, grause Löckchen, und dazu dann noch sprödes, trockenes Haar und bei denen hilft das Beste Glätteisen dann nichts. Vor allem aber können sie das nicht selbst machen und brauchen immer noch zwei Hände mehr: Die kriegen das nur hin, wenn der Friseur das macht, weil es einfach anders nicht geht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn du richtig Locken hast brauchst du nicht nur ein Glätteisen. Es gibt solche Sprays oder Gel ,das du dir ins nasse bzw feuchte Haar machst.Dadurch ist es wirklich möglich auch mit einem Glätteisen alles glatt zu kriegen. Das wäre so ziemlich schwierig. Achte auch beim Kauf darauf,dass es wirklich heiß wird.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich hab auch Naturlocken und hab schon mehrmals versucht die glatt zu bekommen. Eine Freundin von mir hat sich mal 3 Stunden hingesetzt und meine Haare mit einem Glätteisen geglättet. Das ging zwar einigermaßen, aber man hat danach eben diese Kräusellöckchen überall gesehen und ne wirkliche Frisur war das nun auch nicht...

Mittlerweile hab ich mich mit meinen Locken abgefunden und lass sie einfach so wie sie sind.. Komisch ist, dass jeder immer was anderes will, als er hat.
Diejenigen die keine Locken haben, lassen sich eine Dauerwelle machen und diejenigen, die sie haben, wollen sie lieber glatt haben.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^